Suche Metal mit "Zither" à la Metsatöll

  • Ersteller FillClint
  • Erstellt am
F
FillClint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
Kekse
71
Ort
Ötisheim
Moin moin,

auf dem neuen Album der Band "Metsatöll" befindet sich ein recht exklusiver Song ("Tôrrede Kôhtudes") in dem eine Zither vorkommt.

Hörbar hier (leider keine andere Quelle im Internet gefunden): http://www.musicload.de/preview.ml?...ic&itemId=21571885&itemType=MusicTrack&xw=748

Da der Begriff bzw. das ganze Instrument sicher nicht sonderlich bekannt/ verbreitet sind, hier:
zither_ganz.jpg

Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Songs in denen eine solche Zither vorkommt. Vielleicht erkennt ja einer den Klang wieder und hat so etwas schon einmal gehört.
Vorzugsweise sollten es natürlich in der Basis Metal-Songs sein. Es ist jedoch kein Muss ich würde mich auch sehr über andere Stücke mit Zither freuen, sollten jedoch klanglich schon Richtung "Mittelalter" gehen :D (ihr wisst bestimmt was ich mein!)

Vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Also da solltest du dich mal n bisschen durch den ganzen Pagan Metal Kram durchhören, da wirst du bestimmt was finden!
 
Danke für die Antwort.

Das tu ich ja regelmäßig aber wirklich fündig bin ich noch nicht geworden ;-)

Am besten wär natürlich ne Band die sowas regelmäßig eingbaut und nicht nur in 1 oder 2 Songs.
 
Eben mal schnell gegoogelt, viel gibts da ja wirklich nicht. Asmegin sollen, zumindest auf dem Album, ne Zither nutzen. Mehr hab ich nu nicht gefunden, ich bin aber auch nicht so der Typ, der sowas raushört ^^ Ich habe sicher einige Alben von Bands, die sowas nutzen.
 
Hm hab mal mehrere Songs durchgehört von "Asmegin" aber finde es selbst darin nicht wieder. ^^

Schade aber trotzdem danke!
 
Was mir noch eingefallen ist, Skyforger könnten da auch evtl. passen, hör mal in die Thunderforge rein, evtl. ist da was.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben