Suche nach neuem Recording Amp mit Marshall Sound - z.B. JMD501

  • Ersteller oranger
  • Erstellt am

Wie findet ihr den Marshall JMD 1 oder den JMD501 Combo?

  • Fetter Röhrensound und viel mehr :D

    Stimmen: 1 33,3%
  • Satter Marshall-Sound zumindest für Recording ;-)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur ein weiterer Hybridamp ohne echte Identität :-(

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klingt einfach nicht wie ein echter Amp :-(

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
O
oranger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
23.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,
ich bin auf der Suche nach nem rockigen Combo mit Marshall Röhrensound primär für Recordingzwecke im Homestudio. Ich spiele nur gelegentlich mal ein bißchen live mit ein paar Freunden, hauptsächlich spiele ich aber Gitarre mittlerweile nur noch zum Komponieren von demos.

Die letzten Jahre stand mein JCM800 daher nur rum und ich hatte ihn irgendwann verkauft.
So hatte ich zuletzt nur noch ein Modelling Fußboard - das Vox Tonelab. Dort benutzte ich dann meist nur vier Sounds, die ich mir erstellt habe: einen Clean, einen Crunch, einen Marshall-Rock-OD und eine Art Rectifer Sound.
Mittlerweile habe ich dann gegenüber Studio oder auch Proberaumaufnahmen (von unserem Gitarrero mit JCM800, DSL100, Vintage Modern 2466 und jetzt sogar AFD100) logischerweise immer das Gefühl, dass das Board nur nach verzerrtem Brei klingt :-( Es fehlt satte Röhre, Anschlagdynamik und "pling/pling" ;-)

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nun auf der Suche nach einem Combo, mit dem ich neben einem warmen Cleansound einem roughen Crunch, auch einen Satten Marshall Vollröhrensound und einen Modern-OD hinbekomme. Diesen Combo will ich dann hauptsächlich zum Homestudio-Recording einsetzen, entweder direkt ins Audiointerface oder über nen SM57 und selten mal für ein paar kleine Club oder Proberaumsessions.

Da ich schon lange nicht mehr in der Amp-Szene unterwegs war, bin ich ein wenig hilflos, was ich mir mal anhören sollte. Bzgl. Flexibilität habe ich mir eben im Netz mal den JMD501 per Video und Testberichte reingezogen, bin aber unsicher, ob er mir auch nen warmen clean und nen wirklich Satten Vollröhren Overdrive bietet.

Daher hier die Frage, hat jemand etwas längere Erfahrung mit dem Amp (JMD 501) oder würdet ihr mir einen anderen Marshall Combo für meine Zwecke empfehlen oder gar einen ganz anderen Modellingamp?

Ich freue mich auf euer Feedback.
DANKE!!!!
Oranger
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Wirf doch auch mal einen Blick auf den zweikanaligen JVM. Den gibt es auch als 1x12"-Version und er dürfte Deinen Anforderungen entsprechen. Aber der persönliche Geschmack und der Geldbeutel entscheiden natürlich.

Matze
 
Danke für den Hinweis, klingt interessant. Wusste garnicht, dass diese Modelle mittlerweile auch nen Recordingmode mit Speakersimulation und sogar programmierbare Presets haben ;-)
Höre ich mir auf jeden Fall mit an.

Fraglich ob der Sound des JMD1 da dann überhaupt mithalten kann. Bin sehr gespannt.

Wenn die Vintage Modern Modelle, das doch auch hätten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben