Suche neuen Bridge Singlecoil für meine Telecaster (hauptsächlich Zerr PU)

Soliid
Soliid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.01.13
Beiträge
897
Kekse
639
Hi,

ich besitze seit ca. einem halben Jahr meine MEX 60 Tele. Anfangs lies ich in die Bridge Position einen Quarter Pound von Seymour Duncan einbauen. Der eingebaute gefiel mir nicht wirklich da er viel zu intensive Höhen hatte. Ich benutze den Quarter Pound nur für Verzerrte Sachen, klingt ja auch nicht all zu schlecht, aber irgendwie auch nicht 100 % so wie ichs mag und mittlerweile hab ich das Gefühl dass ich was neues brauche. Ich spiele äußerst gerne RHCP Sachen, dafür haut der Neck PU auch super hin, aber bei so Sachen wie Can't Stop scheitert der dann irgendwie (die Technik von Can't Stop kann ich). Der Quarter Pound hat irgendwie viel zu viel Output und klingt irgendwie sehr merkwürdig bei meiner aktuellen Clean Einstellung beim Amp, welche mir jedoch am Neck am besten gefällt. Naja, der Sound taugt mir generell nicht mehr so.

Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch was neues. Wie schon erwähnt stehe ich auf den RHCP Sound, in dem Fall von Can't Stop. Ich habe keine Ahnung ob John die originalen SC's drin hat oder welche gewechselt hat. Bei der Strat ist es ja bekannt welche drin sind ... Gleichzeitig wäre es aber auch toll wenn er doch ein wenig (ein wenig! nicht so stark wie beim Quarter Pound ...) mehr Output als der Neck PU hat, da es mein Haupt Zerr PU sein soll.

Ich denke ihr wisst wohin das ca. geht ... anspielen ist da ja nicht so leicht :D

Budget ist vorerst egal, aber der soll nicht unbedingt mehr als 100 € kosten. Marke sowieso total egal, hauptsache das Teil klingt ;) Gebrauchtkauf ist auch in Ordnung.

mfg Felix
 
Eigenschaft
 
Dann ruf doch einmal den Harry Häussel an, den Pick Up Guru. Die PU's sind meine "Hausmarke". Und Harry ist ein sehr hilfsbereiter, netter Typ. Der kann Dir mit Sicherheit helfen. Wenn es günstig sein sollte, habe ich mehrfach den klingen HB im SC Format von Kluson eingebaut. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen...
 
Bare Knuckle Piledriver

HAMMER!!!!!!

Hab den in meiner 61Tele RI und das Teil rockt einfach nur sooo geil... Klingt aber immer noch nach Tele...


Sollte dir der zu Heavy sein evtl. auch ein "Brown Sugar" oder den "The Boss"...


Hier spiele ich z.B. das Piledriver Set. Sind noch mehr/andere Songs von dem Konzert online. Da geht echt ALLES mit dem Set.
http://www.youtube.com/watch?v=m4s4IQPJlv4

Die frage ist nur, ob NUR der Bridge PU dann alleinstehend funktioniert... :gruebel: Würd schon bei nem Set bleiben das aufeinander abgestimmt ist.
 
Das mit Häussel merk ich mir schon mal. Ist das ne eigene Marke oder?

Ich weiß nicht obs am Amp lag, aber der Klang war ja mal total geil von deiner Tele! Aber der Neck gefällt mir eigentlich schon gut ... Was sollte denn da "schief" gehen? Funktioniert da z.B. die Mittel Position besser, oder? Weil bisher ist das bei mir immer nichts geworden.

Ich schau mir gerade noch ein anderes Video an, die haben ja beide extrem viel Output, der spielt über nen Engl Thunder, Gain bei 10 Uhr. Da war bei mir der Crunch Channel ganz anders. Mal schauen, die gibts ja eh nur im Set für 170.

- - - Aktualisiert - - -

Also das Piledriver Set hat mir eindeutig zu viel Output, das "The Boss" Set ist auch nicht so wirklich meins, geht ein wenig in Richtung Quarter Pound. Das Brown Sugar Set wäre glaube ich das einzige was mir gefallen würde.

Ich habe mal eine Mail an Häussel geschrieben, ich hoffe die antworten auf Mails :D
 
Häussel hat mir relativ schnell geantwortet und mir den TE Broad empfohlen, anbei noch ein Video. Ich habs angeschaut und hab mir sofort gedacht: Das ist das was ich brauche! Ich werde mir den auf jeden Fall kaufen, danke für den Tipp!

Ich gebe auch noch eine Rückmeldung aber das kann ein wenig dauern bis ich den habe.

mfg Felix
 
Ich nutze in keinen Klampfen entweder Kloppmann oder David Barfuss....beide super -;) die tele pickups von barfuss sind auch svhon im relic design -;)
 
Das mit Häussel merk ich mir schon mal. Ist das ne eigene Marke oder?
Ich habe mal eine Mail an Häussel geschrieben, ich hoffe die antworten auf Mails :D
Das ist eine eigenständige Marke, und einer der bekanntesten PU-Hersteller in D. Hat früher selber lange Zeit Gitarren gebaut, weis also, wo der Hammer hängt. Ein persönliches Gepräch bringt allerdings mehr, nach 14 Uhr geht er meist ans Telefon (bestell ihm einen Gruß, von mir). Er hat schon PU's nach meinen Wünschen und Anregungen ohne Aufpreis gebaut, die dann ins Programm aufgenommen wurden - er wird mit Sicherheit das Richtige finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben