Suche Pa Anlage mit viel Bass (House, Techno, Hip Hop oder RnB) bis 1000

  • Ersteller 1Jansen
  • Erstellt am
1
1Jansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
04.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel angepasst - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo Forum,

Ich bin ganz frisch hier, in der hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Nach dem meine Omnitrinic Full Range Boxen hin sind und die Endstufe bei der letzten Party aufgeraucht ist Suche ich was vernünftiges neues.

Nun Suche ich folgendes:
Ich höre gerne mit viel Bass - House, Techno gerne auch mal Hip Hop oder RnB, hauptsache viel starken Bass ;-)

Nun bin ich auf der Suche nach "der richtigen Anlage", aber welche???

Aktiv - Passiv??
Fullrange - oder Subs mit Tops???

Mein Budget würde ich vorsichtig bis 1000€ angeben. Wenn ihr ein Hammer Packet für mich habt, mach ich auch 1200€ locker. Weniger geht auch :D
Meistens höre ich in einem Raum, mache aber auch gerne Party auf einem Zelt. Personen sind immer zwischen 30 und 100 denke ich.

KÖNNT IHR MIR HELFEN?????????????????

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen!

Erstmal ein großes Lob das Du zur Einsicht gekommen bist und was gescheitest kaufen willst.
Wenn Du Basslastige Musik hörst empfehle ich auf jeden Fall den Einsatz von Subs.
1000€ ist halt nicht viel. Hier käme was von behringer oder t-box in frage.
Die PA302A https://www.thomann.de/de/the_box_pa302_a_bundle.htm
Und ein Behringer Sub https://www.thomann.de/de/behringer_b1800d_pro.htm ist schonmal ein Start. Du kannst später noch einen 2. Sub dazukaufen.
Gut ist halt was anderes. Wenn Du was ordentliches willst musst du noch mindestens 1000€ mehr anlegen.

Gruß

Fish
 
Naja da ja Selbstbau wahrscheinlich keine Alternative ist, würde ich dir auf jeden Fall zu einem aktiven System raten, einfach aus dem Gründen: weniger schleppen, weniger aufbauen, schwerer kaputt zu machn ;) auch solche sachen wie frequenzweiche und limiter ist ja gleich eingebaut.
Denke diese Sets wären angebracht, da hast du auch relativ guten Bass denke ich ;)
Peavey TriFlex II


the box pro Achat 110MA / 112 SUBA Aktiv


dB Technologies Entertainer SD


HK Audio Lucas Smart Bundle


the box pro Achat Entertainer Set Aktiv

Denke von der Qualität her bist du mit dem hk oder dem db am besten beraten, aber schau dich doch einfach mal bei thomann um bei den komplettsets, sind schöne Sachen dabei!
 
Guten morgen,

Erstmal vielen Dank das hier mir so viele Tipps und Seiten postet. Ich werde mal stöbern. Also am liebsten hätte ich 2 subs und 2 Tops, so wie oben der ein oder andere gepostet hat. Die The Box Achat 110MA gefällt mir wohl. Da ich nicht so der Dj bin und eher privat nutze aber auch ggf. mal ne Party schmeiße könnte die doch ausreichend sein oder?
Reicht ein normales Mischpult oder ist es besser die vorgeschlagenen jeweils zum system zu kaufen?

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Also aktiv ist denke ich schon besser für mich. Wo liegt der unterschied bei den Achat Serien?
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_110ma112_suba_aktiv.htm
und
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_entertainer_set_aktiv.htm
außer der 100€???

- - - Aktualisiert - - -

Was haltet ihr davon:
http://www.ebay.de/itm/110984976340?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
 
Der Thread hat nix mit PA zu tun. Ich verschiebe daher mal in den DJ-Bereich
 
Oder für zuhause was in Richtung Studiomonitore oder sowas wie damals Syrincs M3 220. Das langt für zuhause und kleine partys locker und wenns mal was größeres werden sollen was vom Verleih holen. das wäre flexibeler und optisch zuhause auch etwas schöner als so ne kleine PA
 
.....
Ich höre gerne mit viel Bass - House, Techno gerne auch mal Hip Hop oder RnB, hauptsache viel starken Bass ;-)
.....

.....was in Richtung Studiomonitore oder sowas wie damals Syrincs M3 220. Das langt für zuhause und kleine partys.....

Hmm, da wirds mit dem "hauptsache viel starken Bass" aber eng.... .
Ich denke er ist mit einem PA Aklivwoofer + 2 PA Aktivtops besser beraten.

Gruß

Fish
 
Das ist alles relativ. Wenn ich "viel Bass" lese, denke ich auch "viel Bass". Das macht keins der Sets wirklich, zumindest nicht, wenns auch mal mehr als das Wohnzimmer sein soll. Ich würde die Sache langsam angehen und hochrüsten. Die Achat 115 Subs sind keine schlechten Boxen für sowas. Davon zwei Stück und eine brauchbare Endstufe, vielleicht eine Behringer iNuke DSP, da ist zwar das Budget schon ausgereizt, aber man muss sich nicht wegen der Qualität und/oder der Lautstärke ärgern. Die alten Tops können sicherlich erst nochmal geflickt werden. Wenn wieder Geld da ist, kommen bessere Tops dazu. Anders sehe ich deine Soundwünsche nicht in Erfüllung gehen, denn nichts für ungut, aber 1000 Euro ist "nichts", wenn du brauchbares Equipment und aus der Omnitronic-Billigst-Ecke raus willst.

Auch die Sets mit Mini-Tops wie beim Lucas kann ich für solche Zwecke nicht empfehlen. Die machen in den Tiefmitten und oberem Bass keinen Druck. House klingt lahm statt knackig und bei HipHop klingen die schweren US-Rapper wie Mickey Mouse...
 
Anders sehe ich deine Soundwünsche nicht in Erfüllung gehen, denn nichts für ungut, aber 1000 Euro ist "nichts", wenn du brauchbares Equipment und aus der Omnitronic-Billigst-Ecke raus willst.
Wenn Gewicht und Größe keine Rolle spielt, gibts da durchaus was brauchbares in der Omnitronic Ecke, musste da selber öfters drüber arbeiten :D Die alte AS-1500 MK1 z.B. war für ihren Preis echt super und hatte genug Power um auch mal ordentlich Bass zu machen. Dabei hats nichtmal schlimm geklungen, gerade die Topteile dazu bekomm ich öfters von ner Band als Monitore vorgesetzt. Für die Preisklasse geht das schon.

Leider wird die schon 3 Jährchen nichtmehr von Omnitronic importiert, und ich hab keine Ahnung welche Firmen die noch importieren...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben