Noten für Sax und E-Gitarre

von p1ssn3lk3, 24.07.06.

  1. p1ssn3lk3

    p1ssn3lk3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Hallo,

    ich wollte mit meinem Kumpel nächste Woche ma n bisschen Musik machen, ich spiele Saxophon (7 Jahre) und er E-Gitarre (6 Jahre) und Schlagzeug.
    Hat jemand hier passende Noten für Stücke die wir spielen könnten?
    Musikstil ist eigentlich egal, es soll halt einigermaßen einfach sein, dass wir gleich losdudeln können ;)

    Danke schonma

    eure p1ssn3lk3
     
  2. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 24.07.06   #2
    Looper hat sich suuuuper viel Mühe gegeben, um eine Liste aufzustellen, von Seiten, bei denen man kostengünstig bzw. kostenlos (!) Sax-Noten bekommt: Klick!

    Was noch interessant wäre: Was für ein Saxophon spielst du denn? Generell gibt es schon viele Rockstücke, in denen Saxophon vorkommt, teilweise dann doch etwas schwerer für die Gitarre, wie z.B. einige Dire Straits-Songs oder auch Santana. Der Klassiker in Bezug Gitarre-(Alt)Saxophon ist aber ohne Frage Baker-Street von Gerry Rafferty. Trotz allem wäre sehr interessant zu erfahren, was für ein Sax du jetzt hast. Dann können wir dir eher konkrete Tipps geben!
     
  3. p1ssn3lk3

    p1ssn3lk3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #3
    Hallo,
    die Liste habe ich schon gesehen, ich suche aber Noten für Sax UND Gitarre!
    Ich spiele Alt-Saxophon und schonma danke für deine Hilfe ;)
     
  4. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 24.07.06   #4
    Ahh Junge, da sind doch auch Links für Sax UND Gitarre, bei 8Notes oder so kriegste sicher was ;)
    Und wenn ihr beide schon soo lange spielt, dann sollte was zu Improvisieren doch kein Problem darstellen, macht sowieso am meisten Fun :great:
     
  5. p1ssn3lk3

    p1ssn3lk3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #5
    Also bei 8Notes hab ich nix für beides gefunden, und naja auch n einzelnes ist irgendwie schwer zu kriegen, die ganze zeit soll man sich dort irgendwie registrieren (kostet aber!)..
    Naja, hab jetzt aber auch zu wenig Zeit alle Links durchzugehen, werde die mir morgen näher ansehen!
    Öhm, andere Frage: Hat einer (AltSax) Noten für das James Bond Theme ?
     
  6. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 14.08.06   #6
    naja wenn du alt spielst.. vielleicht kommt ihr ja in die noten von paul desmond und jim hall.. sehr geile musik..
    gechillt.. rauchig.. verträumt.. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping