Ich würde gern Saxophon spielen ;)

*g* Kann passieren.
 
DasMol schrieb:
ich erwähnte ja auch anfangs meinen nicht ganz so vollen geldbeutel...
Was ist dir lieber? 100-200 Euro sparen und umso schneller wieder das gleiche Geld in ein Mundstück und sehr bald ein neues (ordentliches) Saxophon zu stecken oder lieber ein bisschen mehr investieren und länger Spaß daran haben?
 
ich hasse rhetorische fragen ;)
 
*ggg* Aber er hat Recht ...
 
DasMol schrieb:
ich hasse rhetorische fragen ;)
Ich mag sie, vor allem, da man mit ihnen etwas richtig schön verdeutlichen kann. Übrigens war mein Post nicht unbedingt eine rhetorische Frage, für einige mag es schon so sein, dass sie eben doch "nur mal eben" ein billiges (billig ist nicht gleich günstig!), nicht allzu teures Saxophon kaufen wollen, um festzustellen, dass sie es doch nicht mögen. Wenn die mir darauf antworten würden mit: "Ich würde lieber 100 Euro auf kurze Zeit gesehen sparen", so könnte man ihnen durchaus weiterhelfen, als wenn man davon ausgeht, dass sie länger Spaß daran haben wollen. ;)
 
Chaos Keeper schrieb:
Ich mag sie, vor allem, da man mit ihnen etwas richtig schön verdeutlichen kann. Übrigens war mein Post nicht unbedingt eine rhetorische Frage, für einige mag es schon so sein, dass sie eben doch "nur mal eben" ein billiges (billig ist nicht gleich günstig!), nicht allzu teures Saxophon kaufen wollen, um festzustellen, dass sie es doch nicht mögen. Wenn die mir darauf antworten würden mit: "Ich würde lieber 100 Euro auf kurze Zeit gesehen sparen", so könnte man ihnen durchaus weiterhelfen, als wenn man davon ausgeht, dass sie länger Spaß daran haben wollen. ;)

Die Frage war deswegen eine rhetorische, weil es praktisch keine Frage ist, ob es
nicht sinnvoller ist, gleich n gutes Sax zu kaufen.
 
Man kann es aber auch so sehen, dass es eine ernstgemeinte Frage ist:
"Lieber ein billig-Saxophon oder gleich etwas ordentliches?" :D ;)
 
Hmm, das ist auch nicht schlecht ^^
 
am sax will ich auch nicht unbedingt sparen, gegen ein gutes gebrauchtes habe ich ansich nichts einzuwenden... aber mir ging es eher um die kosten der unterrichtsstunden ;)

aber laut euch kann ich die ja nicht verhindern :p ma gucken
 
Ja, so ist das halt ... Die Sache ist halt die, wenn du jetzt nen gutes, gebrauchtes
Sax findest und dann 1-2 Jahre Unterricht bei nem guten Lehrer hast, kannst du dich
selber weiterentwickeln, mit guten Grundlagen und einem guten Sax, dann lohnt sich
die Investition, kaufst du dir aber nen rostigen Blumenkübel und nimmst bei ner totalen
Niete Unterricht, dann wirst das Horn in nem halben Jahr die Funktion ausüben lassen,
die ich grade genannt hab. (Macht sich schick im Garten :twisted: ) Aber auch wenn du dann
nur halb so viel gezahlt hast, bringt es dir doch nichts.
 
ja wemmer sich ernsthaft entschließt mehr zu tun is n gutes sax sehr hilfreich- ich schwärmte ja schon von meinem :)
 
sei vorsichtig mit dem kaufen von einem saxophon!! ich hab mal (is noch gar nicht lang her) ein halbes jahr saxophon gespielt. erst war ich auch super fansziniert von den teilen und wollte sofort eins bei ebay ersteigern und mir das selber beibringen... jetzt im nachhinein bin ich seh froh das ich das nicht getan habe. nimm dir lieber einen lehrer bei der musikschule oder so, da kannst du auch erst mal ein sax leihen. es wär ja echt rausgeschmissenes geld, wenn du so wie ich nach einem halben jahr kein interessse mehr dran hast. was jetzt nicht heißen will das ich vom saxophon lernen abraten will. war mir bloß mit viel zu viel arbeit verbunden. blasinstrumente kann man nicht mit klavier oder gitarre vergleichen. beim saxophon gehört so viel mundarbeit dazu das is schon ziehmlich schwer.. aber wenn mans kann ist's toll!! also nimm dir einen lehrer weil das mit der mundarbeit kann man sich nicht selber beibringen!
viel spaß!
 
Hmm, sehr gutes Argument, das ist echt ne gute Idee, leih dir erst mal eins aus.
Und Unterricht muss natürlich schon sein.
 
ich erkundige mich ma nach angeboten... und wenns mir spaß macht, kann ich ja noch nachträglich eins ausleihen...
 
Wie meinst du das ? Die Idee war : Zuerst eins ausleihen, wenn's Spaß macht,
eins kaufen ...
 
Ja, andersrum wärs irgendwie unlogisch: eins kaufen, und wenns spass macht, eins leihen...
 
DasMol schrieb:
ich erkundige mich ma nach angeboten... und wenns mir spaß macht, kann ich ja noch nachträglich eins ausleihen...

ich erkundige mich ma nach angeboten... und wenns mir spaß macht, kann ich ja noch nachträglich eins kaufen...

ich sollte denken, während ich schreibe ;)
 
DasMol schrieb:
ich sollte denken, während ich schreibe ;)

Brillante Idee *g* Seit ich damit angefangen hab, schreib ich viel sinnvollere
Sachen *Narf-Zooot* :D
 
Chaos Keeper schrieb:
tut hier keiner, auch wenn saxo behauptet, dass er es tut!

*Narf-Zoot-Boing-Flip* KAPIERT ?!?!? :screwy: *gone-crazy*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben