Suche Mic für A-Gitarre

  • Ersteller kleiner-baer
  • Erstellt am
K
kleiner-baer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
23.03.08
Beiträge
84
Kekse
64
Huhu zusammen!

Ich habe bald ein kleines Konzert in einer Kirche vor ca. 150 Leuten, und möchte meine Westerngitarre mit einem Mikro abnehmen. Ich will allerdings so wenig wie möglich ausgeben, am besten so um die 50€ (Billiger gibts glaub ich auch kaum was).
Am besten sollte es ein Mic sein, dass ich dann zu Hause auch für kleinere Aufnahmen am PC benutzen kann...
Ich weiß dass man in diesem Preisbereich nichts Hochwertiges Erwarten kann, das müsst ihr mir nicht sagen, allerdings steht das Konzert vor der Tür und ich will nicht viel Geld ausgeben, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könnt, welches Mikro für mich am besten ist.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ein bisserl mehr sollte es schon sein! Opus 53.
 
und den spaß dann einfach über ein mischpult jagen und alles läuft?
oder braucht man da noch equipment irgendeiner art?
und zuletzt: wie krieg ich ein solches mikro in meinen pc? adapterkabel xlr zu miniklinke?!
 
hat dein/euer pult phantomspeisung? wenn ja, die muss angeschaltet sein.
Mit dem adapterkabel wird das nichts, denn das micro braucht 48v phantomspannung(brauchen alle kondensator micros)
 
dh fürs homerecording mit nem normalen aldi-pc wird das nix?

dann sollte ich wohl ein dynamisches mikro nehmen,oder?
 
Zumindest nicht ohne ein paar weitere Geräte. Naja, eigentlich nur eins.
Entweder du besorgst dir einen kleinen Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung und schließt den an deine Soundkarte an - damit würde es funktionieren, aber möglicherweise nicht gut klingen, da die Wandlung von Audio zu Digital oft zu wünschen übrig lässt - oder du holst dir ein Audiointerface mit eingebauten Vorverstärkern - das wird mit einem guten Gerät dann schon ganz vernünftig klingen.

Als Mikrovorverstärker käme z.B. der Audio Buddy von M-Audio in Frage, oder der Tube MP von ART - und natürlich noch tausend andere Produkte :)
http://www.musik-service.de/Recordi...l-Mikrofon-Vorverstaerker-prx395662382de.aspx
http://www.musik-service.de/Art-Tube-MP-Studio-V3-prx395751193de.aspx

Bei den Interfaces können dir die Kollegen sicher besser helfen als ich. Ich bin mit dem Edirol UA25 ganz zufrieden.
http://www.musik-service.de/edirol-ua-25-prx395743064de.aspx
 
okay vielen dank soweit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben