Suche LP-Style Gitarre für Metalcore und Slash/Guns ´n´ Roses bis 500 €

  • Ersteller xdavecorex
  • Erstellt am
Ok ok einigen wir uns auf ein Unentschieden :p
 
Anspielen kann ich die Gitarren nicht, denn hier in Luxemburg haben wir nur einen größeren Laden, der aber leider keine Epiphones führt. Der nächste Laden,der die Gitarren hätte, wäre der Music Store in Köln, ich müsste aber 3 Stunden fahren.

Da wäre ich vorsichtig , denn viele Gitarren die auf der Homepage vom Musicstore sind, kannse da nicht antesten und musste blind kaufen .
Aber ersmal 2 Stunden warten bis eine aus dem lager kommt.
Oftmals steht bei Produkten auch fälschlicherweise das sie diese auf Lager haben, das stimmt dann aber nicht und nach dem du dann vorort nach dem Produkt gefragt hast wird es dann villecht vom Hersteller bestellt.

Ist schon krass was mann alles mitbekommt wenn man vor der Warenausgabe da wartet.
 
Da wäre ich vorsichtig , denn viele Gitarren die auf der Homepage vom Musicstore sind, kannse da nicht antesten und musste blind kaufen .
Aber ersmal 2 Stunden warten bis eine aus dem lager kommt.
Oftmals steht bei Produkten auch fälschlicherweise das sie diese auf Lager haben, das stimmt dann aber nicht und nach dem du dann vorort nach dem Produkt gefragt hast wird es dann villecht vom Hersteller bestellt.

Ist schon krass was mann alles mitbekommt wenn man vor der Warenausgabe da wartet.

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Denn auf der Store-Seite steht nur bei der Hausfirma (Jack&Danny), dass diese antestbereit im Laden stehen. Für andere Marken muss man dann auf gut Glück fragen und warten. Doch jetzt weiß ich ja, dass Luxemburg auch nen Laden mit Epiphones hat. Ich hoffe dann, dass ich da fündig und zufreiden werde. Werde heute oder morgen noch da vorbeischauen.
 
@Borg: Spielst du auf der Midnight Metal oder auch crunchigere Sachen mit weniger Gain ?

Ich spiele auf der Klampfe von "Schwarzbraun ist die Haselnuss" bis "South of Heaven" eigentlich Alles :)....und ich bin immer noch fasziniert, wie sich die Gitarre, egal in welcher Zerrstufe, durchsetzt. Hatte spaßeshalber mal mit megafettem Hi-Gain aufgenommen, was man aus "Matschgründen" ja eigentlich nicht macht, sondern die Zerre letztendlich durch das übereinanderlegen von mehreren Spuren erreicht, und war erstaunt, dass der Sound zwar was knödelig ist, sich aber 8 Spuren Hi-Gain-Aufnahme kein bisschen matschig anhören und sich jede unterschiedliche Spur problemlos raushören lässt. Im Crunchmodus steigt die Durchsetzungsfähigkeit nochmal bretthart an.

Summasumarum: Tolle Klampfe für kleine Kohle!

Gruß,
Borg
 
Guten Abend, liebe Leute :),

ich war heute im Laden und hab mir ne Gitarre gekauft ^^. Natürlich hatte der Laden meine Wunschgitarren nicht auf Lager, darum hab ich dann die Epi Les Paul Ultra I und die Epi Les Paul Prophecy Custom GX getestet. Bei der Ersten stimmte das Spielgefühl, aber der Sound, an einem Marshall Röhren-Amp, gefiel mir nicht. Zweite Gitarre angeschlossen, bei der Prophecy GX war der Sound sehr geil aber das Spielgefühl enttäuschend. Ich schaute mir noch die anderen Gitarren an und da erblickte ich die Epiphone SG Prophecy EX. Schon nach dem ersten Powerchord wusste ich, das wird meine Gitarrre. Und nun sitz ich hier mit einer Gitarre die ich vorher immer übersprungen hab :D , weil ich eigentlich nie ein SG-Fan war. Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben um meine Gitarre zu finden :great::great:

MFG, David
 
GZ zu der kleinen is auch ein feines Teil und mann sollte immer über den Tellerrand schauen da gibts die schönsten Frauen
 
Danke :)

Ich würde die aber sonst ner Chinaphone jederzeit vorziehen .. naja jeder hat seine Prioritäten :)

Epiphone stellt auch Gitarren in Korea her, so wie z.B. die gesamte Prophecy Custom Serie. Zumindest ist meine SG P.Custom Made In Korea ;) Und für den Preis von 450 € ist die Verarbeitung, Spielgefühl und Sound sehr gut.
Zur SG Prophecy Custom werde ich wahrscheinlich noch ein Review schreiben, aber erst wenn ich die Gitarre besser kenne :D
 
Viel Spaß mit der SG :):great:
 
Die Vintange AFD hatte ich auf der Musikmesse in der Hand und hab ein bisschen gespielt, ich fand sie eig. ganz cool, dafür das ich eig. keine Paulas mag.
Als ich den Titel gelesen habe kam mir sofort die Midnight Custom in den Sinn.^^

15 Jahre?
Ich habe vor ein paar Monaten eine Flying V (auch Epiphone) aus dem Jahre 1986/7/8 (nicht genau feststellbar, aber auf jeden Fall aus den 80ern) gekauft.
Das Teil ist älter als ich.:D

Wie ich sehe hast du schon die SG Variante davon, dann hättest du ja ein schönes Duo.:)

Hää, sind die neuen Epi`s alle aus China?
Meine 2 V`s sind beide noch aus Korea.
 
Die Vintange AFD hatte ich auf der Musikmesse in der Hand und hab ein bisschen gespielt, ich fand sie eig. ganz cool, dafür das ich eig. keine Paulas mag.
Als ich den Titel gelesen habe kam mir sofort die Midnight Custom in den Sinn.^^

15 Jahre?
Ich habe vor ein paar Monaten eine Flying V (auch Epiphone) aus dem Jahre 1986/7/8 (nicht genau feststellbar, aber auf jeden Fall aus den 80ern) gekauft.
Das Teil ist älter als ich.:D

Wie ich sehe hast du schon die SG Variante davon, dann hättest du ja ein schönes Duo.:)

Hää, sind die neuen Epi`s alle aus China?
Meine 2 V`s sind beide noch aus Korea.

Nein, ich hab mir anstelle der Les Paul Midnight Custom die SG Prophecy geholt , weil der Laden die Midnight nicht auf Lager hat, und wer wartet schon auf ein Teil, das ihm vielleicht aber nicht gefällt, wenn er ne gute Gitarre schon mitnehmen kann :D
Die unteren Serien sind vielleicht aus China, aber meine Neue ist aus Korea

@Musikuss: Danke :) Werd ich haben.
 
Achso, habe ich falsch aufgefasst.:redface:

Viel Spaß mit deiner neuen SG.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben