Suche Mikro-Preamp - Was empfehlt ihr?

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
SiMoNkAy23
SiMoNkAy23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.08.03
Beiträge
156
Kekse
129
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

hab mir jetzt vor ein paar Tagen nen SM 57 bestellt um mal meinen AMP abzunehmen zu können, meine Akkusitik aufnzunehmen und nen Mitschnitt von unseren Bandproben (Idee-fixierung) zu machen.
Das Problem ist nur, dass das Signal irgendwie zu niedrig ist (also sehr leise) und wenn ich meinen Behringer V-AMP PRO als Verstäkung gebrauche, ist das auch nicht unbedingt besser, also da fehlt immernoch Pegel. Deshalb wollte ich wissen, welche Mic-Preamps ihr mir empfehlen könnt. Was ist da sinnvoll? Was muss man da preislich investieren? Reicht z.B.: sowas https://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm

Wäre top, wenn ihr mir helfen könntet!?


Danke,

Gruß

SiMoNkAy23


EDIT: Ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich mit meinem Notebook und der AUDIOTRACK MAYA 44 USB aufnehme!?
 
Eigenschaft
 
Der Thread hat sich mittlerweile erledigt! Ich denke mal, dass ich mir für's Recording lieber nen kleinen Mixer kaufen werde, wo schon nen Micpreamo drin intergiriert ist. Da hab ich dann für die zukunft mehr davon1? Danke trotzdem für die zahlreiche Hilfe! :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben