Suche Netzteil (12V AC/AC)

  • Ersteller pannenchrischi
  • Erstellt am
pannenchrischi
pannenchrischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
05.09.05
Beiträge
750
Kekse
1.433
Ort
H
Das Netzteil von meinem Boss ME 6 hat sich verabschiedet und ich hab schon alle möglichen Elektrogeschäfte abgeklappert und es war nix zu machen. Vielleicht suche ich an der falschen Stelle, aber es ist irgendwie Aussichtslos.
Bitte um Tips (ein passender Trafo würde schon reichen, aber sowohl bei Conrad als auch beim Elektriker war nix zu machen) oder auch Links, wo es evtl. was Entsprechendes gibt.
 
Eigenschaft
 
Boss / Roland sollte das liefern koennen. Wahrscheinlich nicht billig, aber liefern sollten die es.
 
LennyNero schrieb:
Boss / Roland sollte das liefern koennen. Wahrscheinlich nicht billig, aber liefern sollten die es.

Ja, aber nach der Beschreibung ist es doch wirklich nur ein einfacher Trafo, oder? Keine Gleichrichtung, keine Stabilisation, höchstens das der Niedervoltstecker eine Spezialausführung ist. Da gibt es vielleicht doch eine preiswerte Baumarktlösung?!
 
tonstudio2 schrieb:
Ja, aber nach der Beschreibung ist es doch wirklich nur ein einfacher Trafo, oder? Keine Gleichrichtung, keine Stabilisation, höchstens das der Niedervoltstecker eine Spezialausführung ist. Da gibt es vielleicht doch eine preiswerte Baumarktlösung?!

Das 14V AC "Netzteil" meines GX700 ist ebenfalls nur ein Trafo, ohne weitere bauteile. Es ist anzunehmen, dass dies hier auch der Fall ist.
 
Sollte es also in jedem gut sortierten Fachhandel geben, dazu ein passendes Gehäuse. Auch bei Conrad & Co...
Wäre nur noch das Problem der Elektromeister-Abnahme und Zulassung, hat es hier schon eine ähnliche Diskussion gegeben, Selbstbau Aktivbox oder so....

Vielleicht ist auch garnicht der Trafo defekt, sondern ein Kabelbruch, meist entweder am NV-Stecker oder direkt am Gehäuse? Kommt auch oft vor...
 
Es ist der Trafo und kein Kabelbruch. Zumindest behauptet das der Elektriker.
Ist ja an sich egal, denn der Hans (danke) hat ja was passendes im Internet gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben