Kaufberatung: Metal-Gitarre zwischen 500-600€

Virusx
Virusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
26.11.07
Beiträge
28
Kekse
45
Morgen,

ich suche eine neue Gitarre zwischen 500-600€.
Als Form gefällt mir am besten ne Rhoads-Form. Sie sollte auch noch nen Floyd Rose haben, da ich schon ne Epi Les Paul Custom hab. :D

Hab hier schonmal zwei Gitarren gefunden, die mich ziemlich interessieren:

Cort VX-4V

Jackson RR3

Kann jemand was zu den beiden Gitarren sagen?

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Vorweg, ich hatte keine der beiden Gitarren jemals in der Hand, aber generell sind Cort Gitarren ihr Geld auf jeden Fall wert. Verarbeitung ist wirklich klasse! Die VX-4V hat ausserdem ein original Floyd Rose, die imho doch erheblich besser (auf lange Zeit gesehen sind) als irgendwelche Jackson Linzenznachbauten.
 
also über die Cort kann ich gar nichts sagen, hab aber erst vor kurzem ne RR5 angespielt, war zwar nicht das was ich wollte, aber der Sound hat mich ziemlich umgehauen, sehr kernig aagresiv und je nach zerre auch sehr wuchtig. Ziemlich direkt im Spiel. War mir aber ein wenig zu schneidend. Aber lang nicht so sehr wie ne Rich oder diverse Schecter.
Dies sind eigene auffasungen, also spiel sie auf jeden Fall mal an. Vielleicht willst du derben Powermetal Richtung whatever machen, oder eben etwas melodischer alla sonata, kamelot, nightwish. Sone RR ist ja nicht alzu selten zu anzuspielen.

Viel Glück noch
 
Vorweg, ich hatte keine der beiden Gitarren jemals in der Hand, aber generell sind Cort Gitarren ihr Geld auf jeden Fall wert. Verarbeitung ist wirklich klasse! Die VX-4V hat ausserdem ein original Floyd Rose, die imho doch erheblich besser (auf lange Zeit gesehen sind) als irgendwelche Jackson Linzenznachbauten.

tja ich kenne es von mir und 3 anderen bekannten, die alle mal ne Cort gehabt haben, und zwar in dem fall genau das gegenteil...
qualität ist unter aller sau, probleme, die es eigentlich nicht geben DARF... so scheint es bei CORT als beispiel wohl ein hausproblem zu sein, dass die Input Buchsen so locker werden, dass man angst hat, sie würde rausfallen...
unsaubere bindings, und holzlich einfach für den preis längst nicht so gut wie ibanez oder andere marken (teilweise auch jackson, die dinky serie zum beispiel)
 
tja ich kenne es von mir und 3 anderen bekannten, die alle mal ne Cort gehabt haben, und zwar in dem fall genau das gegenteil...
qualität ist unter aller sau, probleme, die es eigentlich nicht geben DARF... so scheint es bei CORT als beispiel wohl ein hausproblem zu sein, dass die Input Buchsen so locker werden, dass man angst hat, sie würde rausfallen...
unsaubere bindings, und holzlich einfach für den preis längst nicht so gut wie ibanez oder andere marken (teilweise auch jackson, die dinky serie zum beispiel)

kann ich nur zustimmen, die Qualität sucht ernsthaft ihres gleichen ;)
fast wie 50€ Gitarren von Ebay (ich übertreibe extra ein Wenig)
mMn. ist Ibanez immernoch in der Preisklasse die "beste" Marke was Preis leistungsverhältnis angeht ;)
 
Was ne Frage...... es kann nur eine geben :D


Ich habe neulich nen Testbericht geschrieben, es ging um eine Gitarre dieser Firma und hab mir später auch die "ähnliche" angeschaut, allerdings war da auch ein Modell mit durchgehendem Hals, da stand dann die Seriennummer eingelasert auf dem Fretboard unter dem letzten Bund... Sowas von geil! Ich würde mir ganz klar die .... holen :D

PS: meine hat nen reverse headstock )
 
was ich definitiv empfehlen kann is Esp Gitarren anzutesten ! Keiner kann dir hier sagen die is gut un die nich das musste testen !
 
Bezüglich Metalgitarren kann ich die Dean Gitarren empfehlen. Sind ihr Geld echt wert. Ich selber spiele ne Razorback DB. Auch die Dime Tribute ML sind empfehlenswert. Ansonsten ne Gibson Gothic Explorer oder wenns etwas teurer sein darf ne ESP oder LTD. Hab von LTD die Dan Jacobs Signature Explorer. Das Ding is ne Wucht aber liegt nicht in dem Preisrahmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben