Suche "moderne" paula - 1000EUR

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
schlorsten
schlorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
13.02.05
Beiträge
311
Kekse
91
Ort
NRW
Suche eine nicht ganz klassische Paula (Schlagbrett, Gibsonkopfplatte gefällt mir nicht so) so a la PRS Singlecut.
Bis jetzt sind mir Dean Deceiver, Dean Soltero und die Fame The Paul IV (schon arg klassisch, aber PRS ähnliche Kopfplatte) aufgefallen. Im Bereich 600-800 EUR wär natürlich noch besser, aber wenns was leckeres bis 1000 EUR gibt bin ich dabei.
Von Dean weiß ich so gar nichts, aber mir gefällt das eigenständige Design.
Fame soll sehr gut sein, aber sieht sehr abgeklatscht aus.
Sagt ihr es mir.
 
Eigenschaft
 
ESP LTD EC-1000 Deluxe, hab ich mir vor paar Tagen selber gekauft :D
 
Ich weiß nicht, ob dir die Kopfplatten gefallen, aber bei einer "modernen" Paula muss ich an EC´s von LTD denken.
Da kriegste schon was vernünftiges im Preisbereich zwischen 600,- und 1000,-.

Gruß Eike

edit: Sorry, war zu spät^^
 
Ja auf LTD kam ich auch grad.:D Aber das design naja:D sound müsste man testen. Aber wenns verarbeitungstechnisch keine besseren alternativen in der preisklasse gibt, wärs ne überlegung mehr wert.
 
:D Zu spät, er hat zugeschlagen der Duesinator
 
Lag Imperator (nach Möglichkeit aber nur die letztjährige Serie).
Fernandes Monterey Elite
 
danke schonmal für die requests:D
also die düse ist süß, aber sieht eher nach 70er jahre computersystem aus:D Ich hoffe ich habe jetzt nicht iwelche Gefühle verletzt.:p
prs se gefallen mir iwie nicht, da sieht man richtig, dass sie die low budget versionen von anderen instrumenten sind.
Fernandes Monterey Elite geht schon mehr in die Richtung!
Cort Z6 hat ne gute Form, nur zu düster. Sonst sehr lecker!
 
Dir kann geholfen werden.

Aus mir unbekannten Gründen hat unser liebes Nachbarland Frankreich viel mehr Corts zur Auswahl ..

Der Shop ist quasi das französische Thomann, hab dort schon bestellt, 60 Tage Money Back hast du dort.

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/zenox/custom/116536.html

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/zenox/custom/121347.html

Mit aktiven EMGs:
http://en.euroguitar.com/guitar/cort/evl/z6/128000.html
:)

Zenux.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also die düse ist süß, aber sieht eher nach 70er jahre computersystem aus:D Ich hoffe ich habe jetzt nicht iwelche Gefühle verletzt.:p
Keineswegs. :)
Weißt du aber auch, dass die PRS-SE die Korea-Version der PRS ist (scheinbar ja..), und die oben verlinkte Fernandes die China-Version ihrer selbst? Also ich würde lieber 900€ ausgeben für eine wenigstens in Deutschland zusammengebaute Gitarre als 1000€ für eine China-Fernandes... :D:D:D
Btw.. ich hatte die Monterey in der Hand für ne Weile, sie ist eine gute Gitarre. Wär mir aber zu chinesisch-protzig. ;)
 
Was wäre denn mit den FGN Paulas? Schon mal über diese Modelle nachgedacht? Sind allerdings nicht so "modern"; gehen eher in die klassische Richtung, was Sound angeht!
 
Parker PM20Pro möchte ich hier noch in den Raum werfen:

224423.jpg


Super Gitarre mit Super Zutaten für einen Super Preis (ja, ist dir vielleicht auf den ersten Blick "zu billig", aber dann schau mal auf die UVP und die verbauten Komponenten).
Eine Stufe höher wäre eine gebrauchte Parker Fly Mojo SC drin (auch durchaus zu deinem Preis unter 1k€).

Sonst gibts von mir auch noch ne Stimme für die 1000er LTD, auch ne gute Gitarre.

Viele Grüße,
Florian
 
danke für die posts leute:D

-die cort mit sunburst gefällt mir sehr gut, leider nicht so richtig carved top.
-Die parker ist sehr speziell, aber du hast recht, geile specs für den preis.
-bei fgn guitars, gefallen mir eher die strats

Aber was ich mehr suche ist so:Mir gefällt das edle design und die kompakte taille der esp ecplipse zB, aber diese Kopfplatte ist was zu großflächig. Wenns da ne alternative gäb wär super. Zb die dean soltero hat was, nur habe ich keinen plan wie sich die teile spielen, und wie die verarbeitet sind.
Sowas in die art edel-modern. Aber ich will euch nicht verrückt machen hier:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben