Suche Noten Papiere für Gitarre?

  • Ersteller llukass
  • Erstellt am
llukass

llukass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Mitglied seit
19.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle,
Würde mich kurz interessieren, wo man am besten kostenlose Noten Papiere für Gitarre bekommen kann? Habe ein bisschen Zeit genommen und selber versucht auf Netz eine interessante Seite zu finden. Leider hatte ich bisher kein großes Glück und konnte absolut nichts finden. Hoffe, dass mir hier jemand einen guten Tipp geben kann.
Danke im Voraus
 
Anfängerfehler!

Anfängerfehler!

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
18.10.20
Beiträge
176
Kekse
2.950
Ort
Mönchengladbach
Hm. Ich verstehe die Fragen nicht ganz. Was meinst Du genau?

Bei einschlägigen Seiten, die auch von Google angezeigt werden sollten, dürftest Du einigen kostenlosen Content finden. Ich weiß nicht ob man es hier so posten darf, ansonsten bitte löschen @Mods

UltimateGuitar
Scribd
 
Uhu Stick

Uhu Stick

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
21.04.17
Beiträge
763
Kekse
2.175
Ich versteh leider auch nicht so ganz, was du suchst. Wenn du einfach eine Seite für Tabs suchst: https://www.songsterr.com

Wirkliches Notenpapier, also Papier mit vorgedruckten Notenlinien, wo man Noten drauf einträgt, findest du im Schulzubehör. Dort natürlich nicht kostenlos. Alternativ kann man auch einfach Notenpapier bei Google Bilder eingeben, das Bild speichern, nach Word übertragen und das ganze dann ausdrucken.

PS: Willkommen an Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
soundmunich

soundmunich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
15.05.13
Beiträge
2.603
Kekse
59.922
Ort
München
Wurde Deine Gitarre "kostenlos" angeschafft? Vermutlich hat irgendwer dafür bezahlen müssen. Liegt wahrscheinlich daran, dass für die Herstellung der Gitarre Material und Arbeit benötigt wurde. Weshalb erwartest Du, dass
Noten Papiere für Gitarre
(was immer Du damit meinst - siehe vorherige Antworten) kostenlos sein sollten? Leere Notenzeilen gibt es dann kostenlos, wenn Du sie mit Lineal und Stift selbst zeichnest (oder Du nutzt ein Zeichenprogramm …). Noten von Liedern unterliegen dem Urheberrecht (außer Stücke, die älter als 70 Jahre sind, wenn nicht das Aufschreiben ein eigenes Recht erzeugte).

Es gibt ausländische Internetseiten, die Noten von Liedern teils kostenfrei zum Download anbieten. Möglicherweise wird dort in den Nutzungsbedingungen darauf hingewiesen, dass der Download in Abhängigkeit von nationalen Gesetzen illegal sein kann - in Deutschland ist dies auch so.

Hier im Forum wird sich (hoffentlich) niemand finden, der/die illegale Downloads unterstützt und eventuell auch das Forum in Schwierigkeiten bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dubbel

dubbel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
13.07.13
Beiträge
4.858
Kekse
13.045
Bevor wir uns verzetteln: suchst du Noten oder Tabs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DerBoTo

DerBoTo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
13.10.18
Beiträge
387
Kekse
1.867
Ort
Saarland
Wirkliches Notenpapier, also Papier mit vorgedruckten Notenlinien, wo man Noten drauf einträgt, findest du im Schulzubehör. Dort natürlich nicht kostenlos. Alternativ kann man auch einfach Notenpapier bei Google Bilder eingeben, das Bild speichern, nach Word übertragen und das ganze dann ausdrucken.

Leere Notenzeilen gibt es dann kostenlos, wenn Du sie mit Lineal und Stift selbst zeichnest (oder Du nutzt ein Zeichenprogramm …).

Das geht heutzutage tatsächlich einfacher: es gibt vorgefertigte leere Notenblätter in verschiedenen Ausführungen als PDF zum runterladen und ausdrucken - kostsenlos, weil ganz unten links der Name der Webseite steht (außerhalb der Notenlinien). Denke besser gehts gar nicht. Wen der Mini-Text stört, für einen kleinen Beitrag gibts auch ohne Text und ausdrucken kann man bekanntermaßen so oft wie man es braucht.

Was wirklich Noten angeht sehe ich es wie die anderen: Entweder die legalen konstenlosen Angebote nutzen oder den kleinen Betrag investieren und gut ist. Wenn man nur nen kleinen Ausschnitt von 3-4 Takten braucht kann ich es noch nachvollziehen, dass man dafür nicht ein ganzes Buch kaufen möchte (auch der Ressourcen wegen, falls auf Papier). Aber prinzipiell ist es die Arbeit von jemand anderem, der das tut um Geld zu verdienen - niemand möchte, dass seine Arbeit kostenlos verbreitet wird (außer wenn explizit so angegeben).
 
HD600

HD600

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
09.06.16
Beiträge
4.680
Kekse
20.991
Ort
Karlsruhe
Ich habe ein paar selber gebastelte Teile, wenn du sie verwenden willst, bitte:
(zumindest gehe ich mal davon aus, dass du nicht normales Notenpapier suchst..)
 

Anhänge

  • tabulatur1.pdf
    160 KB · Aufrufe: 59
  • tabulatur2.pdf
    20,1 KB · Aufrufe: 33
  • tabulatur3.pdf
    21,9 KB · Aufrufe: 27
  • tabulatur4.pdf
    75,9 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
F

fpmusic22

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
18.11.19
Beiträge
336
Kekse
764
Ort
Hamburg
Danke HD600. Ich hab mir Deine Dateien auch mal runtergeladen, da ich ziemlich viel sammle und horte :great:
 
HD600

HD600

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
09.06.16
Beiträge
4.680
Kekse
20.991
Ort
Karlsruhe
Gerne doch.
 
mark-aus-51

mark-aus-51

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
12.12.19
Beiträge
131
Kekse
500
Ort
Köln
...abgesehen davon, dass Noten oft überbewertet werden; was hat das Thema eigentlich unter "Gitarrenmodelle, Kaufberatung" zu suchen?
:confused:
 
soundmunich

soundmunich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
15.05.13
Beiträge
2.603
Kekse
59.922
Ort
München
"Gitarrenmodelle, Kaufberatung"

Wie kommst Du darauf? Wir sind hier im

Musiktheorie-Forum

Ob die Themenfrage hierhin gehört, lasse ich aber auch mal dahingestellt - an der Unklarheit und daran, dass sie der Thread-Starter nicht mehr gemeldet hat, ändert das aber auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Minor Tom

Minor Tom

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
22.11.13
Beiträge
2.107
Kekse
4.263
Ort
Leverkusen
Wie kommst Du darauf? Wir sind hier im

Musiktheorie-Forum

Ob die Themenfrage hierhin gehört, lasse ich aber auch mal dahingestellt
Der Thread wurde dorthin verschoben. Ursprünglich war er im Kaufberatung/E-Gitarren-Forum.
Auch meiner Meinung nach gehört das erst recht nicht hier hin und ich habe das auch gemeldet, scheint aber keinen zu stören. Na ja, wenn das Thema tot ist könnte man es auch ganz löschen oder im Vergessen verschwinden lassen.
 
HD600

HD600

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
09.06.16
Beiträge
4.680
Kekse
20.991
Ort
Karlsruhe
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Be-3

Be-3

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
28.05.08
Beiträge
3.888
Kekse
40.349
falls ein Gitarrist Notation plus TAB gebrauchen kann:

Hallo Claus,

ich hätte dann aber die Ganztaktpausen weggelassen - die stehen im Weg, wenn man Noten eintragen möchte.
Und auch lieber ohne Taktstriche, dann ist man flexibler, oder?

Also etwa so (siehe Anhang)

Viele Grüße
Torsten
 

Anhänge

  • Notenpapier-Gitarre.pdf
    10,2 KB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Claus

Claus

MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
15.12.09
Beiträge
14.823
Kekse
74.014
Hab's korrigiert. :D
Die Taktstriche sind Absicht, weil m.E. für unerfahrene "Notisten" nützlich.
Ansonsten steht ja noch deine Vorlage zu Verfügung und zweimal das Gleiche muss auch nicht sein.

Gruß Claus
 
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
03.06.06
Beiträge
19.006
Kekse
166.532
Ort
Zentrales Münsterland
Nur, weil ich den Thread hierher bugsiert habe zur etwas süffisant rüberkommenden Einlassung:
...auch gemeldet, scheint aber keinen zu stören....tot....löschen...verschwinden...
Am allerwenigsten stört sich hier offensichtlich der TS :nix: - siehe auch
...an der Unklarheit und daran, dass sie (sich?) der Thread-Starter nicht mehr gemeldet hat, ändert das aber auch nichts.
. Die "empfohlene" Behandlung des Threads wirft die Frage auf, wieviele der >550.000 Threads dann wohl analog zu vernichten wären :gruebel:??

Wer aufgrund solch "diffuser" Aussage/Frage
wo man am besten kostenlose Noten Papiere für Gitarre bekommen kann?
die korrekte Zuordnung treffen kann, der werfe den ersten Stein :whistle:. Und dass man sich hier interpretatorich z.Zt. auf Noten-Papier/-Layout eingeschossen hat, spricht zumindest nicht für eine Platzierung im E-Git-Fachbereich. Ausserdem schadet den E-Gitarreros, bei denen der Thread gestartet wurde, mal ein Blick über den Tellerrand ohnehin nicht ;).

LG Lenny (für die Moderation - m.d.B. um Nachsicht bei meinem hier zuständigen Fachbereich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
migell

migell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Mitglied seit
11.07.20
Beiträge
2
Kekse
296
Leider ist es heute ziemlich schwer Noten Papiere nicht nur für Gitarre zu finden, sondern generell auch für alle andere Musik Instrumente. Am Ende muss man ein bisschen Zeit nehmen und richtig Googeln. Nur so wurde man früher oder später was finden. Eine super Saite, wo Sie heute ihre kostenlose online Notenpapiere herunterladen können, ist diese hier https://www.jazzband-noblesse.de/notenpapier-din-a4-druckvorlagen-kostenlos-zum-ausdrucken.html . Hier können Sie jedes Notenpapier problemlos ausdrucken. Und am Ende muss man noch erwähnen, dass hier jedes Notenblatt in DIN-A4 Format eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uhu Stick

Uhu Stick

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
21.04.17
Beiträge
763
Kekse
2.175
Eine Lanze für den TE: Ein bisschen Warten wäre durchaus angebracht. Nicht jeder ist Teenager und 7h am Tag vorm PC. :opa:

Leider ist es heute ziemlich schwer Noten Papiere nicht nur für Gitarre zu finden, sondern generell auch für alle andere Musik Instrumente. [...]

Manchmal frag ich mich, wie die Menschen vor dem Internet gegoogelt haben.:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben