Suche ordentliche Konzertgitarre ohne Tonabnehmer

  • Ersteller letring
  • Erstellt am
L
letring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
20.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Konzertgitarre und würd mich über ein paar Tipps freuen :)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
__ich sag ma um die 400€, bin da aber schon flexibel___


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
____ich spiele seit 2jahren egitarre, nen bißchen was kann ich also schon und ich bin guter dinge für die zukunft ^^________


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
_____es soll vor allem fürs spielen ohne plektrum sein, so vom stil her latein amerikanisch/klassisch____________________________


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
____zu hause______


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
____klassische, damit ich mir meine nägel nich mehr an stahlsaiten kaputtmachen muss


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
___als egitarrist käme ich vermutlich eher mit nem schlanken gut zurecht oder?_____


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke was bringt das denn für vor/nachteile wenns massiv ist?
[ ] Massiver Boden "
[ ] Massive Zarge "
[x] hochwertige Mechaniken soll ja auch halten, ich kaufe nich gerne doppelt
[ ] Cut-Away bin ich mir nich sicher, brauch man sowas für klassische musik? wenn ja dann ok aber
[ ] Pickup/Preamp System will ich eigentlich nich, da ich mir im moment nich vostellen kann dass ich das jemals brauchen würde


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ______wenns nich ganz so langweilig aussehen würde wärs schön aber muss nich unbedingt sein____


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
__soll halt keine gitarre werden die man nach nem halben jahr in die ecke schmeißt, sondern schon was gutes___
 
Eigenschaft
 
also wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, kann ich dir die amalio burguet levante empfehlen. sie hat aber einen relativ breiten hals.
am besten empfehle ich dir, wie jeder andere auch, einfach mal in einen laden zu gehen und probezuspielen. dann kannst du ja mal deine favoriten posten und wir versuchen dir weiter zu helfen. oder hast du schon bestimmte gitarren im blick?


gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben