Suche Lichtsteuerung

von Malixx, 21.03.06.

  1. Malixx

    Malixx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #1
    Hallo erstmal,
    Also.. ich habe mir 4 Par64 gekauft, die auf Schuko enden. Joa und jetzt möchte ich die gerne steuern. Also es sollte so ein Gerät sein, mit dem ich die einzelnen Par´s flashen und mit einem schieberegler dimmen kann. Kennt ihr sowas, was ich suche ? Wie schließe ich das an ? Habe was von Harting gelesen ?!?!

    Achja... bitte nicht so teure Lösungen.. ich bin Schüler und kaufe mir alles vom Taschengeld... ;)

    Danke schonmal im Vorraus für euere Hilfe...

    Gruß Patrick
     
  2. Christoph Sauer

    Christoph Sauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 21.03.06   #2
    Hallo erst mal.
    Nun fehlen dir ja nur noch zwei Komponenten, der Dimmer und die Steuerung.
    Dafür gibt es jetzt verschidene Ansatz Möglichkeiten.
    1. Alles in einem Gerät plus Schukokabel.
    2. Zwei getrennte Geräte, mit Dimmer und Pult
    3. Was bei dir wohl nicht zur diskusition steht Dimmer, Pult, Lastkabel, Auflösung.

    Ich hoffe das hilft dir.
    Christoph
     
  3. Malixx

    Malixx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #3
    Also das erste würde für mich in frage kommen ...

    Habe in nen anderen Thread was davon gelesen die Par 64'er zusammen zu schalten und dann über Ein Kabel zu steuern. Also ein Kabel mit 12 Adern oder sowas... gibts da auch nen Dimmer der so ein Ausgang hat ? Achja.. wie sieht das auch, wenn ich insgesamt 8 Par´s habe ? ich wollte mir demnächst noch 4 stück kaufen...

    Gruß Patrick
     
  4. Christoph Sauer

    Christoph Sauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Wie gesagt das ist die Teuerste möglichkeit am sinvollsten ist es dann auch gleich einen 6er-Bar mit Harting zu nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping