Suche passende Box für Laney VH100R(N) Topteil?

  • Ersteller quantanamO
  • Erstellt am
Q
quantanamO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
04.03.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
momentan spiel ich das Topteil über eine Harley Benton Box für ca 180€, was haltet Ihr von dieser Box?
Bin am überlegen ob ich mir was neues zulegen soll. Was genau macht sich am Sound? Welche wäre die beste? Bugdet max 300-400€.
Danke für eure hilfe!

LG
 
Eigenschaft
 
Was gefällt dir an deiner Box denn nicht? Welche Musikrichtung spielst du? Wie sind deine Soundvorstellungen?
Alles so Sachen, die durchaus hilfreich wären ;)
Und was wir von der Box halten, kann dir auch keiner sagen, weil wir nicht wissen, welche Box das ist...
 
Die 4x12'er Standard von Harley Benton ist nicht schlecht, aber seeeeehr bassig, bzw. es fehlt an Höhen. Ich bin von dieser Box auf eine 2x12 V30 von HB gewechselt, hauptsächlich wegen des Gewichts und der Größe. Ich vermisse die 4x12'er kein bisschen, aber die 212 V30 bringt einen sehr aggressiven Ton (in den Höhen und Hochmitten) die nicht jedermanns Sache sind. Ich find sie toll, selbst gegen die großen Engl 4x12'er würde ich die 2x12 HB vorziehen, aber das ist eben SEHR von deinem Geschmack abhängig.

Einfach eine neue Box haben wollen, das hatte ich auch mal. Wenn du zufrieden bist, dann behalt sie. Wenn nicht, schau erstmal in welche Richtung dein Sound dann gehen soll. Dazu kann man sich z.B. sowas angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=jWK0sa7tlfI
Da hättest du schon mal eine Vorstellung welche Membranen dir am Besten gefallen.
 
Schließe mich der Frage an: Suche eine Box für den Laney Ironheart 60watt. Ich werde mir den amp bald zulegen, weiß aber nicht ob die IRT212 oder eine andere Laney Box nehmen soll, weil ich bis jetzt noch nicht viel gutes darüber gehört habe, außerdem sind die Bewertungen bei thomann und co eher bescheiden.
 
Geht in den Laden und testet Boxen mit euren Amps an. Einfacher geht's doch nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack.
 
Tube Town (TTC) heißt das Zauberwort, sage ich jetzt einfach mal. Bei mir läuft der VH100r über eine 2x12 Rex Pro mit 2 Jensen Neodyms. Klingt sehr offen, rund, dynamisch und kann jeden Stil den ich spielen kann (sind nicht viele;)) abdecken. Bei TTC kannst Du Dir deine Box bauen lassen, oder Du scannst den Gebrauchtmarkt und findest vielleicht so eine gute gebrauchte TTC. Sehr oft verbauen sie gute Materialien, die Speaker haben genug Platz (sehr wichtig aus meiner Sicht) und die Verarbeitung ist sehr gut.

Gerade der VH100r ist ja gebraucht günstig zu bekommen und spielt aus meiner Sicht in einer Liga mit den teureren Marshalls. Da kann man dann noch in die Box investieren und ganz ehrlich da würde ich nicht sparen. Das hat dieses geniale, oft unterschätzte Topteil verdient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben