Line 6 POD X3 Live und Pickup-Switch?

  • Ersteller Black_humbucker
  • Erstellt am
B
Black_humbucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
14.10.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hi an alle,
besitze ein Line 6 Pod X3 Live Effektboard und war vor ein paar Wochen bei Thomann. Um dort ne Gitarre probezuspielen, schließt man die ja meistens an die Line 6 Pods(Tischversion) die da überall rumstehen. Was mich nur gewundert hat, wenn man den Pickup-Switch der Gitarre in Mittelstellung gebracht hat,war der Sound clean. Hat man ihn nach unten also in Stegposition gebracht schaltete der Pod automatisch in Metalsound um ohne ein Pedal zu bedienen. Hab die Anleitung schon en paar Mal durchgelsen und nix gefunden.
Gibts diese Einstellung wirklich und wenn ja auch für den Pod X3 Live?

Mfg:great:
 
Eigenschaft
 
Hi und wilkommen im Forum,
erstmal bist du hier im Bass bereich gelandet, ich denke nicht das du hier hin wolltest? :D

Ein netter Mod wird dir den Thread sicher ins Gitarrenforum verschieben. *meld*

Zu deiner Frage:
z.B. hat das Boss GT-8 (ff) einen "Dynamik schalter", d.H. wenn du stärker anschlägst kann es auf den zerrsound umstellen.

Beim Pod bin ich mir da nicht so sicher ob es den in der neuesten Version auch gibt, aber da du von einem richtigen Schalter an der Gitarre selber redest, geht ich mal eher von der Variax Technologie aus.
Diese wurde von Line-6 dafür entwickelt nicht nur Amps, sondern auch gitarren/bässe zu simulieren. Der Line-6 Pod läst sich, mit einem speziellem kabel durch eine Variex Gitarre (bzw Bass) steuern (siehe dazu den link unten für genauere infos). Bei einer normalen Gitarre bist du allerdings auf die Fußschalter angewiesen, es sei denn die Gitarrenversion hat eine Funktion die mir nicht geläufig ist :)
und das glaube ich ehrlich gesagt weniger.

Für weitere infos, schaumal bitte hier:
http://de.line6.com/variax/
 
Zuletzt bearbeitet:
ui dacht ich wär hier in der Abteilung richtig, thx^^
Ne also war keine Variax sonst hätt ich das erwähnt, war ne Jackson Randy Roads mit ganz normalen Standart 3 Weg Switch, deswegen war ich ja so verwundert

Mfg
 
Ich kann dir sagen, dass der POD definitv keine Dynamik-Schaltung hat und auch sonst nicht auf den PickUp-Wechsel mit einem Preset-Wechsel reagiert. Zumindest nicht von Haus aus. Ich hatte ein Jahr lang den POD X3 Live und habe diese Funktion weder festgestellt, noch auch nur eine einzige Zeile im Handbuch darüber gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben