Suche Neue Gitarre ca 700-800€

  • Ersteller Santanaboy
  • Erstellt am
S
Santanaboy
Guest
Hallo erstmal hier im Forum also...
Ich spiel seit 6 Jahren akkustische/E- Gitarre übe täglich so ca 2 Stunden und ich denk das ich auch ziemlich gut spiel.
Ich hab seit 4 Jahren so ein Fender Squier Teil, doch nun bin ich der Meinung dass dies mir nicht mehr ausreicht außerdem weißt diese schon einige Alterserscheinungen auf^^
Ich will eine qualitativ hochwertige gitarre mit fettem sound der im Metal und Rock bereich einsetzbar ist!
Bis jetzt sind mir so einige Gibson und Jackson Modelle ins Auge gefallen.
Schreibt hier doch ein paar link für mich rein!

PS: Was haltet ihr von Flying Vs?
 
Eigenschaft
 
Danke!
Ein Link funtz zwar ned aba naja^^
Die Cort EVL ist mir eher unbekannt vom Namen die Ibanez werd ich mal beim nächsten Händler ausporbieren!
 
Danke!
Ein Link funtz zwar ned aba naja^^
Die Cort EVL ist mir eher unbekannt vom Namen die Ibanez werd ich mal beim nächsten Händler ausporbieren!

Hab's repariert.
Cort ist relativ unbekannt, da hast du wohl recht. Nur bauen die Instrumente mit einem unglaublich guten Preis/Leistungsverhältnis. Das liegt daran, dass die keine Werbung für ihre Instrumente machen. Übrigens baut Cort auch die Gitarren für Ibanez - Die schreiben dann einfach ihren Namen auf die Kopflatte und schwupps ist die Klampfe gleich mal 100€ mehr wert.

Wikipedia zu Cort
 
PS: Was haltet ihr von Flying Vs?

Erstmal willkommen im Forum!

Die Frage ist, "was hälst Du von Flying V's", nicht andere?

Was hälst Du davon, in einem vernünftigen Laden zu gehen, und Dir die Gitarren mal anspielst, die Dir gefallen!?

Deine Frage hier ist so eine Standardfrage, die man wohl X-mal am Tag sieht.
Dann kommt der Eine und sagt Les Paul, der andere sagt irgendein Ibanez-Modell, der Andere kommt dann wieder mit Hagström an usw., und letztendlich siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

"Deine" E-Gitarre wirst Du definitiv nur selber finden in dem Du "probierst", Klänge vergleichst, Bespielbarkeit, Qualität/Verarbeitung, Möglichkeiten, Optik usw.!

Das wäre der richtige Weg!

Das mal als Rat und Tipp?

Jetzt antworte ich noch zu Deiner Frage!

Also, Du willst Metal und Rock spielen.

Ich sage immer "eine spezielle E-Gitarre für eine spezielle Musikrichtung gibt es eigentlich nicht". Wenn Du eine ES-335 Halbakustik für genau Deine Richtung Dir zulegen willst, spricht absolut überhaupt nichts dagegen (und viele auch bekannte Gitarristen spielen so eine auch im Metal-Bereich)!
Das mal noch am Rande!

Also, Du möchtest einen "fetten Sound"!

Also gehe ich jetzt mal von einer Gitarre mit Humbuckern aus. Single Coil E-Gitarren lass ich dann mal weg, obwohl, ich glaube Du weißt, wieviel auch bekannte Metal- und Rock-Gitarristen z.B. eine Stratocaster einsetzen (siehe Satz oben im Bezug auf "spezielle Gitarre")!
Viele benutzen für Metal auch aktive PU's wie die EMG's!

Fündig in Deiner Preislage wirst Du bei Ibanez, ESP, auch Gibson um mal renommierte zu nennen!

Jetzt noch zur Flying V und was "wir" davon halten!?

Ich überhaupt nichts!

Grund: Die Form gefällt mir nicht, der Klang ist mir etwas zu "dünne" (liebe den Les Paul Klang), ist eine "Steh-Gitarre" (das Spielen im Sitzen aufgrund der Form ist nicht gerade "hammermäßig")
Und trotzdem ist sie ein typisches Metal und Rock Instrument, was aber wohl mehr der Form zuzusprechen ist!

Das ist mein Statement zu der Flying V!

Nur, Du würdest nicht fragen, wenn sie Dir nicht gefallen würde.
Also, siehe oben, teste sie doch mal an, dann weißt Du, ob sie Dir zusagt oder nicht!
Viele schwören auf sie u.a. auch die Schenker-Brüder!

Von Michael Schenker weiß ich, daß er sie sich nur aufgrund des Aussehens gekauft hat, er fand sie einfach "geil"!
Und er hat seine Musik damit gespielt....!

Gruß, Matthias
 
Da muss Ich Re-paul gleich mal zustimmen; Egal was dir hier empfolen wird spiel es an.
Die gitarren die ich persönlich geil finde könntest du total scheiße finden weil dir der Sound nicht gefällt - Da hat jeder Vorlieben.

Dennoch ist sicher nichts schlechtes daran sich ein paar Tipps einzuholen welche Gitarren eine gute Qualität in dieser Preisspanne haben.
 
Danke für die vielen Antoweten!
ja natürlich werd ich mal alles ausprobieren bevor ich eine kaufe
 
Hey Santanaboy!

Ich würde dir sogar den Tip geben, gar nicht bestimmte Gitarren, die dir empfohlen werden, zu probieren!

Weil so wird man schon konditioniert, bestimmte Gitarren(-formen) gar nicht erst in Betracht zu ziehen, bzw. "schlecht" zu finden.

Geh nur mit ein paar Licks, Riffs und einer ungefähren Preisvorstellung in den nächsten Gitarrenladen und probiere ALLE Gitarren in der Preisklasse durch, egal wie sie aussehen!
Ausserdem solltest du ein paar "teure" (relativ zu deiner Preisvorstellung) Gitarren ausprobieren, um zu sehen, ob du vllt nicht noch sparen willst. Denn es gibt kaum was blöderes, als eine Gitarre zu kaufen, nur weil sie in der "richtigen" Preisliga war und kurze Zeit später zu merken, dass du doch lieber das eine Modell für 200€ mehr hättest. Das gleiche gilt für Preisaktionen: Wenn "deine" Gitarre grad im Angebot ist, schön. Aber nimm auf keinen Fall eine bestimmte Gitarre, nur weil es sie im jeweiligen Laden viel billiger gibt als woanders.

Ausserdem solltest du auf keinen Fall mit dem Gedanken "ich kaufe heute eine Gitarre" in den Laden gehen, sondern eher schon besser mit dem Vorsatz "ich kaufe heute KEINE Gitarre" ;)

Das Ziel der Aktion sollte sein, dass du (vielleicht halt auch durch Zufall) dich in eine Gitarre auf Anhieb verliebst!

Und noch als letztes: Meine Erfahrung sagt mir: Ignoriere die Aussagen in Gitarrentests von Magazinen zu den Gitarren! Du wirst in fast allen Fällen eine abweichende Meinung haben. Diese Tests sind (meiner Meinung nach) nur gut, um zu sehen, was es so neues gibt.

Grüße, XChanges
 
Hey Santanaboy!

Ich würde dir sogar den Tip geben, gar nicht bestimmte Gitarren, die dir empfohlen werden, zu probieren!

Weil so wird man schon konditioniert, bestimmte Gitarren(-formen) gar nicht erst in Betracht zu ziehen, bzw. "schlecht" zu finden.

Geh nur mit ein paar Licks, Riffs und einer ungefähren Preisvorstellung in den nächsten Gitarrenladen und probiere ALLE Gitarren in der Preisklasse durch, egal wie sie aussehen!
Ausserdem solltest du ein paar "teure" (relativ zu deiner Preisvorstellung) Gitarren ausprobieren, um zu sehen, ob du vllt nicht noch sparen willst. Denn es gibt kaum was blöderes, als eine Gitarre zu kaufen, nur weil sie in der "richtigen" Preisliga war und kurze Zeit später zu merken, dass du doch lieber das eine Modell für 200€ mehr hättest. Das gleiche gilt für Preisaktionen: Wenn "deine" Gitarre grad im Angebot ist, schön. Aber nimm auf keinen Fall eine bestimmte Gitarre, nur weil es sie im jeweiligen Laden viel billiger gibt als woanders.

Ausserdem solltest du auf keinen Fall mit dem Gedanken "ich kaufe heute eine Gitarre" in den Laden gehen, sondern eher schon besser mit dem Vorsatz "ich kaufe heute KEINE Gitarre" ;)

Das Ziel der Aktion sollte sein, dass du (vielleicht halt auch durch Zufall) dich in eine Gitarre auf Anhieb verliebst!

Und noch als letztes: Meine Erfahrung sagt mir: Ignoriere die Aussagen in Gitarrentests von Magazinen zu den Gitarren! Du wirst in fast allen Fällen eine abweichende Meinung haben. Diese Tests sind (meiner Meinung nach) nur gut, um zu sehen, was es so neues gibt.

Grüße, XChanges

Danke für die Tipps!
Du ahst recht teurer Gitarren anzusehen macht auch sinn nicht nru deswegen sondern auch damit man vl sogar den unterschied merken kann
 
Meine Vorschläge - Dean Guitars!
Und zwar nicht die üblichen heavy Formen.
Versteht mich nicht falsch, Heavy-Formen sind gut und schön, aber Dean baut qualitativ genauso hochwertige Gitarren für Nicht-Liebhaber von diesen Formen wie für die Liebhaber - und weil schon eine Heavy-Dean gepostet wurde, werf ich mal meine beiden Lieblingskandidaten ins Rennen:

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_4floyd_rose.htm

Die Dean Vendetta besitze ich selber (habe auch Review dazu geschrieben und muss immer noch Soundfiles hochladen -.- gibt auch eins extra von der mit FR von Ideentoeter glaub ich) und für mich persönlich ist das Teil ein Geheimtipp, weil damit alles von Santana bis Metal möglich ist. Aber wie schon erwähnt, du musst sie selber testen.
Mein anderer Favorit:

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_soltero_standard_tbb.htm

Eine wunderschöne Les Paul Variante, die auch in den höheren Bünden gut bespielbar ist.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche =)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben