Suche Orange OR 120 oder ähnliches Model

  • Ersteller chulitzka
  • Erstellt am
C
chulitzka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
20.06.08
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo,

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Orange OR120, oder eben einem ähnlichem Model.
Am besten ein Model mit Mastervolume.
Weiss jemand wo ich noch auser bei Ebay, Quoka und Markt.de suchen könnte?

Gruß,
Christian
:great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Boardeigenen Flohmarkt Link Kleinanzeigen diverser Internetshops etc.
 
Im flohmarkt hab ich schon geschaut, leider nichts dabei

und in Shops gibts den nicht, da es den Amp schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf dem Markt gibt

Aber trozdem Danke
 
ich meine die den privaten Kleinanzeigenbereich mancher Shops. zB beim großen T und Soundland.
 
Ich habe meinen Or120 in England bei einen Vintagegitarrenladen gekauft. Die Suche in UK lohnt sich, da die Amps ja von dort kommen und so natürlich häufiger vertreten sind! Wg. Mastervolume: hab beide schon angetestet und ich muss sagen das Non-Mastervolume Modell + gute Overdrivepedal klingt deutlich besser!
 
Ja, kann mir zwar vorstellen, dass das Gerät ohne Mastervolume besser klingt, allerdings nörgeln meine Bandkollegen bei meinem 50Watt Marshall Plexi mit TAD Silencer schon rum, ich glaub bei einem 120Watt Topteil ohne Mastervolume werden die mich killen.

Aber danke schon mal für eure kommentare
Freu mich natürlich gern über mehr
 
Ja, kann mir zwar vorstellen, dass das Gerät ohne Mastervolume besser klingt, allerdings nörgeln meine Bandkollegen bei meinem 50Watt Marshall Plexi mit TAD Silencer schon rum, ich glaub bei einem 120Watt Topteil ohne Mastervolume werden die mich killen.

Aber danke schon mal für eure kommentare
Freu mich natürlich gern über mehr

Deswegen ja schrieb ich ja in Verbindung mit nem Overdrivepedal...
 
aus dem OD120 wird ganz schnell ein OR120 wenn man einfach den Master aufdreht und die Lautstärke mit dem Gain Poti regelt... kleiner Tip am Rande
 
Gibt es eigentlich zwischen dem OR120 und dem OR80 ein klanglischen Unterschied ?
Also ich nehme mal an, dass nur der Druck, aufgrund der "nur" 80Watt und den 2 fehlenden Röhren ein wenig fehlt
 
hm, kommst leider ein bisschen zu spät. vor 3 wochen ist einer für 800 an der ebucht raus und ne woche später der gleich or120 mit master für 1200..
 
ist grad einer drin, hier:
http://cgi.ebay.de/Raritaet-Orange-...Amps?hash=item20ad867842&_trksid=p3286.c0.m14
...allerdings völlig überteuert. Hab heute mittag auch noch den hier gesehen, ist aber jetzt zu spät:
http://cgi.ebay.de/Orange-OR120-197...Amps?hash=item1e564ccddd&_trksid=p3286.c0.m14
...war aber eigentlich auch zu teuer.
An sich ist alle paar Wochen einer bei ebay drin, keine Panik, du findest schon einen!

EDIT: Sehe gerade, das der aktuelle mit Box ist, dann ist der Preis schon fast in Ordnung...
 
@sebhala
Ja, die 2 ebayangebote hab ich mir auch schon angeschaut gehabt, allerdings sind mir 1950 und 2200 ein bisschen zu teuer, bei dem für 2200€ hab ich auch schon nachgefragt, was er nur für das topteil will und das wären dann 1900€, ..meiner meinung nach zu teuer.
Ich hab mir eigentlich eine Grenze von 1100€ gesetzt.

Ich habe einen gebrauchten OR80 für 550€ gefunden.
Allerdings ohne Gehäuse und der Knopf vom FAC Schalter fehlt.
(Meint ihr der Preis wäre in Ordnung?)
Der FAC Schalter dürfte kein Problem sein. Aber das Gehäuse.
Wüsste jemand wo ich ein OR80 Gehäuse herbekommen kann?
Achja, und weis jemand ob sich der OR80 vom OR120 klanglich unterscheidet ?

Gruß
Cristian
 
Hi!

Wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist, kannst du so ein Gehäuse auch selbst zimmern, dazu brauchst du nur die Abmessungen, Anleitungen findet man genug auf einschlägigen Seiten.
Wenn nicht kannst du dir auch eins bauen lassen, check Mal Tubetown und vllt Acy' Lounge. Selbst mit nem Customgehäuse bleibst du noch weit von den Preisregionen der ORs bei Ebay weg;)

gruß
Philippe
 
Hey!

Der Amp kommt mir bekannt vor! Schaut doch mal in den Guts Thread. Da war genau der gleiche! Mit denselben Klebebollen, da ein PPIMV nachgerüstete wurde.

Cheers
 
Hätte einen Bekannten, der so einen Amp verkaufen würde....was wäre dir der Amp wert?
 
Kommt auf Zustand, Alter der Röhren, eventuelle Mods/Umbauten und darauf, wie gut du den Bekannten kennst, an. Schau mal bei ebay, orientier dich an den Preisen. Vllt is ja auch ein Freundschaftsbonus drin.. ich schätz mal mit mindestens 1000 musst du schon rechnen.

gruß
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben