Suche neue Stahl-Saiten (leichte Bespielbarkeit, heller Klang)

  • Ersteller surprise11
  • Erstellt am
surprise11
surprise11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
12.03.12
Beiträge
221
Kekse
934
Hallo
Suche für meine Westerngitarre neue Stahlsaiten. Wichtig wäre eine "leichtere" Bespielbarkeit. Vom Sound her darf es schonruhig ein bisschen hell klingen.
Mein Git. Lehrer hat mir dies bezüglich E- Git, Saiten empfohlen, davon wurde mir im Shop aber stark abgeraten.
Original waren auf der Git. Elixier Saiten oben(kann aber nicht sagen welche). Vielleicht kann mir jemand gute Saiten empfehlen.
Mfg
 
Eigenschaft
 
Hi

Ausprobieren, aber E-Gitarren Saiten auf einer Western Gitarre das glaube ich nich das das gut klingt, andersrum wäre ja auch schräg irgendwie.
Und auch Saiten kannst du nur testen, bestell dir mal so 5-10 Sätze und dann teste diese die näshsten Monate, viele zb. lieben Elixier, und von Klang her empfinde ich diese auch sehr schön, aber auf den Saiten rutsche ich mir zu viel.
Meine persönlichen Fav. sind Daddario EXP 16, diese hatte ich jetzt schon ein paar mal drauf, immer im wechsel mit einem anderen Satz und jedes mal dachte ich "Das sind sie" aber welche die richtigen sind kannst nur du für dich rausfinden.

Übrigens hätte dir die Suche die gleiche Antwort gebracht, nur in anderen worten verpackt manchmal....

lg Sascha
 
Wenn Du einen helleren Klang und leichtere Bespielbarkeit suchst, dann würde ich .11-.52 Saiten versuchen. D'Addario EXP, Martin SP Lifespan wären so meine bevorzugten Saiten.
 
Hallo
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mir jetzt Daddario EXP26 + die Custom Light 0.011 - 0.052 Elixier kaufen, im Moment hab ich die Adamas drauf 010 - 047, find diese auch nicht schlecht, aber mit den Elixirs, die drauf waren können sich diese nicht messen.´
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben