Suche Noten für Anfängerband!!

  • Ersteller Bandboy
  • Erstellt am
B
Bandboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,
Meine Kumpels und ich wollen eine Band gründen.:) Ich spiele fast 5 Jahre Saxophon,
dann einer spielt Klavier, der Andere spielt E- Gitarre und E-Bass und der andere Schlagzeug!!!:D
Was könnte man da spielen(Musikrichtung,Titel)???
Ich fände es klasse, wenn jemand Bandnoten hat, also Noten, für die die mitspielen(Saxophon,Klavier,...)!!!
Bedank mich schon mal!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir ein Realbook kaufen. Da gibt es viele Stücke, die man spielen kann. Vorrausgesetzt man kann mit Leadsheets umgehen. Aber das dürfte kein Problem sein. Du könntest, wenn ihr damit Probleme habt, nämlich einfach deinen Lehrer fragen, ob er incht mal eine Stunde eure Band coachen könnte. Später hat man dann den Dreh selber raus.

Die Besetzung ist perfekt.
 
eig. will ich mir nix kaufen,
was für ne musikrichtung könnetn wir dann spielen??
 
Metal mit progressiven Einflüssen. Saxophon würde in einer Metal-Band total gut kommen.:)

oder gute witze von imperator.. haha.. haha.. bump..


@bandboy
naja von nichts kommt halt nichts - wenn du nix kaufen willst. du kannst von mir aus auch stücke raushören. jazz standards würden sich sehr eignen. könnte evtl bei der harmonien hakelig werden, diese rauszuhören. oder du lässt dir von deinem lehrer ein paar leadsheets kopieren..
 
Naja...es gibt da auch so nette Seiten wie diese hier..:D
Ich weiß nicht, ob das jetzt so illegal ist...ansonsten möchte man bitte meinen Post löschen ;)
Sucht euch einfach mal nen paar raus (Autumn Leaves, Waltz for Debby z.B.), Saxophon-Noten transponieren und dann spielen! ;)

Das ist dann ja aber das praktische an den Realbooks: Man brauch nichts zu transponieren, sondern kann einfach sagen "Lass mal Seite 45 spielen!"!!
 
Hallo,
welches realbook würdest du empfehlen,
für die angegebenen instrumente, versteht sich!!!:D
 
ich habe mal nach der Band Transilvanian Beat Club geschaut abba da gibts kein sax :(
gibts sonst noh was mit metal?
 
ich habe mal nach der Band Transilvanian Beat Club geschaut abba da gibts kein sax :(
gibts sonst noh was mit metal?

Gerade gecheckt: Es handelt sich um eine Trompete. Ich kenne mich mit den Gattungen unter Blasinstrumenten nicht so genau aus.:redface::D
 
Gerade gecheckt: Es handelt sich um eine Trompete. Ich kenne mich mit den Gattungen unter Blasinstrumenten nicht so genau aus.:redface::D

Wenn man keine Ahnung hat ...
Ne, Spaß ;) Hab auch schon von Metal-Bands mit Sax gehört, auch wenn
ich mir den Sound kaum vorstellen kann ^^
 
macht doch ne Jazzband auf, im Realbook findet ihr viele Standards in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, da dürfte mit Sicherheit was für euch dabei sein ;)
 
athena ist auch soweit ich weiß, ne metalband. auf dem album "a new religion?" ist ein song namens "not too far", da ist ein sopransax dabei. der song ist aber eher ruhiger gattung.
für alle, dies interessiert: http://de.youtube.com/watch?v=u0qI0wenquo
kann man sich aber gut raushören (das sax). :)
 
Das bestätigt ja, dass das Saxophon eine ultra-flexibles Instrument ist :D
Ich hab während meines Praktikums (im Tonstudio) mal probeweise mein Sax durch nen Amp gejagt, verzerren lassen und und ich muss sagen...das klingt schon sehr nach Metal: laut (wenn mal will), verzerrt und einfach schrecklich (oh, oh....geh schon mal in Deckung...:p)
 
die brecker brothers haben auch songs, bei denen das sax verzerrt ist. ist nicht mein ding, aber dass es schrecklich klingt kann ich jetzt auch nicht sagen...
hab nur erst gedacht, es handele sich um ein anderes instrument, dass irgendwie nach sax klingt. :rolleyes:
also noch ein tip für die song-suche: mal bei den brecker brothers reinhören ;)
man kann und darf ja auch "clean" spielen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben