Suche Metal Gitarre von 600€ - 1050 €

  • Ersteller "Joker"
  • Erstellt am
"Joker"
"Joker"
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
07.06.07
Beiträge
511
Kekse
756
Ort
Prien a. Chiemsee
Hallo Leute ! :)

Ich suche wie der Titel schon sagt eine gute Metal gitarre in dem genannten Preisberreich :cool: Ich spiele Pantera,Testament,Slayer,Ozzy Ousbourne all sowas ;)

Das sollte sie haben:

- möglichst Floyde Rose Tremolo ( wenn nicht ist auch nicht schlimm)

- Korpus aus Mahagonie

- Alle Formen sind erlaubt ausser V's, die sind so ungemütlich :D !

- Marke ist erstmal egal

- H H Bestückung

- PUs möglichst von EMG oder Seymour Duncan, aber wie gesagt nicht unbedingt, vllt. gibts auch gute Werktonabnehmer :)

- Farbe auch erstmal egal


Ich freue mich auf eure Antworten, schonmal Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts viele Sachen, ich würde mal bei LTD schauen, ob dir da was zusagt.
 
Ich würde dir auch eine Schecter C-1 Hellraiser oder Blackjack empfehlen. Habe die Hellraiser und finde die persönlich sehr gut :great:
 
AHHH, wie oft noch "Es gibt keine Metalgitarre"

https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm

Man kann mit JEDER GITARRE Metal machen!!! Deshalb auch hier die Tele mit den EMG (gibts leider nich in Pink), weil man ja bekanntlich nur mit EMGs Metal machen kann :kotz:

Diese scheiß Klischees hier in dem Forum.

Drück James Hetfield mal ne stink normale Fender Tele in die Hand und der würde dir trotzdem mit seinem Rack im Rücken so n Brett hinlegen, das viele hier im Forum vor Neid heulen würden.

Wenn es bei den Metallern nich so viele Mongos geben würde, die so engstirnig sind und gleich aggressiv werden, dann würd ich mit meiner Black/Deathmetalband ja mal mit ner Hello Kittie Strat auf die Bühne gehn... :great:

Um dann noch was sinnvolles zu erwähnen: https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_76.htm

Die hab ich mir mal näher angeschaut und fand se vom Sound und der Bespielbarkeit für den Preis sehr gelungen. Hat halt kein FR, wobei du es scheinbar eh nicht brauchst, wenn es "egal" ist.
Am Ende bleibt dir trotzdem nur das Testen. (Habe ich spätestens beim letzten Amp-Testen gemerkt, weil hier jeder schreit "Uhh, Engls sind die Übermetalamps" und ich hätte bei dem Sound vom Invader + Powerball mal direkt die Wand ankotzen können) :D

<ironiemodus>
Ach ja, ich such noch so richtige Metalpleks, dass ich mich an meinem Metalarsch jucken kann. Weiß da jemand von euch, was so richtig True is? :gruebel:
</ironiemodus>

Und zum lesen und verstehen vll noch dies hier: *klick*

Gruß Blubber

Tante Edith: Naja ich muss den Threadersteller trotzdem mal loben, das dies die genauste Suchangabe ist, die ich hier in dem "Gitarre und Metal" gelesen habe. Normal kommt nur sowas wie "Suche Metalvollröhrenamp mit 300W für 30€" oder "Suche Metalgitarre für 500€" ohne, dass genauer auf Design, Sound, Tonabnehmer oder sonstiges eingegangen wird. So nach dem Motto "Hauptsache vor dem was ich suche steht METAL, weil ich ja immerhin im METALFORUM bin..." :redface:)
 
Uh, da hast du recht!

Na, die wer dich wohl bald mal Antesten. Die sieht schon so aus, als könnte man damit ganz ausgezeichnet so Viking oder Folkmetal machen.

Bin zwar mehr so für Death/Thrash zu haben, aber ich denk die is einfach sooo TRUE, dass ich umsatteln muss um den Anschluss nich zu verpassen :D

:rolleyes:
 
AHHH, wie oft noch "Es gibt keine Metalgitarre"

https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm

Man kann mit JEDER GITARRE Metal machen!!! Deshalb auch hier die Tele mit den EMG (gibts leider nich in Pink), weil man ja bekanntlich nur mit EMGs Metal machen kann :kotz:

Diese scheiß Klischees hier in dem Forum.

Drück James Hetfield mal ne stink normale Fender Tele in die Hand und der würde dir trotzdem mit seinem Rack im Rücken so n Brett hinlegen, das viele hier im Forum vor Neid heulen würden.

Wenn es bei den Metallern nich so viele Mongos geben würde, die so engstirnig sind und gleich aggressiv werden, dann würd ich mit meiner Black/Deathmetalband ja mal mit ner Hello Kittie Strat auf die Bühne gehn... :great:
)

Denkst du das weiß ich alles nicht ?
Is mir klar, das es keine extra Metalgitarre gibt, aber ich suche eine die auf Metal ausgelegt ist, ich bin keine so eine Person wie du glaubst, und ja ich hab gesagt Nicht unbedingt EMGs, ich hab die nur als Favoriten weil mir der Klang recht gut gefällt genauso wie die von Seymour.:cool:
 
Ich denk mal mit Ibanez kannste nicht viel falsch machen..
Dann will ich dir noch nen Tipp geben:
Wenn du das Floyd Rose nicht brauchst, ist es vielleicht besser ohne.
Mann kann schon lustige sachen mit machen, nur nervt es halt wenn jeder saitenwechsel MINUMUM!!! ne halbe stunde dauert...so is das zumindest bei mir. Und auch so, wenn ne saite reißt wird bandprobe abgebrochen :/
 
Weiß einer wo ich SO eine ähnliche Paula her bekomme? http://www.youtube.com/watch?v=rPrSiSU1JF8&NR=1

Also in dem YouTube-Profil von dem Typ ( ja, is tatsächlich kein Mädel :D ) steht die Bezeichnung der Gitarre drin:

-My Gear-
* Gibson 57's Black Beauty Lespaul Custom
(Furthermore, I did a custom by myself. ---EMG-81/85--- )

Die sieht jetzt am ehesten danach aus, der hat halt noch 'n anderes Grafikdesign drauf:

http://www.dv247.de/invt/42087/

Aber wie du siehst, sprengt des wohl leider deinen Rahmen... :rolleyes:
 
So, Leute Vielen Dank erstmal für all eure Antworte :)

Ich muss wohl nächste Zeit erstmal anspielen gehen.....:D

Kennt jemand einen laden der in der nähe von Prien (in der nähe von München) der all diese Gitarren auf Lager hat ?
 
Alle?
Bestimmt nicht...
Ich kann dir nur sagen das der Musikshop in München verdammt große auswahl hat ;)
 
Ich hätte da vielleicht was schönes für dich, verkaufe eine Ibanez S7420, einfach den Link in meiner Signatur anklicken ;) !


lg Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben