Suche Mikrofon bis höchstens 100€

  • Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
moosi1996
moosi1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
26.03.09
Beiträge
54
Kekse
40
Ort
Eichendorf
Hallo,
haben jetzt eine Jugendband gegründet,
und brauchen jetzt ein mikrofon.
Haben 50€(alllllllerhöchstens 100€).
Wir brauchen ein gutes live Gesangsmicro.



mfg Moosi
 
Eigenschaft
 
Beyerdynamic TG-X48


sehr durchsetzungsfähig und schön druckvoll - für das Geld sehr zu empfehlen.
 
aha danke für die posts:D
was wäre denn von denen das beste?


und zusatzrfrage:
wir haben einen proberaum, wir haben 1 drum ohne micros,2E-Gittaren mi jeweiligen unterschiedlichen verstärker,
1.Bass mit verstäer und bal ein mikro.

Frage:
Brauchen wir noch ein mischpult,etc?
Brauchen wir für das Micro einen extra verstärker, oder geht ein gittaren verstärker ?
 
Moment, ihr sucht ein Mikro, habt aber noch garnichts woran ihr das anschließen könnt?

Dann würde ich erstmal von vorne anfangen, erstmal erzählen was ihr vorhabt zu tun, und womit du denkst dass ihr das tun werdet.
 
Kann man das Mikro nicht direkt in einen Gittaren-Verstärker anschließen:confused: (sry kenn mich nicht aus)

Also wir haben einen Band gegründet(alle 12 oder 13 Jahre alt)wir treffen uns jeden Samstag zum proben,
in einem Kelleraum.
Wir haben 1 Drum ,2 E-Gittaren mit 2 Verstärker(jeweils eine),1 E-Bass mit extra Bass-Verstärker und
ein 30 Jahre altes mikro mit einen ebenso alten Zithern Verstärker, dass mir mein Opa geschenkt hat.
Wir haben gestern wieder Probe gehabt, haben aber dabei das Problem, dass der Sänger das Mikro s nicht bewegen und nicht zu weit oben nehmen darf(sonst piept es gewaltig).Da das mikro sowieso bescheiden klingt, haben wir beschlossen, dass wir uns ein neues kaufen.


Wir haben gedacht es reicht ein Mikro.
Brauchen wir noch Boxen?
Oder Mischpulte,etc?

(Wir regeln von jedem Instrument die Lautstärke einzeln am jeweiligen Verstärker)
 
Da das mikro sowieso bescheiden klingt, haben wir beschlossen, dass wir uns ein neues kaufen.
Es könnte auch dran liegen dass ihr den Gesang über einen Gitarrenverstärker verstärkt. Ein besseres Mikro bringt da eher unwahrscheinlich große Vorteile. Ein Gitarrenamp ist nunmal für Gitarren da, und nicht für Gesang. Stell die Frage doch bitte im PA Bereich hier im Forum, hier geht es nur und ausschließlich um Mikrofone, und die Antwort wurde dir ja gegeben. ;)
 
Es könnte auch dran liegen dass ihr den Gesang über einen Gitarrenverstärker verstärkt. Ein besseres Mikro bringt da eher unwahrscheinlich große Vorteile.

Stimmt. Wir haben damals auch so angefangen, und wirklich passend wird das nie klingen. Da wäre dann aber auch die Frage, was dieses 30 Jahre alte Mikro denn tatsächlich ist. Nur weil's so alt ist, musses ja nicht automatisch schlecht sein. Steht da ne Marke oder sogar genaue Bezeichnung drauf?
 
nee glaub nich (schau am sa. mal nach)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben