Suche Mikro-Preamp - Was empfehlt ihr?

von SiMoNkAy23, 19.03.06.

  1. SiMoNkAy23

    SiMoNkAy23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hallo zusammen,

    hab mir jetzt vor ein paar Tagen nen SM 57 bestellt um mal meinen AMP abzunehmen zu können, meine Akkusitik aufnzunehmen und nen Mitschnitt von unseren Bandproben (Idee-fixierung) zu machen.
    Das Problem ist nur, dass das Signal irgendwie zu niedrig ist (also sehr leise) und wenn ich meinen Behringer V-AMP PRO als Verstäkung gebrauche, ist das auch nicht unbedingt besser, also da fehlt immernoch Pegel. Deshalb wollte ich wissen, welche Mic-Preamps ihr mir empfehlen könnt. Was ist da sinnvoll? Was muss man da preislich investieren? Reicht z.B.: sowas https://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm

    Wäre top, wenn ihr mir helfen könntet!?


    Danke,

    Gruß

    SiMoNkAy23


    EDIT: Ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich mit meinem Notebook und der AUDIOTRACK MAYA 44 USB aufnehme!?
     
  2. SiMoNkAy23

    SiMoNkAy23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 21.03.06   #2
    Der Thread hat sich mittlerweile erledigt! Ich denke mal, dass ich mir für's Recording lieber nen kleinen Mixer kaufen werde, wo schon nen Micpreamo drin intergiriert ist. Da hab ich dann für die zukunft mehr davon1? Danke trotzdem für die zahlreiche Hilfe! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping