Suche neue Saitenreiter - Ibanez GRX720

  • Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
05.06.08
Beiträge
922
Kekse
3.936
Ort
Baden - Schweiz
Hallo Leute!

Ich bin sehr günstig an eine Ibanez GRX720 7Saiter gekommen, die ich jetzt etwas umbauen und aufwerten möchte.

Nun würde ich die Saitenreiter gerne austauschen, da diese stellenweise rostig sind.
Jedoch finde ich keine einzelnen Ersatzreiter, lediglich 6er Packs. Aber 2 davon zu kaufen wäre etwas übertrieben. Gibts die irgendwo einzeln?

Alternativ würde ich auch gleich das ganze Tremolo tauschen. Was ist denn das für ein Typ? Und wer bietet Ersatzmodelle an?

IMG_20121104_163232.jpg


Liebe Grüsse


Timo
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute!

Ich bin sehr günstig an eine Ibanez GRX720 7Saiter gekommen, die ich jetzt etwas umbauen und aufwerten möchte.

Nun würde ich die Saitenreiter gerne austauschen, da diese stellenweise rostig sind.
Jedoch finde ich keine einzelnen Ersatzreiter, lediglich 6er Packs. Aber 2 davon zu kaufen wäre etwas übertrieben. Gibts die irgendwo einzeln?

Alternativ würde ich auch gleich das ganze Tremolo tauschen. Was ist denn das für ein Typ? Und wer bietet Ersatzmodelle an?

Anhang anzeigen 244184
Liebe Grüsse
Timo

Um das Trem zu idenifizieren ist das Foto nicht gut genug. Es gibt unzählige Hersteller von guten so wie schlechten Trems, die alle so-oder ähnlich aussehen. Und Ersatztrems so wie so. Da sollte schon die Angabe über die Preisgrenze angegeben sein.
Einzelne Reiter gibt es, so weit ich es sagen kann, nicht.
 
Hab noch ein paar gemacht:
https://docs.google.com/folder/d/0BxAZ2tMXh4vjZnNxVVZNZHl4dms/edit

Ich hoffe ihr könnt diese anschauen.

Ein Preisrahmen ist etwas schwierig zu setzen. Das Tremolo wird schlussendlich eh blockiert, da ich es nicht brauche, zumindest in absehbarer Zukunft. Von daher würde ich sagen eher günstig. Aber gleichzeitig bringt es mir auch nichts, wenn sich die Saiten innert kürzester Zeit durch die Reiter durchgefressen haben.
Vielleicht ist es auch einfacher, die Tremolofräsungen zuzumachen und gleich ne feste Brücke zu installieren.
 
Ich würde deinen letzten Vorschlag realisieren - Fräsung zumachen und eine fixed Bridge drauf - liegt aber bei mir einfach auch daran, dass ich immer ohne Vibrato spiele und daher sowas überhaupt nicht brauche.

Rudi
 
Kann es sein, dass das Angebot an 7Saiter-Brücken ziemlich klein ist? Bis jetzt habe ich lediglich von ABM ne Brücke gefunden, die wirklich in Frage kommt und bestellbar ist. Oder halt ne Göldo, wobei ich eigentlich schon bereit wäre mehr auszugeben.

Sind die Warwick-Brücken auch für Gitarren gedacht? Ich kenne die bisher nur als Basshersteller.
http://shop.warwick.de/?&c=D0019384...7424A43801|D0204003001321517427A45006|Warwick

Wie sieht es bei der Brücke mit der Höhenverstellung aus? Die Infos die man dort erhält sind leider sehr dürftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben