Suche Noten oder Buch empfehlung für einfache C-Dur Stücke (eventuell Irisch oder Mittelalterlich)

C
Celas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.14
Registriert
12.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
Ich bin noch Anfänger ich arbeite mit den Blockflötenfieber Büchern. Das erste Buch habe ich durch möchte mit dem 2ten aber noch nicht Anfangen 8habe ich aber schon hier liegen *g*). Möchte erst noch sicher werden und sauberer spielen.

Nun suche ich Lieder oder auch gerne Bücher mit C-Dur. AM liebsten irische oder Mittelalterliche Lieder in den Blockflötenfieber Büchern sind ja auch ein paar drinne und sie machen unheimlich viel spaß.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen/empfehlen.
 
Eigenschaft
 
Wenn's auch irische Tunes sein dürfen: Auf thesession.org findest Du Tausende davon, Du kannst auch nach Tonart suchen.
 
Blöde Frage aber muss ich da dann unter cmajor suchen? Weil da kommen auch alles so komplizierte Lieder.
 
Genau, unter Cmajor suchen ist richtig. Was genau meinst Du denn mit "kompliziert"? Hast Du mal ein Beispiel?
 
Selber habe ich mir zu Anfang dieses Heftchen mit Irischen Stücken gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es sind zwar nicht alle Stücke in C-Dur drin aber auf Sopranblockflöte spielbar. Ich weiß jetzt nicht wieviel Stücke in C-Dur in diesem Heft zu finden sind, aber da ist auch eine CD dabei. Oder schau mal in der Notenschleuder, dort kannst du gezielt nach Stücken suchen in denen die Töne vorkommen, die du üben möchtest.

Viel Spaß beim Stöbern und spielen
Musicanne
 
Also ich habe im Blockflötenfieber Heft jetzt die Noten a,h,c",D",d,e und g gelernt f habe ich im 2ten jetzt auch mal dazu genommen gehört ja dazu.
Dazu Punktierung,Haltezeichen und Haltebogen sowie non legato, akzent,staccato,portato,tenuto und legato.

Joah und auf der Basis suche ich jetzt Lieder. Sonst wenn du magst und mir deine E-Mail gibst kann ich aus dem Buch mal Lieder einscannen und dir schicken :).--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Musicanne danke für die Links da werde ich gleich mal gucken :).

Also der Notenschleuder Link ist super danke :D.
 
Das Heft, das Musicanne empfohlen hat (30 Irish Tunes ...) besitze ich auch (noch die Version von vor ca. 20 Jahren mit em blauen Umschlag) und kann ich auch empfehlen. Hefte mit irischen Stücken usw. nur in C-Dur wirst du nicht nicht finden (dann eher im Internet mit der entsprechenden Suchfunktion).

Dieses Heft "Celtic Fire" mit CD http://www.stretta-music.com/search/q/Celtic+Fire/jens-celtic-fire-nr-165529.html ist zwar nicht schlecht, enthält aber nur ein Stück in C-Dur.

Mehr C-Dur-Stücke (21 Stück) sind in "Streifzug durch Irland" http://www.stretta-music.com/search/q/streifzug+/voss-streifzug-durch-irland-nr-160086.html enthalten, z.T. aber in einem größeren Tonraum, als du schon kennst.

Ansonsten fällt mir kein anderes bzw einfacheres Heft ein.

Viel Erfolg bei der Suche umd beim Musizieren,

Blockarina
 
für irische musik kann ich dir nur empfehlen, dir eine tin whistle in d-dur zuzulegen. es gibt da schon gute instrumente für relativ wenig geld. da sehr viele der irischen tunes in d-dur stehen, bietet sich dieses instrument an. tonnenweise kostenlose noten hierfür gibts, wie schon gepostet, auf thesession.org

ich würde für die irischen tunes übrigens empfehlen, möglichst sofort auswendig zu spielen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben