Suche Lieder über Tod, Trauer, Abschied!

  • Ersteller Surilein
  • Erstellt am
Hallo,

suche ein paar Lieder die für Unfalltote bzw. die Kinder, etc. geschrieben wurden!! Wie z.b. Iced Earth watching over me, How I wish Pink Floyd, usw.

wär sehr toll wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar Lieder sagen könntet!!

Herzlichen Dank!!

gruß, Suri

Hust, Eigenwerbung. Ein Song von mir: "Wie es war", kannst Du auf MySpace hören: www.myspace.com/dasblauevomhimmelband
 
Also ich hab ma aufner Beerdigung "Driftwood" von Travis gesungen...War allerdings eher ne ältere Frau und nich ganz so tragisch, von daher dieses etwas gediegenere Lied, weiss nicht, ob das bei euch passen würde.
 
Hi,
mir fällt da noch eins ein, sieht die Sache etwas anders, ist auch nicht unbedingt zum Unfalltod, find ich aber eben wegen seiner etwas "angeschrägten" Sicht sehr gut. Das Lied ist von der Band HISS, leider viel zu wenig bekannt. Hier der Text:

Friedhofspolka – Hiss

Sie wohnten im Marmor, sie lebten im Dreck
die einen tranken Wasser, die anderen Sekt,
und hier auf dem Friedhof haben sie entdeckt,
hier sind alle gleich, sind sie erst mal verreckt.

Hier liegen die Armen, hier liegen die Reichen,
hier liegen die Schwarzen, hier liegen die Bleichen,
hier liegen die Harten, hier liegen die Weichen
und egal was sie waren, jetzt sind sie Leichen.

Hebt Euer Glas und trinkt auf die Toten,
singet und tanzet und lacht.
Hebt Euer Glas und trinkt auf die Toten,
der Tag ist so kurz, so lang ist die Nacht,
der Tag ist so kurz, so lang ist die Nacht.

Hier liegen die Guten hier liegen die Schlechten,
hier liegen die Gemeinen, hier liegen die Gerechten,
hier liegen die Herren mit samt ihren Knechten,
Und sie tanzen die Polka in rot hellen Nächten.

Hebt Euer Glas und trinkt auf die Toten,
singet und tanzet und lacht.
Hebt Euer Glas und trinkt auf die Toten,
der Tag ist so kurz, so lang ist die Nacht,
der Tag ist so kurz, so lang ist die Nacht.

Sie starben vor Kummer, sie starben vor Glück,
sie starben in Stiefeln, sie starben am Strick,
sie starben für die Sache, sie lebten ohne Zweck,
Asche zu Asche, Dreck zu Dreck.

Hebt Euer Glas und trinkt auf die Toten,
singet und tanzet und lacht.
Hebt Euer Glas und trinkt auf die Toten,
der Tag ist so kurz, so lang ist die Nacht,
der Tag ist so kurz, so lang ist die Nacht.
 
hm...hab jetzt nochmals mit den eltern des verunglückten geredet...und da der bei uns in der band gespielt hat sind wir alle einer meinung, das wir nichts deutsches und evtl. was heavieres spielen könnten! ja...aber herzlichen dank für eure mühen! bin scho sehr froh über die ganzen ratschläge!
 
im zweifelsfall "Lower the Flags" von sentenced :) gänsehautsong imo
 
emery - as your voice fade

der text hat es in sich
 
Hat jetzt nicht wirklich was mit einem Unfalltod zu tun und ganz streng genommen auch nicht direkt was mit dem Tod, ist für mich aber einer der gaaaanz großen Klassiker und hat mich nach dem Tod meines Vaters irgendwie über die Runden gebracht: "My way" von Frank Sinatra.
Falls derjenige selbstbewusst seinen eigenen Weg ging...
Mir hat das Lied unheimlich geholfen, gerade weil es nicht ums Sterben, sondern ums Leben geht.
 
Sorry, dass ich gleich noch einen draufsetze, aber ich habe etwas vergessen:
(Nix für ungut, liebe Mods ;))
Bei "My way" geht es ja auch um Abschied.
 
Hi Seshat,

nur mal so angemerkt: du kannst deine Posts noch mehrere Stunden nach dem Erstellen editieren - solange du rechts unten einen "Ändern"-Butto siehst. Das erspart Doppelposts ;)

Greetz :)
 
schönes lied...aber in dem Lied geht es um selbstmord...und ja...das passt halt gar ned...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben