Suche neue EBM / Dark Wave Bands

von Morgorroth, 17.07.06.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 17.07.06   #1
    ich hab letztens mal wieder Laibach gehört und so bini ch dann wieder zu EBM Zeug gekommen (fragtn cithwarum ^^)
    So jetzt kenn ich mich aber nicht wirklih aus und wollt halt fragen ob hier jemand noch Sachen richtung Wumpscut / Metallspürhunde vll noch Blutengel Terminal Choice mäßig kennt (hauptsache 100% elektrisch mit düsteren Melodien und viel bass gesang mussn icht sein, sachen die nur mit samples gemacht sind erwünscht)
    danke schonmal :)
     
  2. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.07.06   #2
    Ähm.. ich kenne mich da nicht so aus.. aber spontan fällt mir da "Arcana Moon" ein..
    Von denen habe ich mal n Song auf mp3.de gehört welcher mir echt gefallen hat..
    Auf ihrer Homepage kann man was von downloaden: Arcana Moon

    Weiss aber nicht ob dir das so gefällt
     
  3. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 17.07.06   #3
    Ich glaube deine Frage dürfte im Gothic/Wave/Industrial Unterforum besser aufgehoben sein, auch wenn das definitiv Elektonische Musik ist.
    Aber ich sag schonmal ein paar Sachen die in diese Richtung gehen dürften...
    [:SITD:], Panzer AG, CombiChrist, VNV Nation, Suicide Commando, Funker Vogt, Hocico... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber im Industrial Forum dürften einige Experten sein die dir mehr Sachen und auch ein paar Insider sagen können. ;)
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 17.07.06   #4
    was hatn das mit Industrial zu tun?
    Leute...dat is Weiberelektro!!!
     
  5. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 17.07.06   #5
    Darauf hab ich sooo gewartet.
    ...mal ehrlich. Interessiert das jemanden?! Er hat ein paar Bands genannt und in dessen Richtung möchte er nun ein paar neue Bands kennenlernen. Ich habe nur "Industrial" gesagt weil es kein "Weiberelectro" Unterforum gibt. Aber afaik sind einige Bands davon "Industrial-Electro" und "EBM", daher ist das eigentlich nicht falsch. Du könntest dich mal übrigens ein bisschen lockern und von diesem tollen Kategoresierungfanatismus losreisen... :p :D
     
  6. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 19.07.06   #6
    he danke. Tja ich mag anscheinend "WEiberelektro" . Dafür bin ich nicht mehr geschminkt als ein 14 jähriges Mädchen in der Hauptphase der Pubertät :D ;) übrigens find ich dein Zeug da nicht wirklich "böser als Wumpscut oder so @ Wolf
    MFG
    ih poste dann mal in der Gothic Ecke, danke
     
  7. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 19.07.06   #7
    @Morgorroth

    War mir irgendwie klar dass sowas jetzt kommen musste. Aber OK, hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert;)
    Hab aber auch nie behauptet dass ich Industrial oder sowas mache, bzw. "böser" sein will wie :W:
    meine harten Stücke leiten sich eher von härteren Technosachen bzw. Noise-Sachen ab, und meine Synthiesachen...naja darum gings ja nicht...

    Letztendlich ging es mir nur (wie so oft) um den Begriff Industrial. Der steht halt nun mal fest und wird mit analogen Geräten gemacht, aber von den o.g. Bands wird keine auch nur ähnliches Equipment verwenden (Aber auch da nichts
    für ungut, hab vor einiger Zeit innem anderen Forum ne ellenlange Diskussion darüber geführt bis ichs eingesehen hab dass es so ist).

    In diesem Sinne, immer schön locker durch die Hose atmen...:) :D :twisted:
     
  8. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 19.07.06   #8
    mein post war ja auch net bös gemeint ;) ich find dein e sachen übrigens net übel. Ich wusst das mit dem Industril und so auch net (komm halt aus ner anderen ecke). also lassen wirs gut sein :)
     
  9. SmallerSteps

    SmallerSteps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #9
    hey hallo,
    auf jeden fall "The Crüxshadows"!
    mhh wenn du magst kannste ja auch mal in meine sachen rein hören, vom abmischen und vom geschmack nicht ganz so, aber soch so irgendwie!?
    hab auch einen forenbeitrag hier geschrieben, aber naja keine antwort.
    Projekt Ortsschild
    ich brauche feedback! :)
    hab nur feedback von freunden und ich glaube, da fehlt die ehrlichkeit!?
     
Die Seite wird geladen...