Suche nettes und EINFACHES Stück für Gitarre und Schlagzeug

  • Ersteller movies1978
  • Erstellt am
M
movies1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.07
Registriert
07.02.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,
ich suche für einen Geburtstag (kein Geburtstagslied) ein rockiges und einfaches Lied, welches wir das spielen könnten. Wir sind beide Anfänger, ich die Gitarre;) kann auch schon ein paar Barregriffe.
Ich hoffe ich habe die richtige Sektion erwischt. Alle Ideen willkommen.

Mfg Mathias
 
Eigenschaft
 
movies1978 schrieb:
Hallo Leute,
ich suche für einen Geburtstag (kein Geburtstagslied) ein rockiges und einfaches Lied, welches wir das spielen könnten. Wir sind beide Anfänger, ich die Gitarre;) kann auch schon ein paar Barregriffe.
Ich hoffe ich habe die richtige Sektion erwischt. Alle Ideen willkommen.

Mfg Mathias

blink 182 - all the small things
 
All The Small Things war auch mein erster Gedanke ;)
Seven Nation Army von den White Stripes ? Stripes würde doch gut passen, die Band besteht auch nur aus Schlagzeug und Gitarre, die Lieder sind leicht und rocken :)
 
Ich kann dieses "Heut ist dein Geburuztag, darum feiern wir...etc."in der Rock Version, könnte ich auch mal taben...aber ich weiss nicht ob du das schon kannst, weil das keine Akorde sind sondern ne Art Solo.
Kannst du schon n bisschen Solo spielen ?
Sind glaub ichn nur 1-2 Pulloffs drin und auch sonst recht einfach

Edit: tja wer lesen kann ist klar im Vorteil...bin ich ein Idiot
 
Vodoo schrieb:
Ich kann dieses "Heut ist dein Geburuztag, darum feiern wir...etc."in der Rock Version, könnte ich auch mal taben...aber ich weiss nicht ob du das schon kannst, weil das keine Akorde sind sondern ne Art Solo.
Kannst du schon n bisschen Solo spielen ?
Sind glaub ichn nur 1-2 Pulloffs drin und auch sonst recht einfach

Edit: tja wer lehsen kann ist klar im Vorteil...bin ich ein Idiot

Ähh das Geburtstagskind ist der Schlagzeuger :D
Aber alle Vorschläge werde ich mir mal anhören, danke schon mal!
 
Enter Sandman von Metallica ist auch ziemlich einfach (Solo mal ausgenommen)... oder paranoid von Black Sabbath oooder Last Caress von den Misfits (der Text wär für nen Geb auch ma ziemlich cool ;) ), oooooder Universally Speaking / By The Way von den Chilli Peppers.... oder oder oder ;)
 
what's up von den 4 non BLondes... hab ich schon erwähnt, dass man da nur 3 Akkorde spielen muss? :D ob das jetzt sooo rockig ist, ansosnten Joan Jett - I Love Rock & Roll
Incubus - Megalomaniac (ok dieses cleane geduddel is vom rythmus her einfach komisch und es is son mini basssolo drin)
 
Ärzte- Schrei Nach Hiebe, Zu Spät
The Deadly trousers- Bonnie & Clyde, Pushed again, Hier kommt Alex
Dream Theatre- The Glass Prison
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben