Suche neuen Bass

H
Haja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Registriert
19.06.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich Spiele jetzt seit gut einem Jahr Bass. Hatte bisher nur einen geliehenen Bass (irgend so einen P-Bass Nachbau von eBay) von nem' Kollegen (Gitarrist) und möchte mir nun, da ich mir nun doch recht sicher bin das der Bass für mich das richtige ist, einen eigenen zulegen. Nur habe ich da nicht so den überblick. Einen 30 Watt Amp zum üben und so habe ich mir mitlerweile für kleines Geld (gebraucht) selber zugelegt. Nur beim Bass komme ich nicht weiter, da ich mich nicht so gut mit den jeweiligen Modellen auskenne. Und ob die dann auch vom Klang her etwas für den von mir angestrebten Stil sind, kann ich leider nicht sagen. Deshalb wäre es echt super, wenn ihr mal meinen Fragebogen durchschaut. Schon mal danke.

Stufe dich selbst ein!
[ ] Ambitionierter Anfänger
Preisrahmen:
150 bis 350 Euro
Lieblingsband?
Type O Negative, Paradise Lost, Sisters Of Mercy, Fields Of The Nephilim etc.
Stil den ich spielen möchte
[ ] Metal
[ ] Gothic Rock
Allgemeines
[ ] Standard
Bauart
[ ] Solidbody
Saitenzahl
[ ] 4-Saiter
Stringspacing
[ ] Enges Stringspacing
Mensur
[ ] Longscale
Hals
[ ]Dünn [ ]Schmal
[ ]Lackiert (Klar)
Zustand
[ ] Neu [ ] Gebraucht
Wie soll der Klang sein?
[ ] mh, weiß nicht
[ ] Naja.. so von allem etwas halt...
Wie soll der Bass aussehen?
[ ] Klassische Form (Preci, Jazz)
[ ] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
Lackierung
[ ] Deckende Farbe
[ ] Schwarz
[ ] See-Through-Lackierung
Was soll er für Extras haben?
Aktiv oder Passiv?
[ ] Aktive Klangregelung (2-Band)
[ ] Aktive Klangregelung (3-Band)
[ ] Passiv
Konstruktion
Halskonstruktion
[ ] Geschraubter Hals
Pickups
[ ] Pickup: Humbucker
[ ] Pickup: Jazz-Style
[ ] Pickup: Preci-Style
[ ] Pickup: Soapbar
 
Eigenschaft
 
Tja da wäre z.b. der RBX374 drin. Den gibts auch in schwarz. Das Teil ist recht Alround-Mäßig ausgelegt, kann aber sicher gut Metal usw. machen. Mit Yamaha kann man imho auch fast nix falsch machen...
Da du ja schon spielen kannst, würde ich dir aber auf jeden Fall zum antesten raten. Also einfach mal in nem Laden in Ruhe testen, dann wird sich bestimmt was finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben