Suche neue Box für härtere Gefilde

  • Ersteller Planet X
  • Erstellt am
P
Planet X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Box, da mir meine Mesa Boogie Diesel 2x15 leider zu viel Power hat und ich daher schweren Herzens auf etwas kleineres und leichteres umsteigen möchte.
Mein Equipment besteht aus einer Warwick Corvette Standard 6, als Top das Yamaha BBT-500H und als Preamp den Tech 21 Sansamp und ich spiele in meiner Band eher härteren Metal und Rock.
Ich beschreibe euch einfach mal den Sound, den ich gerne hätte:
- satter, straffer Bass
- gut akzentuierte Mitten
- knurren sollte die Box ebenfalls sehr schön
- gutes Durchsetzungsvermägen in einer (lauten) Band

Auf was ich gar nicht stehe ist, wenn es harsch und saft- und kraftlos klingt.
Außerdem hasse ich Zerren im Sound.
Mein Budget liegt so in etwa bei 700€, sehr gerne auch gebrauchte Sachen, habe ich bisher fast immer so gemacht.

Was würde denn auf meine Wünsche passen?
Habe nämlich wirklich den Überblick verloren bei diesem rießigen Angebot, d.h. ich schreibe mir dann einfach ein paar Modelle zusammen und die werden dann angespielt.

Schonmal vielen Dank!

Grüße,
Flo
 
Eigenschaft
 
spontan fällt mir da ein: www.fmc-audio.de

der Hans hat zwar momentan urlaub, aber auch der geht irgenwann vorbei!
bei Deinem Budget wirst Du bei Hans im Sortiment auf jeden Fall die richtige Box finden. Außerdem bietet er die meisten oder sogar alle seiner Boxen auch in einer leichteren Variante an!

einfach mal auf die Homepage schauen, da steht auch drin wie weit er schon mit Bauterminen ausgebucht ist!
 
ich würd mal ne eden xlt in den raum stellen....
 
Schaue dir mal diese Box an, die gleiche spiel ich auch und die dürfte genau deinen Erwartungen und deinem Budget entsprechen!
 
Hm, leider kann man die FMC ja nicht anspielen und irgendwie bin ich kein Freund dieser Selbstbauten (ich weiß, dass die qualitativ und auch vom Sound her bestimmt super sind, aber ich bin da etwas stur ...), von daher werd ich mich wohl nie mit so einer Box anfreunden können.
SAD ist da wieder etwas anders, konnte ich auch schonmal anspielen ('ne alte 2x12).
die Eden ist ja schon echt happig vom Preis her.
Ein befreundeter Bassist hat seine Mesas gegen ein Eden XLT getauscht, da die Mesas ihm "viel zu rockig und fett" waren und die Eden "viel ruhiger und smoother" klingt.
Würde mich noch über mehr Vorschläge und Meinungen freuen :).
 
falls du in der nähe vom store wohnst würd ich auch noch ne fame triebwerk in den raum schmeißen!

unter adnerem namen hat MS die auch leider ist mir der name entfallen....
 
Der Store ist leider etwas weiter von mir entfernt.
Was habt ihr denn noch für andere Voschläge und Meinungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben