5 Saiter gesucht

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo

Denke dass ihr einem Kumpel von mir weiterhelfen könnt das richtige Instrument zu kaufen.;)

Also:

Stufe dich selbst ein!
[ ] Fortgeschrittener

Preisrahmen:
___ bis __550__ Euro

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[ ] Rock

Saitenzahl
[ ] 5-Saiter
Stringspacing
[ ] Enges Stringspacing
Mensur
[ ]Extra Longscale [ ] Longscale
Hals
[ ]Dick oder[ ]Dünn Schmal aber nicht zu breit.......

[ [ ]Lackierter Body


Lackierung
[ ] Deckende Farbe (schwarz,...)


Aktiv oder Passiv?
nicht so bedeutend bevorzugt aber aktiv

Materialien
Korpus:Bubinga wäre interessant

Pickups
[ ] Pickup: Humbucker
[ ] Pickup: Preci-Style
[ ] Pickup: Soapbar
[ ] Marken-Pickups (EMG, Duncan, Häusel, Delano etc..)

Danke!
 
Eigenschaft
 
also mit bubinga kenn ich nur die warwick's..die würde aber das limit von 500€ sprengen...
Ibanez is bei Metal immer ne gute wahl wie ich finde...ansonsten der Fame Gothic (gibts den auch in 5 saiten..wenn ja, is der auch ne überlegung wert..obwohl der auch mehr als 500 kostet)
 
Harley Benton HBB5000 von Thomann, 348 Euro:D BUBINGA:) Jaah, ich weiß Harley Benton:eek: Aber lasst euch nicht täuschen, die umgehen den Vertrieb, schreiben sozusagen Harley Benton statt Ibanez drauf;) Kann ich ruhigen Gewissens auch jedem Fortgeschrittenen empfehlen!
 
Von denen würde ich lediglich den Rockbass, den ESP und den Ibanez näher betrachten. Besonders der Ibanez ist eine Empfehlung wert :)
 
Der Ibanez EDB605 ist auch noch eine Idee.
Ich habe grad einen abzugeben, wenn Interesse besteht einfach ne PN.

Der Bass lässt sich sehr schnell bespielen, und hat sehr viele Soundmöglichkeiten. Lässt sich wirklich viel aus dem Bass rauskitzeln.
 
das-nitro schrieb:
Harley Benton HBB5000 von Thomann, 348 Euro:D BUBINGA:) Jaah, ich weiß Harley Benton:eek: Aber lasst euch nicht täuschen, die umgehen den Vertrieb, schreiben sozusagen Harley Benton statt Ibanez drauf;) Kann ich ruhigen Gewissens auch jedem Fortgeschrittenen empfehlen!


wo ist ein harley benton denn bitte n ibanez?!?!


btw: würde den nicht empfehlen, der klingt sehr lieb!!

find ihn sehr schön, aber halt lieb!
 
Das mit Ibanez und Harley Benton habe ich mir nur als Vergleich zurecht gesponnen um den Preis der Harley Bentons erklären zu können:p Sind natüaaarlisch keine Ibanez Bässe mit Harley Logo:rolleyes: Aber Hausmarken sind halt die Hälfte billiger als alle anderen Marken;) :D:D;)
 
Wie wärs mit dem aktiven GODIN Freeway Bass? Kann der was?
 
Zum Godin kann ich nix sagen, würde aba zum Ibanez SRX-505 raten, hatte den selbst schon gespielt, und der wurde knapp 2. hinter meinem jetzigen Bass.
Zudem findest du über die Su(ch)Fu(nktion) ordentlich was...
 
Ich hatte den Godin als Viersaiter schon in der Hand als ich auf der Suche nach meinem war. Die Godins wurden mir vom Verkäufer (der sich mit anderen Sachen, die ich damals schon besser nachvollziehen konnte, als sehr kompetent outete) als robuste Arbeitspferde und Allrounder angeboten. Ob sich das mit einem "bösen Metalklang" vereinbaren lässt, kann ich euch aber nicht sagen, denn so was hab' ich nicht gesucht.
Fasste sich schön an, hatte ein gutes Gleichgewichtsverhältnis und klang schon bei meinen damals ungeschulten Fingern wirklich mehr als ordentlich. Hätte ich die Kohle gehabt, wär er's geworden...

Ice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben