Suche Pa Aktiv Subwoofer 18"

horn
horn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
17.02.05
Beiträge
91
Kekse
0
hi,
bin auf der suche nach einem aktive pa subwoofer 18"..
über den subwoofer soll hauptsächlich reggae,techno,drum n bass laufen..
hab mich ma n bissi umgeschaut,aber irgend wie nix gefunden.würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
mein budget liegt bei MAX.700euro



gruss stefan
 
Eigenschaft
 
Top`s = db basic 100
[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Leistung 90 Watt/RMS
[/SIZE][/FONT]
nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Schalldruck 117 dB max.
[/SIZE][/FONT]
nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Bestückung 10”/1”
[/SIZE][/FONT]
nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Abmessungen 550 x 312 x 280 mm
[/SIZE][/FONT]
nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Gewicht 9 kg
[/SIZE][/FONT]
nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]baugleich mit Opera 110
[/SIZE][/FONT]

ja soll später noch ein sub dazu kommen!
es soll schon ein 18" bass sein!
 
also bei 10" tops würd ich auf 15" bass setzen. sonst hast evtl. in den tiefmitten ein extremes loch.

n 10" kommt zwar so tief runter, spielt da aber meist nicht mehr wirklich laut!

da kommst auch mitm preis besser hin!
 
hi,

also die 15" (aktiv) variante...
könntest du mir bitte ein paar kaufvoschläge posten?
 
Hi Stefan,
warum muß es eigendlich ein aktiv Sub sein ?
Wenn du viel Reggae spielen willst, dann solltes du unbedingt ein 18" BR - Sub oder ein paar 15" rearloaded Hörner (JBL 4530 !) wählen, auf keinen Fall ein Bandpaß Sub !
 
hi,

warum muß es eigendlich ein aktiv Sub sein ?

- kompakt
- billiger

Wenn du viel Reggae spielen willst, dann solltes du unbedingt ein 18" BR - Sub oder ein paar 15" rearloaded Hörner (JBL 4530 !) wählen, auf keinen Fall ein Bandpaß Sub

( JBL 4530 )!!! keine lust auf kühlschränke,der bass soll auch in ein normales auto passen:mad: haben schon genug von den dingern:D
ein kumpel von mir hat sich die db s400 gekauft.wir hatten die jrtzt am wochenende im einsatz.der bass von diesem system war super:great:
bräuchte genau so was,nur ne nummer größer( also noch mehr druck )
 
hat keiner einen vorschlag:confused:
 
War alles Quatsch,ich nehme noch mal neuen Anlauf.;) ;)
 
Kein 18" für die 10 Tops.
Der 15" reicht auch
 
hi,
kommst du aus achaffenburg?
ich komme aus aschaffenburg,und würde gerne ein paar sub`s probehören!
wo kann ich das am besten tun?
 
hi,

ja guitarplace stimmt! (-;

könntest du mir bitte eine klare ansage geben zu diesem sub hier!?
hab keine lust mir irgend ein kram zu kaufen ,da ich eh extrem wenig geld besitze.
spare schon ewigst für diese anschaffung,und ich würde mich freuen nicht verarscht zu werden.
ist klar das dieser sub keine wunder bewirkt,aber er sollte schon drücken.
weißt ja bestimmt wie sich ein ordentlicher reggae sound anhört!
also hier mal der link
https://www.thomann.de/artikel-175710.html

thx für antworten

gruß


pyromatic
 
Tut mir leid den Sub kann ich einfach nicht zuordnen.Meiner Meinung nach ist der für die kleinen Tops schon überdimensioniert.
Von der Papierform ist er der mit dem grössten SPL und der meissten Leistung.
Herzstück ist der neue, hochbelastbare 15" Woofer mit 3"-Schwingspule von dB Technologies, der in dem kompakten Bandpass-Gehäuse seine volle Kraft entfalten kann
Der kam mir aber schon gleich so komisch vor,das ist ein Bandpasssub.
Nicht unbedingt empfehlenswert.
Das ist eher so ein Sub für die Loveparade,hoher Pegel aber nur in einem schmalen Frequenzbereich.
utzz,utzz,utzz,utzz;) ;) ;) ;)
 
Versuche irgendwo die Teile Probe zuhören.
Der dB41.15 passt schon ganz gut zu den Tops.
Ein Leistungstärkerer Sub bringt Dir nichts,da dann deine Tops vollkommen untergehen.
 
werd ich machen ...thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben