Suche Noten oder Buch empfehlung für einfache C-Dur Stücke (eventuell Irisch oder Mittelalterlich)

C
Celas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.14
Registriert
12.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
Ich bin noch Anfänger ich arbeite mit den Blockflötenfieber Büchern. Das erste Buch habe ich durch möchte mit dem 2ten aber noch nicht Anfangen 8habe ich aber schon hier liegen *g*). Möchte erst noch sicher werden und sauberer spielen.

Nun suche ich Lieder oder auch gerne Bücher mit C-Dur. AM liebsten irische oder Mittelalterliche Lieder in den Blockflötenfieber Büchern sind ja auch ein paar drinne und sie machen unheimlich viel spaß.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen/empfehlen.
 
Eigenschaft
 
Wenn's auch irische Tunes sein dürfen: Auf thesession.org findest Du Tausende davon, Du kannst auch nach Tonart suchen.
 
Blöde Frage aber muss ich da dann unter cmajor suchen? Weil da kommen auch alles so komplizierte Lieder.
 
Genau, unter Cmajor suchen ist richtig. Was genau meinst Du denn mit "kompliziert"? Hast Du mal ein Beispiel?
 
Selber habe ich mir zu Anfang dieses Heftchen mit Irischen Stücken gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es sind zwar nicht alle Stücke in C-Dur drin aber auf Sopranblockflöte spielbar. Ich weiß jetzt nicht wieviel Stücke in C-Dur in diesem Heft zu finden sind, aber da ist auch eine CD dabei. Oder schau mal in der Notenschleuder, dort kannst du gezielt nach Stücken suchen in denen die Töne vorkommen, die du üben möchtest.

Viel Spaß beim Stöbern und spielen
Musicanne
 
Also ich habe im Blockflötenfieber Heft jetzt die Noten a,h,c",D",d,e und g gelernt f habe ich im 2ten jetzt auch mal dazu genommen gehört ja dazu.
Dazu Punktierung,Haltezeichen und Haltebogen sowie non legato, akzent,staccato,portato,tenuto und legato.

Joah und auf der Basis suche ich jetzt Lieder. Sonst wenn du magst und mir deine E-Mail gibst kann ich aus dem Buch mal Lieder einscannen und dir schicken :).--- Beiträge wurden zusammengefasst ---