Suche Mix/Mastering-"Menschen" für fertig aufgenommenes Album

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Wir haben unser aktuelles Album in Reaper selbst aufgenommen und suchen jemanden, der im Metalbereich das Maximale da rausholen kann. Drums liegen als MIdi-Datei vor, Spuren sowohl reamped (Helix) aber auch als DI-Spur, ebenso Bass. Dazu noch diverse Vocalspuren und 2 Keyboardspuren.

Könnt Ihr uns jemanden empfehlen, der Mix/Mastering für Metalbands macht und nicht gleich 500€ pro Nummer verlangt? Idealerweise auf Basis einer Testnummer vorweg?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Noch idealerweise jemand aus eurer Gegend, damit du dich mit ihm zusammensetzen kannst.
 
Noch idealerweise jemand aus eurer Gegend, damit du dich mit ihm zusammensetzen kannst.

Och, das wär' mir gar nicht so wichtig - kann man doch online alles gut klären...

Ich hätte eigentlich gedacht, dass sich ein paar mehr melden. Muss ich wohl doch mal bei Fiverr schauen.
 
PM :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@buesing_de,

ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen.

1. Da sich hier einige, ich auch, dafür anbieten, würde ich eurerseits empfehlen einen Testsong an die Kandidaten zu verteilen. Damit könnt ihr dann entscheiden, wer der Richtige für den Job ist.
2. Es ist wichtig, dass ihr beschreibt, was ihr von dem Mix erwartet. Worauf legt ihr im Song am meisten Wert.
3. Gibt es einen Referenzsong oder mehrere, die z.B. aufzeigen, wie der Bassbereich oder die Drums oder die Gitarren klingen sollen?
4. Für welche Medien soll der Song dann "ge-mastert" werden? (CD, Spotify, YT...)
5. Wieviel Zeit habt ihr? Wann soll alles fertig sein? Wieviele Songs sind es insgesamt?
6. Habt ihr finanzielle Mittel für das Projekt oder nicht? Der Zeitaufwand ist schon enorm.

Beispielhaft:

1. Tag, Sichtung der Spuren, Pegelung/Editing, ggf. Rücksprache
2. Tag, Rough Mix -> zur Kontrolle zum Kunden
3. Tag, Mix
4. Tag, Kontrolle des Mixes und Übergabe an Kunden, dann Absprache zu gewünschten Änderungen
5. Tag, Änderungen umsetzen
6. Tag, Mastering, je nach Medium -> zum Kunden

Ansonsten, wie oben auch, bitte Kontaktaufnahme per PN, wenn Interesse besteht.

Viele Grüße

Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@buesing_de melde dich gerne auch bei mir, ich kann für euch einen Test Mix erstellen.

Ich hab schon einige (Metal) Alben produziert, die über große Labels (Massacre, SPV etc.) veröffentlicht wurden und war auch schon als FOH Mischer bei größeren Touren dabei, u.a. Grave Digger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben