Suche neuen Bass

von Haja, 19.06.06.

  1. Haja

    Haja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #1
    Hallo.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich Spiele jetzt seit gut einem Jahr Bass. Hatte bisher nur einen geliehenen Bass (irgend so einen P-Bass Nachbau von eBay) von nem' Kollegen (Gitarrist) und möchte mir nun, da ich mir nun doch recht sicher bin das der Bass für mich das richtige ist, einen eigenen zulegen. Nur habe ich da nicht so den überblick. Einen 30 Watt Amp zum üben und so habe ich mir mitlerweile für kleines Geld (gebraucht) selber zugelegt. Nur beim Bass komme ich nicht weiter, da ich mich nicht so gut mit den jeweiligen Modellen auskenne. Und ob die dann auch vom Klang her etwas für den von mir angestrebten Stil sind, kann ich leider nicht sagen. Deshalb wäre es echt super, wenn ihr mal meinen Fragebogen durchschaut. Schon mal danke.

    Stufe dich selbst ein!
    [ ] Ambitionierter Anfänger
    Preisrahmen:
    150 bis 350 Euro
    Lieblingsband?
    Type O Negative, Paradise Lost, Sisters Of Mercy, Fields Of The Nephilim etc.
    Stil den ich spielen möchte
    [ ] Metal
    [ ] Gothic Rock
    Allgemeines
    [ ] Standard
    Bauart
    [ ] Solidbody
    Saitenzahl
    [ ] 4-Saiter
    Stringspacing
    [ ] Enges Stringspacing
    Mensur
    [ ] Longscale
    Hals
    [ ]Dünn [ ]Schmal
    [ ]Lackiert (Klar)
    Zustand
    [ ] Neu [ ] Gebraucht
    Wie soll der Klang sein?
    [ ] mh, weiß nicht
    [ ] Naja.. so von allem etwas halt...
    Wie soll der Bass aussehen?
    [ ] Klassische Form (Preci, Jazz)
    [ ] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
    Lackierung
    [ ] Deckende Farbe
    [ ] Schwarz
    [ ] See-Through-Lackierung
    Was soll er für Extras haben?
    Aktiv oder Passiv?
    [ ] Aktive Klangregelung (2-Band)
    [ ] Aktive Klangregelung (3-Band)
    [ ] Passiv
    Konstruktion
    Halskonstruktion
    [ ] Geschraubter Hals
    Pickups
    [ ] Pickup: Humbucker
    [ ] Pickup: Jazz-Style
    [ ] Pickup: Preci-Style
    [ ] Pickup: Soapbar
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 19.06.06   #2
    Tja da wäre z.b. der RBX374 drin. Den gibts auch in schwarz. Das Teil ist recht Alround-Mäßig ausgelegt, kann aber sicher gut Metal usw. machen. Mit Yamaha kann man imho auch fast nix falsch machen...
    Da du ja schon spielen kannst, würde ich dir aber auf jeden Fall zum antesten raten. Also einfach mal in nem Laden in Ruhe testen, dann wird sich bestimmt was finden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping