Suche Lieder über Tod, Trauer, Abschied!

  • Ersteller Surilein
  • Erstellt am
Surilein
Surilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
27.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Pförring
Hallo,

suche ein paar Lieder die für Unfalltote bzw. die Kinder, etc. geschrieben wurden!! Wie z.b. Iced Earth watching over me, How I wish Pink Floyd, usw.

wär sehr toll wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar Lieder sagen könntet!!

Herzlichen Dank!!

gruß, Suri
 
Eigenschaft
 
für Unfalltote weiß ich jetzt nicht, aber was hälst Du von Tears in Heaven von Clapton?
 
"Evanescence - Like You" ist an die verstorbene Schwester von der Sängerin adressiert. Der Songtext ist nicht so eindeutig wie bei den von dir genannenten Lieder, aber vielleicht passt's.
 
Hallo,

suche ein paar Lieder die für Unfalltote bzw. die Kinder, etc. geschrieben wurden!! Wie z.b. Iced Earth watching over me, How I wish Pink Floyd, usw.

wär sehr toll wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar Lieder sagen könntet!!

Herzlichen Dank!!

gruß, Suri

Unfalltod/Kinder weniger. Aber wenn's um Trauer und Abschied geht sind vielleicht die "Hosen" mit "Nur zu Besuch" was für Dich.
http://youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY
 
Hi Surilein,

"Donna Donna", hier in der Version von Joan Baez: http://www.youtube.com/watch?v=2-11Tlrs9fU
Das Lied ist im Original von Shalom Secunda (Dos kelbl - Das Kälbchen) und wurde gesungen, wenn die Kinder im KZ in die Gaskammern gingen ... harter Tobak, aber ein wunderschönes Lied.

"Abgesang" von Reinhard Mey - eine traurig/optimistische Ballade auf einen verstorbenen Freund.
"Wie ein Baum, den man fällt" von Reinhard Mey, ein Abschiedslied auf den eigenen Tod.

"Barbara Allen" - klassischer Folksong von Liebe und Tod.
"The Last Farwell" - Abschied & Weggang.

Greetz :)
 
Ach so - da gibt es noch ein ziemlich uraltes von wem weiß ich gar nicht - sowas weiß dann immer Peter55 :D - das heißt seasons in the sun.
 
Ach so - da gibt es noch ein ziemlich uraltes von wem weiß ich gar nicht - sowas weiß dann immer Peter55 :D - das heißt seasons in the sun.

Hi x-Riff,

"Goodbye my friend it's hard to die ..." - "Seasons in the Sun" von Terry Jacks

Greetz :)
 
Hallo,

suche ein paar Lieder die für Unfalltote bzw. die Kinder, etc. geschrieben wurden!! Wie z.b. Iced Earth watching over me, How I wish Pink Floyd, usw.

Sehr herzergreifend ist auch Barry Gibbs "Letting go" einmal in seiner eigenen Version, und einmal in der von Barbara Streisand!
Welche besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden...

/gee
 
MIr fällt noch "Candle in the wind" von Elton John ein - in der Originalversion, die Norma Jean Baker alias Marilyn Monroe gewidmet war....
schöne Grüße
Bell
 
Den Hintergrund von dem Song kenne ich zwar nicht, aber der Text ist recht eindeutig.

Angels fall first von Nightwish
 
Unfalltote fällt mir nicht wirklich was ein auser das genannte Tears in Heaven

für einen Freund oder Bandkollegen würde ich immer
Nur die besten sterben jung von den Onkelz nehmen, ist aber wirklich geschmackssache, nicht jeder steht auf den Sound oder die Onkelz an sich
http://lyrix.at/de/text_show/64eb3c58d1b1a4da3e2d25af689fefad-_-Böhse+Onkelz%20_%20Nur+die+besten+sterben+jung
Textzeilen daraus werden oft für junge leute als Todesanzeige genommen.

Sonst finde ich eigentlich Dust in the Wind auch sehr schön
 
Fällt mir ganz spontan das hier ein, was als Lied extrem unter die Haut geht (geil gesungen von Peter "Mampe" Ludewig). Das Lied entstand, als Henry Pacholsky und Gerhard Zacher von der Gruppe Lift bei einem Unfall starben. Info : http://de.wikipedia.org/wiki/Lift_(Band)


Electra - Beschreibung Eines Zimmers

InfosInterpret: electra (ehem. DDR Band)
Album: electra 3 (Amiga, 1979)

Dies ist sein Zimmer,
alles an seinem Platz:
Die Bücher in Reih und Glied,
das ist sein Zimmer.

Dies ist sein Zimmer,
die Gitarre griffbereit,
sauber gestimmt für das nächste Lied,
das nie mehr, das nie mehr kommen wird.

Das ist sein Zimmer,
das ist sein Zimmer,
und er ist nicht mehr.

Dies ist sein Zimmer,
darin hat er gelebt.
Briefe geschrieben am Abend,
das ist sein Zimmer.

Dies ist sein Zimmer,
Sehnsucht gehängt an die Wände,
bunte Plakate und Fotos,
auf vielen ein Mädchen,
auf vielen ein Mädchen.

Das ist sein Zimmer,
das ist sein Zimmer,
und er ist nicht mehr.

Tot, Tot, unvorbereitet,
tot, tot, viel zu früh.
Tot, tot, mitten aus den Leben.
Tot, tot, Leben nie mehr, nie.

Dies ist sein Zimmer,
Mutter und Vater kamen,
schwarzgekleidet und schweigend.
das ist sein Zimmer.

Dies ist sein Zimmer,
und es läutet erneut:
ein Mädchen steht da im Sommerkleid,
und weiß es noch nicht,
weiß es noch nicht.

Das ist sein Zimmer...
 
Und natürlich "Knockin´on heaven´s door"....
 
hey, also da sind schon mal ein paar schöne vorschläge dabei! an die klassiker wie tears in heaven, candle in the wind und so hab ich schon gedacht, die haben wir jedoch schon mal für ihn gespielt! ich such halt jetzt noch ungefähr zwei oder drei für ne kleine andacht!
da hätten wir schon iced earth watching over me und how I wish von pink floyd...und ja, etz sind wir mal am überlegen, wär toll wenn euch noch mehr einfallen würden!!

danke
 
Auch nicht direkt Unfalltod, aber auch schön und berührend ist:

Trude Herr mit Wolfgang Niedecken und Tommy Engel - Niemals geht man so ganz

Hier zu sehen: http://de.youtube.com/watch?v=zTC_KuuBrNY

LG Cuthbad

Edit: Wir haben das Lied mal gespielt, allerdings mit eigenem Text, wenn ihr es rockiger haben wollt, dann kann man den Refrain auch super mit E-Gitarre unterlegen und das ganze "härter" machen!
 
Vielleicht "Alone you breathe" von Savatage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben