Suche Mesa Mark IIC+

Leider ohne EQ....

ich weiß ja nich ob du bei nem mark schonma den EQ ganz aus gemacht hast und dann versucht hast nen ansatzweise vernünftiges rock oder metal brett rauszuholen?!

meiner erfahrung nach unmöglich. man könnte sicher nen EQ in den loop hängen aber da wirste ohne parametrischen (aufwendigen) EQ nich weit kommen.

ich find halt der mark is extrem unflexibel ohne EQ und den sound ohne EQ find ich (im zerr/rock/metal bereich) absolut unbrauchbar.


falls du nur blues spielst oder so kanns aber gut sein dass dich das dann in keinster weise beeinträchtigt ;)
 
Wünsch mir den Sound von Mr. Hetfield:rolleyes: Spiel im Moment einen Single Recti und kann mit einem Bluessound weniger anfangen. Der Eq müsste auf jeden Fall dabei sein. Kommt man auf ähnlich Ergebnisse wenn man einen anderen EQ in dem Loop hängt?
 
Wünsch mir den Sound von Mr. Hetfield:rolleyes: Spiel im Moment einen Single Recti und kann mit einem Bluessound weniger anfangen. Der Eq müsste auf jeden Fall dabei sein. Kommt man auf ähnlich Ergebnisse wenn man einen anderen EQ in dem Loop hängt?

nich wirklich. es sei denn es is ein paramtetrischer. mit den üblichen 6-10 band (boss, mxr etc) EQs kommst du nicht an den sound.

aber wenn du metallica sound suchst is doch rectifier wunderbar...?
dann kannste aber beim besten willen auch zum markIV greifen!
 
Der Recti ist für mich alles andere als wunderbar. Er klingt zu weich und gleichzeitig zu sehr komprimiert. Der Hetfield Sound ist Live ein IIC+ mit einem Diezel VH4. Ok mann muss es ja nicht übertreiben, aber der Rectisound klingt über ne Pa nur noch grottig. Kirk Hammett hat den unteranderem live und der Sound ist so gar nicht mein Geschmack. Anfangs dachte ich , dass der Recti genau mein Ding ist, aber ich bin mittlerweile eines Besseren belehrt worden.
 
Der Recti ist für mich alles andere als wunderbar. Er klingt zu weich und gleichzeitig zu sehr komprimiert. Der Hetfield Sound ist Live ein IIC+ mit einem Diezel VH4. Ok mann muss es ja nicht übertreiben, aber der Rectisound klingt über ne Pa nur noch grottig. Kirk Hammett hat den unteranderem live und der Sound ist so gar nicht mein Geschmack. Anfangs dachte ich , dass der Recti genau mein Ding ist, aber ich bin mittlerweile eines Besseren belehrt worden.

öchm... :D

naja is sag lieber nich zuviel, aber wenn der recti NUR (!!!) grottig klingt, dann liegts nich
am Amp sondern am Benutzer bzw. wie du ihn einstellst.
Und den Hetfield Sound wirst du auch mit nem IIC+ nich erzielen, möcht nich wissen
was da damals noch alles dazugemixt wurde ganz zu schweigen von den Cabnets
und der jeweiligen Mikrophonierung von dem ganzen zeugs.

Dann nehm mMn lieber nen Mark IV oder V, welche bei weitem flexibler sind und
versuch deinen eigenen Sound zu finden:great:
Kopieren is langweilig und will keiner mehr hören weils das alles schonma gab... Zumindest
ich wollts nich mehr hören.
 
Wünsch mir den Sound von Mr. Hetfield:rolleyes: Spiel im Moment einen Single Recti und kann mit einem Bluessound weniger anfangen. Der Eq müsste auf jeden Fall dabei sein. Kommt man auf ähnlich Ergebnisse wenn man einen anderen EQ in dem Loop hängt?
Kauf dir doch einfach einen EQ für deinen Recti..... damit kommst du um Welten billiger weg! :gruebel:

Glaubst du ernsthaft, wenn du einen Mark 2C+ jetzt kaufst, dass du Ähnlichkeit mit Hetfields Sound hast? Hast du dir schonmal sein Rack angesehen? Da gehört etwas mehr zu, als der Mark. :D
 
Glaubst du ernsthaft, wenn du einen Mark 2C+ jetzt kaufst, dass du Ähnlichkeit mit Hetfields Sound hast?

Klar glaubt der das, User fomerly known as daedalus1993 :p
Siehe auch https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/341282-single-recti-weg-diezel-vh4-her.html & https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/296305-wechsel-rectifier-auf-vh-4-a.html

Hallo, ich bin ein totaler Fan von James Hetfield und seinen Live Sound. Ich denke, dass ich da wahrscheinlich mit einem VH-4 besser bedient bin wie mit einem Rectifier... was meint ihr dazu?
Qualitativ glaube ich, dass Diezel keineswegs schlechter als ein Mesa ist. Ich hatte einmal das Vergnügen einen VH-4 gegen einen Triple Recti zu spielen. Der Rectifier klang für mich gegen den Diezel sehr dünn.
Wäre der Preisunterschied zu meinen jetzigen Single Recti gerechtfertigt?

Danke
 
Mein Gott, jeder probiert irgendwie seinen Sound zu finden. Deswegen finde ich es nicht schlimm, sich an seinen Vorbildern zu orientieren. Das ich es teilweise ein bisschen mit dem Hetfieldsound übertreibe, weiß ich schon:rolleyes:, trotzdem muss man sich nicht jedes mal rechtfertigen, warum man dieses und jenes in Betracht zieht, zu kaufen. Der Recti cruncht mir einfach zu wenig und hat mir zu wenig Eier(mittenlos). Er ist durchaus ein guter Amp, aber nicht für den Sound, den ich mir vorstelle.
http://www.youtube.com/watch?v=kVREUhMmGLE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Zb1ChoD4h40&feature=related
Das ist für mich der absolute Traumsound! Ich schätze, dass der Mark 3 eher in die Richtung als der Mark 4 geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Recti cruncht mir einfach zu wenig und hat mir zu wenig Eier(mittenlos).
Das finde ich jetzt etwas Paradox.... :confused:...Hetfield's Marks sind sowas von scooped (mittenlos)... deswegen klingt sein Sound doch auch so trocken. ;)
 
Ich schätze, dass der Mark 3 eher in die Richtung als der Mark 4 geht..

Das bezweifle ich...

Was ist falsch mit dem Mesa Boogie Mark V???

Gebraucht und mit bissjen Glück sollte der für ungefähr 1,6-1,8 k euro drin sein, und
so weit ich weiß hat der auch den kompletten Schaltkreis des so hoch gelobten
Mark IIC+ drin + noch 2 andere komplett unabhängige Kanäle.

Ich verstehs echt nich warum Leute noch so viel Geld für die Mark II und Mark III
Serie ausgeben. Für mich sind die Mark IV und V Serien um einiges flexibler und
bieten annäherend den selben, wenn nicht sogar besseren Sound.
Und, bei allem Respekt das du die feinen Unterschiede zwischen dem originalen Mark
IIC+ und dem Signalweg des Mark V erkennst bezweifle ich, mich persönlich würden
sie auch gar nich interessieren (ich hör keine Unterschiede :D, aber es gibt bestimmt
welche) solange der Amp gut klingt.

BTW ist mein favourite Metallica Sound der Rectifier Sound aus den Mitt 90ern,
aber das is ja Geschmackssache :D
 
markIII geht WENN dann eher in richtung IIer. und nen Ver wirste so schnell gbraucht nich finden würd ich sagen... ICH hab bis jez jedenfalls noch keinen gesehen...
 
Nein die fünfer sind noch zu jung für den Gebrauchtmarkt. Höchstens man hat Glück.
 
Moin,
bei ePay ist ein Mesa Mark II b im Angebot für 1.890,-€..........
Gruss
Jürgen
 
Danke, aber ich glaube das der IIB nicht viel mit dem IIC+ zum tun hat...
 
Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu, wenn du nen dreier suchst dann schau nach den Mark III Red Stripe Modellen die sollen dem IIC+ nachempfunden sein und im Direktvergleich mit nem Kollegen war auch wirklich nahezu Identisches aus beiden herauszubekommen.

Zum MarkV kann ich sagen, dass ich zum Top wohl demnächst mal ein Review fürs Forum machen werde und das die IIC+ Modes und der Mark IV Mode bei den richtigen Einstellungen, wenn man den Hinweisen des Handbuchs zum Thema "Vergleich mit dem Original" folgt nicht von meinem IIC+ und IV zu unterscheiden waren.

Ein befreundeter Gitarrist wolltes dann noch genauer wissen und dann hab ich mit verbundenen Augen nochmal selber gespielt, weil wir dachten das es ja zumindest Unterschiede im "Gefühl" (Ansprache, Voicing, wie auch immer man es nennen mag) geben müsste und er hat dann einfach ständig mit nem Amp Switcher die Amps durchgeschaltet, ich war aber nich in der Lage zu sagen welcher "Original" und welcher MarkV ist. Hat zwar zugegeben längere Zeit des Einstellens gebraucht aber hat funktioniert.

Mein Tip also bevor du dir nen IIC+ suchst halte ausschau nach nem IIIer Redstripe ausschau wie dem da

http://cgi.ebay.de/Mesa-Boogie-Mark...Amps?hash=item3ca5051502&_trksid=p3286.c0.m14

Da würd ich aber noch ordentlich am Preis verhandeln.

Mit nem IIC+ oder III Red Stripe bist du in meinen Augen trotzdem auf 2-3 (wenn auch sehr geile) Sounds beschränkt.

Der Mark IV ist auf jeden Fall ungleich Vielseitiger und der Mark V setzt der Vielseitigkeit in meinen Ohren die Krone auf ohne Sound gegenüber den andern einzubüßen. Identische Sounds sind möglich und noch bessere meiner Meinung nach sowieso. Der Mark I Mode im zweiten Kanal ist für mich ebenfalls ein richtiger Kracher, aber da liegt bei den meisten, die das Teil schon gekauft haben und irgendwo ihre Meinung geschrieben haben, leider selten das Augenmerk drauf.

Also entweder hier bei nem Mark IV sein glück nochmal versuchen

http://cgi.ebay.de/Mesa-Boogie-Mark...Amps?hash=item3ef7cb5c1a&_trksid=p3286.c0.m14

Oder auf Mark V Retouren bei den großen Shops warten, bzw warten bis es einige auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

Könnte wohl der erste gebrauchte überhaupt sein:

http://cgi.ebay.de/MESA-BOOGIE-Mark...Amps?hash=item33551dabc8&_trksid=p3286.c0.m14


Hoffe das Hilft ein bisschen weiter.

mfg Ronald :)
 
Das mit dem Fünfer hat sich wahrscheinlich erledigt, da er zu teuer bzw. zu rar am Gebrauchtmarkt ist. Die Zerre des Mark IV sagt mir auch nicht so zu, zudem bin ich eher der Typ der einen clean und einen Lead Sound braucht, aber der dann auch passen muss und nicht noch Crunchsounds usw.. Die 1599,-Euro die bei Ebay für den Mark III für den Sofortkauf vorgeschlagen sind, finde ich für das Alter entsprechend zu teuer. Was würdet ihr höchstens für ihn auf den Tisch legen...zumal die Redstripe Mark III´s nicht allzu oft bei Ebay auftauchen werden...
 
Der Mark IV ist auf jeden Fall ungleich Vielseitiger und der Mark V setzt der Vielseitigkeit in meinen Ohren die Krone auf ohne Sound gegenüber den andern einzubüßen. Identische Sounds sind möglich und noch bessere meiner Meinung nach sowieso. Der Mark I Mode im zweiten Kanal ist für mich ebenfalls ein richtiger Kracher, aber da liegt bei den meisten, die das Teil schon gekauft haben und irgendwo ihre Meinung geschrieben haben, leider selten das Augenmerk drauf.

Das einzige Verbrechen was an dem Mark V in meinen Augen begangen wurde, war
das sie ihm kein Midi spendiert haben :mad:
Man kann das jetzt so beurteilen das das Teil komplett nostalgisch aufgebaut ist, aber
hey wie geil wäre das denn wenn man im Live Einsatz alle Schaltmöglichkeiten
bzw. alle 9 verschiedenen Sounds (+ die zusätzlichen Schaltungen) einsetzen könnte...
 
die meisten amis kaufen sich einen "normalen" mark II und lassen diesen direkt von mesa zu einem mark IIc+ umbauen.
mesa bietet diesen service immer noch an, umbaukosten meine ich um die 200$...
vielleicht solltest du dich mal an den deutschen mesa vertrieb wenden und fragen ob die das auch machen können, wäre die schnellste, einfachste und günstigste lösung...
 
die meisten amis kaufen sich einen "normalen" mark II und lassen diesen direkt von mesa zu einem mark IIc+ umbauen.
mesa bietet diesen service immer noch an, umbaukosten meine ich um die 200$...
vielleicht solltest du dich mal an den deutschen mesa vertrieb wenden und fragen ob die das auch machen können, wäre die schnellste, einfachste und günstigste lösung...

ich glaub kaum dass du da in deutschland weit kommst. meinl interessiert sich nich für alten mesa kram. in den staaten is das was anderes da kannst du mal schnell den markII direkt zu mesa schicken oder bringen und dann machen die leute dass weil se plan haben aber in deutschland wird sich keiner (schon garnich für 200$) den aufwand machen.
wenn man denen 500€ aufn tisch packt oder so sicher aber fürn paar kröten.. niemals :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben