Suche mittelschwere Klavierliteratur

  • Ersteller singer123
  • Erstellt am
S
singer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
22.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich suche mittelschwere Klavierliteratur. Niveau ungefähr wie 1. und 2. Satz der Mondscheinsonate (Beethoven; Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2), also etwas einfacher als der 3. Satz...
Es sollte aber nicht von Beethoven oder Bach sein (von denen spiele ich schon so viel), vom Stil her sollte es aber ähnlich sein.

Ich hoffe auf viele Vorschläge. Danke schonmal im Voraus!

P.S.: Nicht, dass das hier falsch rüberkommt: Ich möchte euch keine Noten abkaufen; ich suche nur Ideen, was ich mal spielen könnte.
 
Eigenschaft
 
Da gibt es eine wahre Flut von Klaviermusik, ich schlage einfach mal vor, die Impromptus und Moments Musicaux von Franz Schubert anzuschauen, da gibt es auch einige spieltechnisch mittelschwere Kompositionen, in denen es von herrlichen Eingebungen des Komponisten nur so wimmelt.
Vieles von Chopin (Nocturnes, Preludes) ist natürlich auch genial.
Beste Grüße
Effjott
 
Mozart - Sonate in Es-Dur? Habe ich hier rumliegen, und ich finde es nicht unhappig. Könnte dir zu leicht sein, aber ein Blick ist es wohl wert, da es, wenn gut gespielt, wirklich schön ist.
 
Die c-moll Fantasie von Mozart könnte etwas für dich sein,

http://www.amazon.de/gp/product/B000786HLQ

ansonsten das Obermanntal von Liszt rockt, ich weis allerdings nicht obs davon ne Einzelausgabe gibt !
 
Als mittelschwer, doch aber als recht eindrucksvoll, empfinde ich die Klaviersonaten von Joseph Haydn.
Ein recht spritziges - aber noch (relativ) leicht zu spielendes - Werk ist die Sonate Hob XVI:35 C-Dur von Joseph Haydn.
Wenn Du es ein wenig tragischer magst, dann die Sonate Hob XVI:20 c-moll. :)

PS:
Sehe jetzt erst, das das Thema schon vor langer Zeit eröffnet wurde. Sorry, dass ich drauf geantwortet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben