Suche Mikro für Jugendchor in der Kirche

Ich habe mal gelesen, daß man eine 3:1 Regel beachten soll, was Abstand der Mikros zur Seite und zum Objekt angeht. Wenn die Mikros in etwa 1 Meter Abstand stünden, dann komme ich bei den 7 Mikros von oben auf 21 Meter :eek:
 
Diese Regel bedeutet, daß das direkte Signal genügend lauter in diesem Mikro erscheint als in den Nachbarn um Kammfilter etc nicht zu stark wirekn zu lassen und ist ein Tipp zur klangvorgabe! Dies gilt aber nur, wenn es daruf ankommt, praktisch reine, isolierte Signale zu bekomme. Wenn man live überträgt, gelten andere Randbedingungen.

@SnoopyDog: Sieh mal dieses hier MBHO

Man konnte auch das C1000 nehmen, denn dies lässt sich ja auch Nierencharakteristik umstellen.
 
Hab gerade Deinen Artiekl gelesen, :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben