Suche nettes und EINFACHES Stück für Gitarre und Schlagzeug

von movies1978, 07.02.06.

  1. movies1978

    movies1978 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #1
    Hallo Leute,
    ich suche für einen Geburtstag (kein Geburtstagslied) ein rockiges und einfaches Lied, welches wir das spielen könnten. Wir sind beide Anfänger, ich die Gitarre;) kann auch schon ein paar Barregriffe.
    Ich hoffe ich habe die richtige Sektion erwischt. Alle Ideen willkommen.

    Mfg Mathias
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 07.02.06   #2
    blink 182 - all the small things
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 07.02.06   #3
    All The Small Things war auch mein erster Gedanke ;)
    Seven Nation Army von den White Stripes ? Stripes würde doch gut passen, die Band besteht auch nur aus Schlagzeug und Gitarre, die Lieder sind leicht und rocken :)
     
  4. Vodoo

    Vodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Ich kann dieses "Heut ist dein Geburuztag, darum feiern wir...etc."in der Rock Version, könnte ich auch mal taben...aber ich weiss nicht ob du das schon kannst, weil das keine Akorde sind sondern ne Art Solo.
    Kannst du schon n bisschen Solo spielen ?
    Sind glaub ichn nur 1-2 Pulloffs drin und auch sonst recht einfach

    Edit: tja wer lesen kann ist klar im Vorteil...bin ich ein Idiot
     
  5. movies1978

    movies1978 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Ähh das Geburtstagskind ist der Schlagzeuger :D
    Aber alle Vorschläge werde ich mir mal anhören, danke schon mal!
     
  6. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 08.02.06   #6
    Enter Sandman von Metallica ist auch ziemlich einfach (Solo mal ausgenommen)... oder paranoid von Black Sabbath oooder Last Caress von den Misfits (der Text wär für nen Geb auch ma ziemlich cool ;) ), oooooder Universally Speaking / By The Way von den Chilli Peppers.... oder oder oder ;)
     
  7. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 08.02.06   #7
    what's up von den 4 non BLondes... hab ich schon erwähnt, dass man da nur 3 Akkorde spielen muss? :D ob das jetzt sooo rockig ist, ansosnten Joan Jett - I Love Rock & Roll
    Incubus - Megalomaniac (ok dieses cleane geduddel is vom rythmus her einfach komisch und es is son mini basssolo drin)
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 08.02.06   #8
    Ärzte- Schrei Nach Hiebe, Zu Spät
    The Deadly trousers- Bonnie & Clyde, Pushed again, Hier kommt Alex
    Dream Theatre- The Glass Prison
     
Die Seite wird geladen...

mapping