suche: Modeller JMP-1

N
Nehll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.17
Registriert
14.02.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,

ich habe ein JMP-1 im Proberaum, jetzt suche ich
für zu hause ein Modeller / Effektgerät.

Kennt jemand eins?
ich hab nur Line 6 Pod XT und X3 gefunden,
allerdings kosten die 300 und 400 Euro.
Gibt es da was günstigeres und was kann man
bei den alles Einstellen ? (alles was am JMP-1 gibt?)

Gruss und Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ein bisschen Recherche bei den Onlinemusikhäusern würde dir weiterhelfen. Es gibt den V-amp, das Boss GT-8, das Vox Tonelab.... und keines von denen ist weniger vielfältig als ein JMP! Wobei der JMP etwas besser klingt als die Modeller, aber das war ja nicht die Frage :D
 
bei den anderen steht nichts,
und bei den pods steht JMP-1 als Modelling da.

Kann man die anderen ähnlich hin modelln oder basieren
sie auf den jmp-1?
 
Ich glaube, du hast da was nicht verstanden... KEIN Modeller wird exakt die Features deines JMP-1 haben. Das eine Modell des POD bezieht sich auf den JMP, ein altes Marshalltop. Was sie aber können, ist folgendes: Dir Marshall- und sonstige Sounds liefern, die heutzutage auch recht anständig klingen.
 
kann ich dann beim preset auch treb, bass, mid, vol und gain kontrollieren, und den bass boost einsetzten?
oder ist das nur ein allgemeiner sound?

danke bisher
 
kann ich dann beim preset auch treb, bass, mid, vol und gain kontrollieren, und den bass boost einsetzten?
oder ist das nur ein allgemeiner sound?

Equalizer und Gain kannst du bei den Modellern regeln. Wie nahe du damit an die Regelwege der Originale rankommst, ist von Gerät zu Gerät verschieden.

Ich hab mal meinen Marshall 30' Anneversary Amp mit dem Marshall Modell meines Zoom G9.2tt verglichen und war positiv überrascht wie ähnlich das Zoom klingt und sich verhält.

Du solltes mit einem halbwegs aktuellen Modeller deinen JMP relativ gut emulieren können.

Grüße

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben