Suche ordentlichen Metalsound mit Pedal aus meinem Orange Rocker 15

  • Ersteller McMuffin2294
  • Erstellt am
M
McMuffin2294
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.21
Registriert
21.12.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hi leuuudee,

Ich weiß nicht ob dazu etwas existiert und habe mich gerade erst angemeldet also verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich habe folgendes Dilemma.

Ich will aus meinem amp einen metalsoind heraus bekommen mit dem ich Sachen wie metallica oder avenged sevenfold spielen kann.
Ich hab einen rocker 15 terror und spiele eine gibson les paul standard 60s und eine schecter evil twin avenger. Zu dem Equipment möchte ich mir ein pedal zulegen was den amp mehr in diese Richtung bewegt. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte .

LG McMuffin2294
 
Eigenschaft
 
Ich denke, wenn du ein gebrauchten Tubescreamer, oder Boss SD1 davor schaltest hast du einen amtlichen Metalsound. Was für eine Box hast du am Orange?

Edit: Mir persönlich gefällt das SD1 besser an Orange Amps, es ist eine Spur 'giftiger'.
 
Hi,danke für die schnelle Antwort:) ich hab die 1x12 ppc112 von orange dran
 
Schwierig zu sagen, erfahrungsgemäß mag der Rocker 15 Tubescreamer nicht so richtig und gegen viele andere Booster wehrt er sich auch.

Was sagt denn das Budget?
 
Also 150 oder so in die Richtung ist so das maximum
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also mir ist zu Ohren gekommen das der rockrr 15 ne ganz gute Basis für Pedale sein soll
 
Also ich denke so ziemlich jeder Overdrive kommt da in Frage.

Ob TS, SD oder sonst was ist da mehr Geschmackssache.
Nur von Distortion Pedalen a la Metalzone würde ich abraten. Die sind etwas....extrem:redface:
 
Falls du es noch nicht gesehen hast hier eine Demo mit dem SD-1. Das brät auf jeden Fall sehr ordentlich. Für noch mehr würde ich eine Proco Rat ausprobieren.

 
Habe genau die Kombi zuhause:
Rocker 15, PPC112 und SD1
Damit kommst du gut ans Ziel
 
Würde auch ein Overdrive Pedal nutzen.
Falls du den Sound nur mal ab und brauchst und er dann ganz anders sein soll, kann man auch einen Preamt in den Return stecken (z.B. so einen mooer micro preamp oder ein Metalzone etc)
 
Hallo,
falls der Fred noch warm ist, dann möchte ich gerne das Behringer UM300 erwähnen. Zerrt mächtig und die Mitten lassen sich zweifach einstellen.
Das ist natürlich kein Profigerät, doch dafür im Preis auch einfach mal einen Versuch wert. Oder evtl. gebraucht für fast-geschenkt. Netzteil nicht vergessen.
Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben