Gitarre in der Preisklasse ~700€

  • Ersteller Wenthoff
  • Erstellt am
W
Wenthoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.06
Registriert
28.06.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo :) Ich hab mich jetzt schon länger durch das Forum gewühlt aber es ist einfach zu groß um etwas passendes zu finden :)

Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren E-Gitarre (vorher noch Akustik) und habe mit meiner Jackson Kelly bis jetzt ganz zufireden gelebt :)

Allerdings hat sich seit dem Kauf mein Musikgeschmack stark verändert, ich bin nicht mehr so der Metal Fan und mit der Jackson lassen sich halt nicht so gut Unplugged Lieder spielen, beim Akkorde spielen scheppert das Teil ein bisschen, es ist halt für verzerrten, schnellen Metal. Mittlerweile spiele ich aber lieber weiche Sachen à la One von Metallica (Ok, der Schluss is nicht furchtbar weich, aber ihr wisst glaub ich was ich meine^^) Außerdem passt das Design von der Gitarre einfach nicht wenn ich darauf eine schnulzige Balade spiele :D Das Stimme war dank der Licenced Floyd Rose Bindung auch immer sehr lustig :p

Jetzt wollte ich euch fragen welche Gitarren ihr mir empfehlen könnt in der Preisklasse 600 - 700 €


Gruß Went
 
Eigenschaft
 
welche korpusform favorisierst du denn?
 
bevor wieder irgendwelche Leute Gitarren in den Himmel loben weil sie ja so gut sind und genau das richtige für dich! solltest du erstmal deine Vorstellungen Äußern!
bestimmte Bauform /Optik ? tremolo ja /nein ? ich selber hab da weniger Ahnung mir ist das nur aufgefallen! und manchmal frag ich mich wie es immerwieder Leute gibt die aufgrund deiner Informationen Gitarren empfehlen können!
schildere doch einmal genau was du gerne haben möchtest und was nicht!
Ist nicht böse gemeint ^^ :)
will dich nur schützen *g
 
Ich find, wir sollten hier im Gitarrenforum mal einen Fragebogen einführen, so wie bei den Bassisten
 
bitte pinnen!!!!
 
Ok, bauform ist nicht so wichtig die Optik sollte halt "neutral" sein, also nix ganz furchtbar ausgefallenes oder metaliges, sondern eher wie ne Fender Stratokaster, kann aber auch anders aussehen, ich bin im gitarrenjargon leider nicht so bewandert, also auch wie ein Les Paul (so ähnlich, oder vll. ein gutes Duplikat? ;) )
Tremolo benutze ich nicht so oft, kann ruhig eine feste bridge haben, aber bitte keine Floyd Rose, da hab ich keine Lust drauf^^

So ein Fragebogen wäre vielleicht nicht schlecht, wo gibts den denn; bzw. kann mir jemand einen erstellen? :)

Edit: /ah ok :)

Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[x] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Gitarren-Gott
[ ] _________

Preisrahmen:
700€

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Gitarre)
Mark Knopfler (einfach klasse der Typ ;) )

Lieblingsband?
Metallica

Stil der eigenen Band?
[x] (Melodic) Metal
[x] Rock
[ ] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges _______________________

Allgemeines
[ ] Lefthand [x] Standart

Bauart
[x] Solidbody
[ ] Semiakustik
[ ] Sonstiges ...

Saitenzahl
[x] 6-Saiter
[ ] 7-Saiter
[ ] 12-Saiter

Tremolo
[x] nein
[x] Vintage aufliegend
[ ] Vintage schwebend
[ ] Floyd Rose
[ ] anderes

Mensur
[ ] Fender
[ ] Gibson
[ ] andere
[x] weiß noch nicht :)

Bünde
[x] 24
[ ] 22
[ ] anderes

Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht

Tonabnehmer
[x] HH
[ ] SSS
[ ] SS
[x] SSH
[ ] HSH
[ ] P-90P-90
[ ] andere

Wie soll der Klang sein?
[ ] perlige Höhen
[x] dominiernde Mitten
[ ] viel unten rum
[ ] sehr brillant
[ ] mh, weiß nicht
[ ] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll die Gitarre aussehen?
[x] Les Paul
[x] Strat
[x] Tele
[ ] SG
[ ] Flying V
[ ] Explorer
[ ] extrem (BC Rich)
[ ] ES-XXX
[ ] Sonstiges________________


Optik/ Farbe
[?] schöne Decke
[ ] lackiert in:__________

Da wo ich mehrere Kreuze gemacht hab, pssst mir beides, aber was ist Mensur?
 
prs se custom : ) ich wr antesten jaaaaa die letzte woche bin ich ganze zeit in irgendwelchen musikläden, in der preisklasse hat die mir auf jeden fall gefallen, ich dachte vorerst ich hatte ne prs classic inner hand ; )
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ich find, wir sollten hier im Gitarrenforum mal einen Fragebogen einführen, so wie bei den Bassisten


Richtig ;) ! Ein Ordentlicher Fragebogen würde es wesentlich leichter machen für jeden eine passende Gitarre zu finden . Zumal dann auch diese lestiege nachfragen aller "wolle dies oder wolle das" wegfallen ! :screwy: und mann mus den Themaersteller auch nich alles aus der Nase ziehen !

Der FBogen müste jedoch nochmal überarbeitet nicht nur wegen dem t im Standard ! Es fehlen doch einiege Sachen die manch einen wichtig sein könnten :great:
 
-N-O-F-X- schrieb:
Also bei deinen Anforderungen findest du sicherlich bei ESP-ltd, Ibanez und Jackson etwas.
Diese Gitarre passt zum Beispiel ganz gut:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-400-NT-prx395741080de.aspx

Eine Jackson hab ich ja schon. Wenn die ESP, die ich jetz nicht kenne, der Jackson ähnelt, dann ist es nicht das was ich wollte :) Sondern eine mit relativ "weicher" saitenlage, auf der man gut akkorde spielen kann und clean melodien, aber halt auch ab und zu verzerrt. Also eher in richtung Fender Strat, wobei mir die aber nicht so gut gefallen :)

Ich weiß, ich bin schwierig :p
 
also wenn ich den thread hier so mitverfolge komme ich immer mehr zu dem schluss, dass du mit ner Ibanez RG ganz gut bedient sein dürftest.
Die RG321 hat ne fixed bridge, wenn du mit nem wirklich sehr verstimmungsarmen floydrose auch zurechtkommst gibts z.B. die RG 370 (die spiel ich auch und bin was verstimmen angeht mehr als zufrieden), die RG 350 und dann aufwärts, je nachdem wo sich geschmack und preisvorstellung treffen.
die RG erfüllt jedenfalls die oben genannten voraussetzungen ganz gut. klarer brillanter sound ohne matschen, sehr vielfältig (z.B. durch coil-split) sehr gute qualität, ein dezentes zeitloses klassisches design, schön schlanker Hals, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
nicht umsonst der "standard" der rockgitarren.

geh doch einfach mal in den nächsten laden und probiere mal ein paar aus, dann kannste dir selbst ein urteil bilden
 
schau dich mal bei framus um, die kommen evtl nen ticken teurer, aber die camarillo, oder, etwas rockiger ne panthera. gebraucht sollts die zu dem preis schon geben... hast top qualität made in germany.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben