Suche neue Gitarre bis 600 euro.

  • Ersteller Rock'n'Roll Rudi
  • Erstellt am
ne splittbare haben sie wenn dann erst in den oberen preisregionen

wennman keine ahnung hat, einfach mal .... :twisted:

ich kenn fast keine humbucker die NICHT splitbar sind.
mit preisregion hat das aber sowas von nichts zu tun.
 
ich glaube ich habe mich schon wieder etwas zu schwammig ausgedrückt. was ich suche ist eine gitarre, die einen schalter besitzt um die humbucker zu splitten, so wie das z.b. bei der hagström super swede der fall ist.
 
öhm, die super schwede hat, laut hp, n 3-wege-schalter, also das gleiche wie die ibanez.. ob man damit die humbucker splitet oder parallel schaltet, geht aus den informationen dort allerdings nich hervor

ich glaub, die gitarre, die du suchst, gibt es nicht ^^
 
ok das meinte ich auch. mit push-pull potis. das hat die sz nämlich nicht.
 
öhm, die super schwede hat, laut hp, n 3-wege-schalter, also das gleiche wie die ibanez.. ob man damit die humbucker splitet oder parallel schaltet, geht aus den informationen dort allerdings nich hervor
ich hab schonmal die super swede gespielt. die hat noch einen zusätzlichen schalter für den coilsplit.


ich glaub, die gitarre, die du suchst, gibt es nicht ^^
das glaube ich auch. naja, aber war ja eigentlich klar, dass es keine perfekte allroundgitarre gibt (die SAS36FM kommt aber nah ran). muss ich halt ein paar kompromisse eingehen. ich werd die erwähnten modelle alle mal ausprobieren.
also nochmal danke für die vorschläge.:great:
 
Nee, eigentlich ist es genau umgekehrt, durch die kürzere Menur fängt der Halübergang schon gut 1 Bund früher an.

Wenn Du Dir ein Bild von Super Swede und Swede ankuckst, siehst Du , dass es hier nicht so ist:

Die Swede geht einen Bund später auf den Korpus.
 
Servus,

wie wärs mit einer "FENDER DELUXE NASHVILLE TELE RW CAR".
kostet 598 € und is ne super geile Gitarre.
 
Ein etwas unkonventioneller Tip:
Wie wärs mit einer Ace Frehyley Signature Les Paul, bei der du den mittleren Pickup gegen einen Singlecoil austauschst? Allerdings weiss ich nicht, ob es auch "nicht-P90s" im HB-Format gibt...
Also ich fände das mal interessant.

HB-Gitarre mit Splitbaren HBs ginge natürlich auch!

Obwohl eine Option ja auch noch eine P90-Gitarre wäre, oder?
Da gibt es zur Zeit von Hagström schicke Modelle!
 
Ich kann auch nur wärmstens die SZ empfehlen. Ein Push-/Pullpoti lässt sich ohne weiteres einbauen und schon hast du eine wahnsinnig vielseitige Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben