Suche neue Pickups für selbstgebaute Gitarre

F
Fadri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.17
Registriert
19.08.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Gitarre selbst gebaut und zwei Pickups, die der lokale Musikladen rumliegen hatte für 10.- und von denen niemand wusste woher sie kommen verbaut.
Der Sound ist aber wie zu erwarte recht mager. Nun suche ich neue Pickups damit ich die endlich mal ersetzen kann. Leider kenne ich mich mit Pickups überhaupt nicht aus und wende mich daher an euch.

Meine Gitarre ist aus Esche und Ahorn gebaut. Momentan habe ich ein 59 er Satz Saiten drauf, da ich runtergestimmt habe auf h. Spiele viel Amon Amarth mit dieser Gitarre.
Kleines Problem bei der Pickup Wahl ist der etwas dünn geratene Body. Hatte nur ein 3cm dickes stück zur Verfügung. Bei den jetztigen Tonabnehmer musste ich an der Plastik Halterung (dort wo die Schraube zum hoch und runter drehen ist) etwas abschleifen damits reinpasst. Die Tonabnehmer ragen 1 cm über den Body ich schätzte also die neuen Pickups Sie sollten nicht höher als 3cm sein.

Stil ist wie oben angetönt Metal, Amon Amarth um genau zu sein ;) Die Pickups sollten also gut für schnelle Rhytmus Riffs wie auch Solos sein.

Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt sonst fragt ungeniert nach.

Hier noch zwei Bilder damit ihr euch besser vorstellen könnt was passen könnte.
https://www.dropbox.com/s/r1c7sh7kg5dlarq/20160526_162935.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/9vkhp7z35fonuye/20160409_151337.jpg?dl=0


Freundliche Grüsse

Fadri
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben