Suche Octaver, der auch hohe Oktaven gibt!

  • Ersteller VerbotenUNS
  • Erstellt am
V
VerbotenUNS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
06.10.05
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Rudolstadt
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Octaver für meine Gitarre. Will aber einen der nicht nur ein oder zwei oktaven unter dem Originalton dazumischt sondern auch eine dadrüber.

Mit dem BOSS OC-3 scheint dass ja nicht möglich zu sein, ein EH POG is mir zu teuer und der Fulltone Octaver eigentlich auch.

Gibts noch andere Geräte die so etwas können?

mfg, Tino.
 
Eigenschaft
 
Pitch Shifter koennen das, aber billig sind die Teile auch nicht.
 
könnte man vielleicht ein whammy vor ein octaver schalten?
 
Killamangiro* schrieb:
könnte man vielleicht ein whammy vor ein octaver schalten?

Wieso sollte man das nicht koennen?
 
LennyNero schrieb:
Wieso sollte man das nicht koennen?
naja. ich würde halt den whammy auf 2 oktaven hoch setzen und den octaver dahinter (dabei wird ja sowohl eine als auch zwei oktaven tiefer gerechnet). dann würde (rechnerisch gesehn) eine oktave oben und eine auf einer ebene tiefer liegen. wie das klingt will ich allerdings nicht wissen ;)
 
Mr Black schrieb:
Electro Harmonix Pog
hier ein video dazu: http://img3.musiciansfriend.com/dbase/media/product/video/153330.wmv

edit, grad erst gelesen dass er dir zu teuer ist, aber qualität hat halt seinen preis.

das würde ich mir wirklich nochmal überdenken!
der POG kann wirklich unglaublich viel (wie du im video sehen kannst von 12-string zu 18-string zu orgel simulation und natürlich oktaven in alle verschiedenen varianten zusammenzufügen und zu kombinieren :) man kann sogar jede oktave etwas "detunen").
der ist sein geld schon wert finde ich.
für den kann man ruhig etwas mehr ausgeben
 
ich hab den pog schonmal über eine stunde angetestet, damit kann man echt eine menge anstellen.
jetzt test ich mal die weiterentwicklung: EHX HOG (pog + microsynth mischung). könnte interessant werden :)

edit: @ threadsteller bzg zu teuer: klar will man immer sparen, aber gerade bei gitarren/amps/fx sollte man eher ein bisschen tiefer in die tasche greifen, weil sonst kauft man oft zweimal (was im endeffekt erst recht teurer ist)
 
Also der POG is mir definitiv zu teuer.....gibts nich irgendwas in der Bodentreterwelt was ne hohe oktave dazuschaltet (eine reicht völlig)?
 
In vielen Multis sind Harmonizer drin mit denen das geht. Wie die klingen ist dann eine andere Frage. Bei meinem früheren Boss GT-5 habe ich die Oktavierungsfunktionen nie eingesetzt. Zu grottig.
 
Danke....werd mich da mal umschauen scheint ne gute seite zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben