Suche METAL AXT mit dünnen Hals

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
@mawel.....

...na das geht doch aus dem link hervor....du kannst die da beruhigt bestellen....ist ein guter laden....
ich hab´ dort auch schon geordert.

beim musik service hatten sie die auch mal....hab´ sie dort aber nicht mehr gefunden.....

ich hab sie vor einiger zeit mal angespielt und war mehr als hin und weg....das ist eine richtig feine gitarre....ich persönlich mag es sehr puristisch mit nur einem humbucker und wenn´s geht ohne irgend ´nen knob oder ähnliches....pickup an die buchse und gut is´.
 
da ich nun stolzer besitzer der IBABNEZ RGR LTD 08 bin
mal kurzes review im vergleich zur paula:
also vorweg, hammerteil..für metal wirklich genau das richtige...metal brett pur
ohne schnörkel,genau das was ich haben wollte.
ausgepackt und sofort das geringere "kampfgewicht" aufgefallen.optik, wie immer geschmackssache,
in meinen augen einfach nur edel.
am amp angeschlossen und einfach nur gedacht: ja geil,das teil is für metal gemacht, man merkt deutlich
den "biss" des Seymour duncan outburst PU (aktiv). wirklich sehr geiler sound, fett druckvoll,sustain ohne ende,
das teil giert förmlich nach den "künstlichen obertönen".ich vermisse dort wirklich keinerlei pu-umschaltung o.ä.
dann das (für mich) wichtigste, die bespielbarkeit: ja der hals ist definitiv dünner (unlackiert,auch sehr schönes
spielgefühl),leagto licks u.ä. geht schön leicht von der hand, wie dafür gemacht.
24 bünde, auch sehr nettes gimmick. extrem aufgefallen ist mir noch, das die tappings mit wesentlich weniger
kraftaufwand spielbar sind, obwohl meine paula noch tiefergelegt war...bei der ibanez flutschen die nur so...
das einzige was mich störte war das (für mich ungünstig gelegene) volume-poti, da ich mit ausgestreckten kleinen
finger(rechte hand) spiele, bin ich dort immer gegen gekommen...(leider ne angewohnheit die ich wohl nicht mehr los werde).
aber das problem hat sich erledigt da ich die abdeckung des potis abgezogen habe, nu is ruhe.:great:
 
1. das einfachere tapping könnte an der bundstäbchengröße liegen. je größer, desto einfacher.

2. es sit denkbar, dass das poti mit absicht dort positioniert wurde, nämlich um das regeln des potis mit dem kleinen finger während des spielens zu ermöglichen. ;)

ansosnten: glückwunsch, schickes instrument!
 
@mawel.....

...na das geht doch aus dem link hervor....du kannst die da beruhigt bestellen....ist ein guter laden....
ich hab´ dort auch schon geordert.

beim musik service hatten sie die auch mal....hab´ sie dort aber nicht mehr gefunden.....

ich hab sie vor einiger zeit mal angespielt und war mehr als hin und weg....das ist eine richtig feine gitarre....ich persönlich mag es sehr puristisch mit nur einem humbucker und wenn´s geht ohne irgend ´nen knob oder ähnliches....pickup an die buchse und gut is´.
Letzte Woche Donnerstag war sie noch im Laden von Musik-Service!!!
 
Ich rate mal von Schecter ab, der Hals meiner Ibanez fühlt sich nochmal ein gutes Stück dünner an als der meiner Schecter SheDevil (selbe(??) C-1 Bauform wie Hellraiser).
 
naja die halsdicke sollte kein kriterium sein, wenn die bespielbarkeit trotzdem gut ist. ich persönlich mag keine zu dünnen hälse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben