Meine Lieblingsgitarre - am Donnerstag beim Music Store in Köln - war in der Preisklasse die Yamaha CG142S (ich glaub 319€). Aber hingehen, selbst anspielen ist eigentlich der beste Tip.

Oh, und die nächst"bessere" - wie gesagt immer subjektiv - war für mich eine Juan Hernandez Estudio für 899,-€

Während unsere Tochter eine C40 (Yamaha) in 3/4 Größe anspielte hatte ich noch ein paar andere in den Händen, aber die beiden genannten wären's an dem Tag und in dem Laden für mich gewesen. Die Yamaha für den Verstand und den Geldbeutel, die Hernandez für's Herz. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mittlerweile hab ich was gelesen und noch ein bißchen probegespielt, und ich würd mich den Empfehlungen der Anderen hier anschließen denke ich. LaMancha Rubi ist wie die Hellweg eine von der EGTA (https://de.wikipedia.org/wiki/European_Guitar_Teachers_Association) empfohlene Gitarre. Klingt auch gut und ist mit Fichtendecke ziemlich genau 300€ teuer.
Wenn's weiß sein soll - sowas gibt's glaub ich von Ortega, mußt Du mal gucken.
 
Die Rubi mit matter Decke (Rubi xM) eiert derzeit gerade wieder bei 260€ herum. Es gibt immer wieder mal "Kampfpreise".
 
Danke für eure Antworten:great:! Ich werde eure Beiträge zu diesem Thread in meinen Kauf einbeziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben