Suche Multinetzteil für 5 Bodentreter

  • Ersteller Maxiemus
  • Erstellt am
M
Maxiemus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.17
Registriert
30.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an die Gitarristen hier. Ich benötige ein Multinetzteil für 5 Bodentreter (2x Boss Einzeltreter, 1x Boss Multi MW-80, 1x Wah und 1x Neunaber Reverb/Shimmer) kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen? Galvanisch getrennte Ausgänge sollen wohl wichtig sein, leider habe ich keine Ahnung von sowas. Die Effekte sind alle 9v DC! Was haltet ihr von dem T-Rex Fuel Tank Junior? https://www.thomann.de/de/trex_fuel_tank_junior.htm… Vielen Dank im Voraus und LG
 
Eigenschaft
 
Da geht für deine Zwecke auch das

Kostet nur ein Drittel und hat ebenfalls isolierte Ausgänge. Hab damit auch mehr Pedale betrieben, dank Daisy Chain und nie Probleme gehabt. Auf jeden Fall Finger Weg vom großen Bruder, dem normalen Power Plant - das hat keine getrennten Ausgänge und kann dir fürchterliches Netzbrummen einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Fame DCT 200 von Music Store ist auch sehr gut, habe ich seit Jahren im Einsatz.
Mehr Netzteil für 40€ geht nicht.
Im Gegensatz zum Power plant hat es mehr Ausgänge, ebenfalls galvanisch getrennt, und auch 12v und zwei der 9v Ausgänge kann man auf bis zu 4v herunterregeln.
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply/art-GIT0019066-000;pgid=RoAg0Mov.XxSRpV7HpPG_PsB0000PsRl1tMm?gclid=CjwKEAjw9_jJBRCXycSarr3csWcSJABthk07AL5iCd7sI9NPWluZAV_9aLOa4V2QHmclA_X9ETZvFhoCfczw_wcB
Da wärst du für 7€ mehr etwas flexibler für die Zukunft. Nachteil: recht groß und schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in ein paar Tagen kann ich dir ggbf. mehr dazu sagen.
Ich nutze bisher 2 Netzteile der Firma Rockboard, gibt es bei Thomann für 15 € + zwei 8fach Daisy Chains.

heute oder morgen sollte das bestellte Mooer Micro Power Supply ankommen. Das hat 8 getrennte Outs.

Ich bin gespannt, ob es tatsächlich einen Unterschied macht in Sachen Rauschen oder Brummen. Das was bei mir am meisten Nebengeräusche verursacht, sind die Overdrives in Verbindung mit Single Coils. Bei Humbucker Nutzung reduziert sich das enorm.

Ein Vorteil von "besseren" Netzteilen liegt sicher darin, dass man sie gut auf dem Board befestigen kann, und wenn man oft live spielt, ist das bestimmt kein Nachteil, zumal sich in unterschiedlichen Umgebungen auch gerne die Stromversorgung und "Brumm-Situationen"
von der Situation zuhause unterscheiden.
 
Da wärst du für 7€ mehr etwas flexibler für die Zukunft. Nachteil: recht groß und schwer.
kann ich auch empfehlen und sooo groß und schwer ist es nun auch wieder nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
heute oder morgen sollte das bestellte Mooer Micro Power Supply ankommen. Das hat 8 getrennte Outs.
eijeijei, das hättest du mal lieber sein lassen sollen.
Ich hatte das auch mal, wegen der Größe, es aber gleich wieder Retour geschickt. Rauscht und brummt fürchterlich. Ich glaube das sind keine getrennten Ausgänge, obwohl es drauf steht. Würde mal vermuten, die Ausgänge teilen sich alle einen Minuspol.
Na egal, vlt. funzt es ja bei dir
 
Ich kann auch das HB Power Plant Junior empfehlen. Klein, leicht, problemfrei. Hab auf meinem großen Board 2 davon über ein Netzkabel bzw. eine Kaltgerätestecker-Buchse fest verbaut und auf einem kleinen Board 1 davon. In allen Fällen bislang ohne irgendwelche Probleme.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann ich auch empfehlen und sooo groß und schwer ist es nun auch wieder nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

eijeijei, das hättest du mal lieber sein lassen sollen.
Ich hatte das auch mal, wegen der Größe, es aber gleich wieder Retour geschickt. Rauscht und brummt fürchterlich. Ich glaube das sind keine getrennten Ausgänge, obwohl es drauf steht. Würde mal vermuten, die Ausgänge teilen sich alle einen Minuspol.
Na egal, vlt. funzt es ja bei dir

dann lasse ich mich überraschen. Das Brummproblem, so habe ich gelesen, kann davon stammen, wenn nicht alle Pedale den Minuspol innen im Stecker haben, was bei mir jedoch der Fall ist. Bin gespannt, ärgerlich wäre es allemanl
 
Das Fame DCT200 kann ich auch empfehlen, läuft bei mir problemlos. Groß und Schwer....naja das ist wohl Ansichtssache. Ich finde es ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Hilfe, habe mir jetzt das DCT200 bestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Fame DCT200 kann ich auch empfehlen, läuft bei mir problemlos. Groß und Schwer....naja das ist wohl Ansichtssache. Ich finde es ok.
Es passt halt im Gegensatz zum PP Jr und gängigen Vodoo Labs Modellen nicht problemlos unter gängige Boards (mit etwas Getrickse geht es) und wiegt 1,3 kg.

Aber was die Leistung angeht ist es - gerade für den Preis - konkurrenzlos. :great:

Direktvergleich:
Fame DCT-200 // 40 EUR
fame-dct-200-multi-power-supply_1_GIT0019066-000.jpg
Abmessungen (B x T x H): 170 x 108 x 70 mm
Gewicht: 1,27 kg
8x 9V, davon 2 mit 250mA. 6 mit 100mA, davon 2 regelbar bis 4V
2x 12V


HB PowerPlant Jr // 33 EUR
pp_jr.jpg
Abmessungen (B × T × H) 116 mm × 77 mm × 38 mm
Gewicht 0,92 kg
5x 9V á 120mA


Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus // 200 EUR
vodoo.jpg
Maße (B x T x H): 152 x 86 x 45 mm
Gewicht: 0,9 kg
8x 9V, davon 2 mit 250mA. 6 mit 100mA, davon 2 regelbar bis 4V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Brummproblem, so habe ich gelesen, kann davon stammen, wenn nicht alle Pedale den Minuspol innen im Stecker haben
das ist auch wieder nicht ganz richtig. Dann braucht man ein Adapterkabel, was Plus/ Minus dreht und hat damit nichts zu tun.
 
Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an die Gitarristen hier. Ich benötige ein Multinetzteil für 5 Bodentreter (2x Boss Einzeltreter, 1x Boss Multi MW-80, 1x Wah und 1x Neunaber Reverb/Shimmer) kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen? Galvanisch getrennte Ausgänge sollen wohl wichtig sein, leider habe ich keine Ahnung von sowas. Die Effekte sind alle 9v DC! Was haltet ihr von dem T-Rex Fuel Tank Junior? https://www.thomann.de/de/trex_fuel_tank_junior.htm… Vielen Dank im Voraus und LG

Ich habe den T-Rex Fuel Tank Junior und bin sehr zufrieden damit. Er ist recht klein und passt damit auch gut unter ein kleines Board. Und er hat einen normalen Stecker für ein Kleingerätekabel. Viele andere haben feste Kabel oder ein Steckernetzteil. So konnte ich das normale Kabel gegen eines mit eingebauten Schalter (aus dem Baumarkt) tauschen und kann das Pedalboard sehr komfortabel ein-/ausschalten.
 
Es passt halt im Gegensatz zum PP Jr und gängigen Vodoo Labs Modellen nicht problemlos unter gängige Boards (mit etwas Getrickse geht es) und wiegt 1,3 kg.
Stimmt, im Vergleich zu den anderen ist es vor allen recht hoch. Da ich es Anfangs AUF dem Board hatte war mur das egal. Und ich ja ja ein Eigenbau board, da passt es auch drunter.
Und er hat einen normalen Stecker für ein Kleingerätekabel. Viele andere haben feste Kabel oder ein Steckernetzteil.
Beim Fame ist die Zuleitung auch abnehmbar.

Muss ch hat damals vor allem die vielen Anschlüsse in rel. zum Preis gereizt. Und wie gesagt, bisher nicht bereut. Inzwischen ist es fast voll belegt.
 
Und er hat einen normalen Stecker für ein Kleingerätekabel. Viele andere haben feste Kabel oder ein Steckernetzteil. So konnte ich das normale Kabel gegen eines mit eingebauten Schalter (aus dem Baumarkt) tauschen und kann das Pedalboard sehr komfortabel ein-/ausschalten.
Das ist definitiv ein Vorteil zum Power Plant Junior, das ein fixes Kabel hat. Aber hey, für das Geld kann man nicht alles haben. :D
 
kann ich auch empfehlen und sooo groß und schwer ist es nun auch wieder nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

eijeijei, das hättest du mal lieber sein lassen sollen.
Ich hatte das auch mal, wegen der Größe, es aber gleich wieder Retour geschickt. Rauscht und brummt fürchterlich. Ich glaube das sind keine getrennten Ausgänge, obwohl es drauf steht. Würde mal vermuten, die Ausgänge teilen sich alle einen Minuspol.
Na egal, vlt. funzt es ja bei dir

ich habe das Mooer Micro Power gestern bekommen. Brummen oder Pfeifen konnte ich nicht feststellen. Allerdings auch keine (positive) Veränderung gegenüber meinem bisherigen Netzteil mit 8-fach Daisy Chain. Eigentlich wollte ich noch ein 2. 8-fach Netzteil holen, um das 2.Netzteil+Daisychain abzulösen. Da ich aber keine wirkliche Verbesserung sehe/höre, werde ich es wohl lassen.

Da ich nur zuhause spiele und das Board nicht transportiere oder Gefahr laufe, dass sich die Stecker bei einem Livegig lösen, ist das Netzteil für mich für mich glaube ich übertrieben.

Das o.g. Fame wäre ggbf noch interessant, da es mit 40 € und 8fach Bereifung noch annehmbar ist
 
was sollte denn da für eine Veränderung sein?


dann passt doch Daisy Chain. Hauptsache das Netzteil liefert genug Strom für alle Pedale.

Veränderung: ich hatte die minimale Hoffnung, dass ggbf. Die Störgeräusche etwas vermindert werden. Sie kommen zwar durch die Kombi Singlecoils + bestimmte Overdrives, aber hätte ja sein können, dass auch das Netzteil eine Rolle gespielt hätte. War aber nicht so, und wenn, dann nur im für mich nicht hörbaren Bereich.

Ich habe jetzt noch feste Stecker anstelle von Kabel geholt, ein 2. Stockwerk für das Board, damit ich keine 2 separaten Boards brauche, morgen kommt noch ein Polytune 2 das gegen den Warwicktuner getauscht wird ( der Warwick ist grottig, schlechte Buchsen, der Stromstecker wackelt in der Strombuches, und es produziert Störgeräusche ) Ende des Monats kommt vermutlich noch das Wampler Tumnus und dann .... Ist das Board endlich fertig :) :)
 
Das Fame DCT 200 von Music Store ist auch sehr gut, habe ich seit Jahren im Einsatz.
Mehr Netzteil für 40€ geht nicht.
Im Gegensatz zum Power plant hat es mehr Ausgänge, ebenfalls galvanisch getrennt, und auch 12v und zwei der 9v Ausgänge kann man auf bis zu 4v herunterregeln.
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply/art-GIT0019066-000;pgid=RoAg0Mov.XxSRpV7HpPG_PsB0000PsRl1tMm?gclid=CjwKEAjw9_jJBRCXycSarr3csWcSJABthk07AL5iCd7sI9NPWluZAV_9aLOa4V2QHmclA_X9ETZvFhoCfczw_wcB
Da wärst du für 7€ mehr etwas flexibler für die Zukunft. Nachteil: recht groß und schwer.

Ich habe mir jetzt auch 2 x das Fame DCT 200 zugelegt. Vorher hatte ich das Mooer Micro Power. Das lief zwar ohne Probleme, aber ich wollte ein Netzteil mit einem ordentlichen Schukostecker und beim Mooer fand ich auch, dass die Kabel zur Stromverteilung eher ziemlich locker in den Buchsen hingen. Die Idee mit den 4 Kabeln je Seite ist eigentlich gut, da aber die Kabel nicht an beiden Seiten abgewinkelt sind, ist der gewonnen Platzvorteil durch das Mooer wieder weg.

Zudem ist das Zubehör beim Fame wirklich grandios.
8 Kabel kurz
8 kabel lang
zusätzlich Kabel für die Ausgänge die man mit mehr als 9V betreiben kann.

Ja, es ist recht groß und mit 7 cm auch hoch und relativ schwer, da ich das Board aber nicht transportieren muss, ist es mir egal gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schwöre auf diese Teil hier:



Natürlich ist da ein Netzteil und Kabelverteiler dabei. Hält sehr lange und ich hänge nur mit dem Amp an der Steckdose. Gibt es auch mit doppelter Kapazität und passt schön unter dem Palmer Pedalboard.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben