Suche neue boxen buget 3000€

  • Ersteller DJSTEAF
  • Erstellt am
D
DJSTEAF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
21.11.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hey Musiker Board User!

Ich bin neu hier im Forum und hab direkt eine wichtige frage :)

Da meine Peavey boxen durchgebrannt sind, suche ich jetzt eine ordetliche und professionelle pa!

Ich dachte an die Jbl mrx 515 und als sub JBL MRX 518 S.

( Buget is also ca. 3000€ )

Musikrichtung ist eigentlich alles;)

Bitte helft mir!

LG DJ STEAF
 
Eigenschaft
 
Hallo,
sagst du uns bitte noch, wie viele Leute du damit beschallen möchtest und um welche Art der Beschallung ws sich handelt (Live, Konserve, Sprache)?
Wo möchtest du auftreten (Stadtfeste, Turnhallen, Open Air..)?
 
ach mist hab ich ja voll vergessen :(

so ca. 150

mobiles Djing ;) (live)

ich denke für open air wirds nicht reichen :)

Auftritt ist halt oft in Restaurants, turnhallen (kleine für schulpartys) etc
 
Ok da läßt sich schon was gutes machen:
http://www.musik-service.de/RCFART322-SetX-Large-prx395754776de.aspx
damit kannste auch 150 Open Air beschallen! Klingen tut die Anlage gut-sehr gut
oder:
2x http://www.musik-service.de/fbt-himaxx-40-a-prx395761794de.aspx
+ http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-705-AS-prx395749850de.aspx (und später noch nen zweiten)
Hier hast auch eine Gutklingende Anlage für 150 Leute inddor. Outdoor wirdst du die 150 nich schaffen, aber 110 sollten schon drinne sein.
 
Sind die boxen qualitativ besser ?

Also vom aussehen steh ich auf JBL ( naja hat ja nicht viel zu sagen ).

Welche Endstufen meinst du wären gut ? Hatte vor meine beiden powermax me 650 zu verkaufen (1000w)

oh die sind ja aktiv .. ? Ich bin eher für passiv ;)

Danke schon mal für die mühe lg DJ STEAF
 
Sind die boxen qualitativ besser ?

Sie sind gleich. Ich mag JBL nicht so, deswegen RCF.

oh die sind ja aktiv .. ? Ich bin eher für passiv

Aktiv hat eigentlich fast nur vorteile gegenüber passiv. Deswegen Aktiv.

Wenn es unbeding passiv sein muss:
2x http://rockshop.de/produkt-0114287-1-AcousticLineA6.html
+
1x /evtl. 2x http://rockshop.de/produkt-0114279-1-AcousticLineB1801.html

+Amping:
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-Peavey-CS-4080-HZ-prx395752058de.aspx (für 2 Bässe)
http://www.musik-service.de/dap-audio-tas-1100-prx395761977de.aspx (für 1 Bass)
http://www.musik-service.de/dap-audio-tas-1900-prx395761975de.aspx (für Tops)
+Controller

Klanglich besser als die FBT (Boxen auch Qualitativ), aber Lautstärkemäßig gleich. Leider auch teurer...
 
Werd ma eine Nacht drüber schlafen ob ich mich für aktiv oder passiv entscheide.

Vielen dank schon mal :)

LG STEAF
 
So ich hab mich jetzt für passiv entschieden. Hatte am Wochenende noch nen gig ( natürlich mit ausgelihener pa) und passiv Boxen und outdoor aktiv.
Ich denke jetzt auch das ich die Jbl mrx 515 und die dazugehörigen subs bestelle ;)

Lg DJ Steaf! Wenn ihr noch was habt was gegen die JBL spricht sagts mir ;)
 
Hallo,

ich würde dir wenn du passiv willst nicht unbedingt von den JBLs abraten. Aber ich verspreche dir, dass du mit den RCF 322 Tops mehr für dein Geld bekommst.

Aus folgendem Grund:
Die MRX-Serie ist ein professionelles System, das von vielen Diskotheken genutzt wird. Um ihre Vorteile auszuspielen brauchst du aber genau so gute Endstufen und einen guten Controller. Ich stehe da auf DBX Driverack, aber auch die Behringer ist mehr als gut für ihren Preis. Und dann noch Cases. Ich weiß ja nicht. Und der Transportaufwand.

Fazit:
ich rate dir deswegen absolut zur RCF-Kombi. Die habe ich selber schon oft gehört und bedient. Ich hatte noch nie Probleme. Ihr großer Vorteil ist halt, dass sie perfekte Endstufen haben. Und halt BI-Amp. Das hat den Vorteil, dass du noch mehr aus den Systemen rauskitzeln kannst und sie mit gutem Controlling stärker belasten kannst.

Deswegen mein Tipp:

Kauf dir das von phil empfohlene Set. Das ist seinen Preis mehr als wert. Die FBT habe ich noch nie Live gehört. Deswegen sage ich auch einfach nichts dazu.
 
Hallo nochmal,

ich würde wegen den Digitalendstufen abraten. Die Lautsprecher sind für deine Zwecke wirklich toll aber in der Preisklasse finde ich Endstufen mit aktiven Weichen besser. Vorallem die einfache Crown XTi-Serie ist teilweise noch nicht ausgereift. Wir benutzen im Betrieb nur Macro-Tech von Crown und KS-Audio bei großen Veranstaltungen. Gesteuert und programmiert wird über dbx Driverack. Wenn du Geld für die i-tech-Serie Endstufen hast ist das in Ordnung. Aber in der Preisklasse ist weniger oft mehr. Auch bei Crown. Ich rate wenn passiv zu 2 reinen Endstufen von Crown, Palmer, QSC und einer Weiche von Behringer oder dbx. Nichtmal die muss digital sein. Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht. Ich will trotzdem noch ein letztes mal erwähnen, dass aktiv für dich besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts zu deinen alten Endstufen noch mal genauer Daten, damit wir wissen ob man die noch weiterverwenden kann und überhaupt.

Arena Serie ist sicherlich nicht schlecht, bei den Tops könntest du auch nach denen aus der PRO Serie schaun mit RCF Bestückung.

Dazu noch die Pro Subs, und wenn wieder Geld da ist noch mal 2 neue Prosubs dazu., passendes Amping, Controller.

Das sollte schon machbar sein.
 
Meine Endstufen : power maXX ME-650 ( 1000w an 4ohm )
Könnten auch verkauft werden.
Meint ihr die Pro Serie von DB? Könnte sich natürlich auch machen lassen, muss dann halt ein bisschen länger sparen ;)

LG STEAF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben