dynamisches Mikro "knallt" wenn Phantomspeisung an

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich benötige PP für meine beiden Overhead-Mikros bei der Abnahme meines Schlagzeuges, habe sie also über den Master-PP-Schalter eingeschaltet.
Bedeutet logischerweise auch, dass PP auf den 5 anderen dynamischen Mikros anliegt. So wie es ich verstanden habe, macht das den Mikros aber nichts aus.
Jetzt zu meinem Problem:
In unregemäßigen Abständen (mal 2 Minuten, mal 10), egal ob ich gerade etwas mit den Mikros mache oder einfach nur da sitze und nichts berühre, gibt es ein oder zwei Knalls kurz hintereinander. Das ist so eine Mischung aus Knall und Krachen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ging dieser Peak nicht immer vom selben Mikro aus.
Wenn PP aus ist, habe ich es noch nicht bemerkt.

Kann mir jemand helfen, was ich dagegen machen kann?

Danke!
(jetzt habe ich schon seit ca. 10 Minuten keinen Knall mehr gehört, scheint also wirklich rein zufällig aufzutreten...)
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Könnte ein defektes kabel sein, wechsel mal die betreffenden Kabel aus und schau ob das Phänomen immer noch da ist!

Greets Wolle
 
Okay, werde ich versuchen. Aber an der Kombination PP + dynamisches Mikro liegt das definitiv nicht?

mfG
 
Indirekt vielleicht schon, wenn eben das Kabel eine Macke hat.
 
Aber an der Kombination PP + dynamisches Mikro liegt das definitiv nicht?
Nein.
Wen alle Kabel in Ordnung sind spielt das keine Rolle.
 
Okay, hab mal ein bisschen am Kabel (am Eingang zum Mischpult) gewackelt, dann hats bisschen geknallt, jetzt ists aber gut. Vielleicht war es nur nicht richtig eingesteckt.

Vielen Dank! :)
 
Ungünstigste Alternative: Die Phantomspeisung deines Mic-Pres hat nen Schlag weg und verursacht dann solche Probleme. Was ist da in Verwendung?

So Far...

Laguna
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben