Suche günstige Amp Combo nur für "clean" Sachen im oldschool Bereich à la Slash

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Hey leute, ich suche für mein kleines Homestudio noch einen sehr günstigen Amp, den ich nur für clean benutzen würde. Mit meinem Peavey 6505+ decke ich alles ab, was irgendwie mit Zerre zu tun hat. Dessen clean sound kann ich, bei hoher lautstärke, auch super für crunch sounds benutzen, nur für clean fehlt entweder die Wärme oder er Zerrt.
Der "neue" amp muss folgende Kriterien haben:
Combo
Guter Clean sound, eventuell sogar nur einkanalig
müssen nicht mehr als 20 Watt sein, wird eh nur im Studio benutzt und abmikrofoniert
Und jetzt der wichtigste, aber wohl auch schlimmste punkt. Sollte nicht über 100 Euro gebraucht kosten, allerhöchstens 150
Achja, habe letztens einen Fender Frontman gehört, der klang ganz geil..nur so hundertprozentig perlig clean brauch ichs ja gar nicht, wie gesagt, richtung slash usw, oldschool rock sachen eben ;)
Achja für clean und crunch sounds hab ich die Schecter 6 solo custom classic.

So leute, ich weiß das wird schwierig, aber vielleicht weiß ja jemand etwas für mich ;)

Gruß
 
Eigenschaft
 
gibts da nix? :redface:
 
100-150 Euro is halt doch ehrlich gesagt schon ein recht knappes Budget...
Also ich hatte auch mal einen Frontman, den kleinen mit 15 watt glaub ich.
Joa, transistor clean und kratzige zerre, kostete aber auch net viel.
Für solche "Oldschool-sachen" würde ich jetz eig einen Marshall Class 5 vorschlagen, der wird aber dein Budget sprengen...
Vllt wenn du einen gebrauchten VHT Special 6 combo kriegen würdest der könnte das mit den Crunch sachen eigentlich relativ gut, ansonsten eventuell noch einen Bugera V22, aber dein Budget is halt wirklich verdammt eng...

MFG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der muss ja nicht mal Crunch können, das kann mein Peavey ja auch ;)
ich Brauch den echt nur für clean... Oder bekomme ich da mit amplitube bessere Ergebnisse hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ja Interface ist das focusrite liquid saffire 56, studiomonitore sind noch billige, jedoch bald bessere geplant. Amplitube ist mit allen Erweiterungen vorhanden...also gut. Dann werde ich mich damit Wohl mal näher auseinander setzen müssen ;) bin sonst eher der Purist, Gitarre in Amp und fertig..das einzige was mir davor kommt ist ein wah...mag so viele Einstellungen nicht. Dachte ein Amp wäre die einfachere Lösung, aber gut, ich Versuchs mal ;)

danke nochmal!

- - - Aktualisiert - - -

Dankeschmendrick auch für deinen Vorschlag! Ich werde mal bis 100 Euro mitgehen, wenn wirklich kann man ihn ja nochmal weiter verkaufen, die valvestate Serie scheint gut zu gehen.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben