Suche neue EBM / Dark Wave Bands

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
ich hab letztens mal wieder Laibach gehört und so bini ch dann wieder zu EBM Zeug gekommen (fragtn cithwarum ^^)
So jetzt kenn ich mich aber nicht wirklih aus und wollt halt fragen ob hier jemand noch Sachen richtung Wumpscut / Metallspürhunde vll noch Blutengel Terminal Choice mäßig kennt (hauptsache 100% elektrisch mit düsteren Melodien und viel bass gesang mussn icht sein, sachen die nur mit samples gemacht sind erwünscht)
danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Ähm.. ich kenne mich da nicht so aus.. aber spontan fällt mir da "Arcana Moon" ein..
Von denen habe ich mal n Song auf mp3.de gehört welcher mir echt gefallen hat..
Auf ihrer Homepage kann man was von downloaden: Arcana Moon

Weiss aber nicht ob dir das so gefällt
 
Ich glaube deine Frage dürfte im Gothic/Wave/Industrial Unterforum besser aufgehoben sein, auch wenn das definitiv Elektonische Musik ist.
Aber ich sag schonmal ein paar Sachen die in diese Richtung gehen dürften...
[:SITD:], Panzer AG, CombiChrist, VNV Nation, Suicide Commando, Funker Vogt, Hocico... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber im Industrial Forum dürften einige Experten sein die dir mehr Sachen und auch ein paar Insider sagen können. ;)
 
was hatn das mit Industrial zu tun?
Leute...dat is Weiberelektro!!!
 
Wolf-107 schrieb:
was hatn das mit Industrial zu tun?
Leute...dat is Weiberelektro!!!

Darauf hab ich sooo gewartet.
...mal ehrlich. Interessiert das jemanden?! Er hat ein paar Bands genannt und in dessen Richtung möchte er nun ein paar neue Bands kennenlernen. Ich habe nur "Industrial" gesagt weil es kein "Weiberelectro" Unterforum gibt. Aber afaik sind einige Bands davon "Industrial-Electro" und "EBM", daher ist das eigentlich nicht falsch. Du könntest dich mal übrigens ein bisschen lockern und von diesem tollen Kategoresierungfanatismus losreisen... :p :D
 
he danke. Tja ich mag anscheinend "WEiberelektro" . Dafür bin ich nicht mehr geschminkt als ein 14 jähriges Mädchen in der Hauptphase der Pubertät :D ;) übrigens find ich dein Zeug da nicht wirklich "böser als Wumpscut oder so @ Wolf
MFG
ih poste dann mal in der Gothic Ecke, danke
 
@Morgorroth

War mir irgendwie klar dass sowas jetzt kommen musste. Aber OK, hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert;)
Hab aber auch nie behauptet dass ich Industrial oder sowas mache, bzw. "böser" sein will wie :W:
meine harten Stücke leiten sich eher von härteren Technosachen bzw. Noise-Sachen ab, und meine Synthiesachen...naja darum gings ja nicht...

Letztendlich ging es mir nur (wie so oft) um den Begriff Industrial. Der steht halt nun mal fest und wird mit analogen Geräten gemacht, aber von den o.g. Bands wird keine auch nur ähnliches Equipment verwenden (Aber auch da nichts
für ungut, hab vor einiger Zeit innem anderen Forum ne ellenlange Diskussion darüber geführt bis ichs eingesehen hab dass es so ist).

In diesem Sinne, immer schön locker durch die Hose atmen...:) :D :twisted:
 
Ok zum Thema:

Dark-Wave Bands hab ich im Moment 2 neue gefunden: Plastic Autumn (Plastic Autumn) und Hidden Place (http://www.myspace.com/hiddenplaceitalia). Auch Kirlian Camera (meine absoluten Favoriten) sollte nicht unerwähnt bleiben.

EBM: um einfach mal n paar neue harte Projekte zu nennen:
Container 90, Kommando XY, Sturm Café, Jäger 90, Sequenz-E, Coinside (nicht wirklich EBM aber megagenial), Militant Cheerleader On The Move...
Naja, für weitere Bands einfach auf deren Homepages gehen und sich die Links anschauen, sind meist sehr gute Bands verlinkt...
 
mein post war ja auch net bös gemeint ;) ich find dein e sachen übrigens net übel. Ich wusst das mit dem Industril und so auch net (komm halt aus ner anderen ecke). also lassen wirs gut sein :)
 
dankeschön werd ich mir mal alles anhören :)
 
wenn´s ein bißchen melodisch sein darf, kann ich rotersand, covenant oder in strict confidence empfehlen. :)
 
Naja ich weiß nicht recht... neu sind sie auf keinen Fall, aber falls du die Bands noch nicht kennst solltest du sie dir unbedingt mal anhören!

Ich kann dir da nur SAMSAS TRAUM und SOKO FRIEDHOF empfählen!!!
Das sind für mich die besten Bands in dem Genre!!!

Solltest du dir unbedingt anhören! Schon alleine der Sound ist Spite aber wenn du dann noch die Texte hörst (worauf du das haupt Augenmerk richten solltest) musst du einfach fasziniert davon sein!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!?

MfG.
 
Samsas Traum... davon hatte ich mal ein zwei lieder, aber das war ziemlich verrückter Kram, naja hör ich mir dann mal wieder an :)
 
Project Pitchfork und Assemblage 23 würd eich da mal spontan nennen ;)
 
Geschmäcker sind halt verschieden...

Trotzdem könnte ich dir noch Terminal Choice empfehlen die mir komischer weise im letzten Beitrag entfallen sind... und dennoch genannt werden sollten...
 
Oh Gott, das musste ja noch kommen. Jetzt noch Blutengel, Tumor und Seelenkrank und die ganze Chris "Ick bin der Geilste und so böse dass ick schwarzlackierte Fingernägel hab" Pohl Schinken is perfekt.
Sorry, aber das ist der größte shice...
Aber bist ja erst 17, die guten Bands kommen erst später (obwohl se bei mir schon mit 15 da waren). Naja, seis drum, nüschts für ungut...
 
Jetzt keinen Glaubenskrieg hier vom Zaun brechen. Wenn jemand eben eher die 'Mainstream'-Richtung gefaellt ist das seine Sache. :)
 
Dann bitte aber Darkwave- oder EBM-Mainstream und nicht Irgendwas-am-Thema-vorbei-Mainstream. ;)
 
soho hab mich man bischen umgescahut, also was mir mitlerweile seh gut Gefällt ist Suicide Commando, Funker Fogt und Diary of Dreams, terminal Choice kannt ich übrigens schon aber is net sooo mein Fall, Suche eher nach 100% Elektro ganz ohne Gitarre und Sowas.
Aber OT: Ich such auch noch nach Sacehn a la ASP (deutsche Texte Melancholisch und nicht mit Chris Pohl ^^)
MFG
 
Dann mach 'nen neuen Thread auf: "Suche alles außer EBM und Dark Wave". :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben