Suche passenden Bass amp =)

S
Slashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.07
Registriert
05.02.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Wilhelmshaven
Stufe dich selbst ein!
[x] Fortgeschrittener

Preisrahmen:
800 bis 1500 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Ben Kenney

Lieblingsband?


Incubus

Stil der eigenen Band?
[x] Rock
[x] Sonstiges: Alternativ

Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4
Was willst du?
[x] Topteil
[x] Box

Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht :Nehme beides lieber Gebraucht wenn günstiger

Wie soll der Klang sein?
[x] Rockig und dreckig!
[x] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
Ich weiss das ist ein bisschen gegensätzlich aber ich hatte sehr gerne ein schönes Röhrentop das auch wie gesagt rockig und dreckig kann =)


Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[x] 6x10er
Oder
[x] 4x12er

Eigenschaften der Box

Gewicht:
[x] Egal, ich bin stark!

Größe:
[x] Egal, ich hab ein großes Auto!

Bauweise
[x] geschlossen

Aussehen:
Ist egal hauptsache Technik stimmt
Austatung
[x] Schalengriffe
[x] Hochtöner
[x] regelbarer Hochtöner (an+aus)
[x] Speakon Anschlüsse
[x] Klinke Anschlüsse
[x] Rollen

Belastbarkeit:
[x] Egal
Wirkungsgrad
[x] Egal, was ist das denn überhaupt?

Impendanz
[x] 4 Ohm
[x] 8 Ohm

Verstärker/Preamp/Endstufe



Leistung
[x] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen
Also auch größere gigs ;)

Bauart:
[x] Topteil
[x] 19" Format

Ausstattung

EQ
[x] 3 Band (Bass, Höhen, Mitten)
[x] Graphisch mindestens 5 Band

Boxenausgänge

[x] Klinke [x] Speakon

Belastbarkeit
[x] 4ohm [x]8ohm

Sonstiges
[x] D.I.-Out
[x] Serieller EFX-Weg
[x] Paraleler EFX-Weg
[x] Mehrere EFX-Einschleifweg
[x] Schaltbarer EFX-Weg


Technik
[x] Röhre
 
Eigenschaft
 
Also ich denke mal wenn dein Budget auf insgesamt 800€ - 1500€ beschränkt ist, wird das schwer für den Preis ein gebrauchtes Ampeg Top und noch eine wirklich solide Box unterzubringen ... gerade wenn du speziell eine 6x10" oder 4x12" haben willst, die schon nicht so breit gesäht sind wie die standartboxenmaße 1x15" oder 4x10" ;) .
Auf den Amp bezogen würde ich mich an deienr Stelle gebraucht dennoch mal nach Ampeg Tops umsehen, sowie auch Fender oder Sunn, wenn du einen geradlinigen Rocksound bevorzugst ... Vielleicht hast du ja Glück und machst ein Schnäppchen.
Die Röhrentops von SWR oder Trace klingen dann schon meienr Meinung nach etwas spezieller als der Rest ... Du solltest dir am besten vorher mal im Laden diverese Röhrentopteile von verscheidenen Marken anhören um rauszufinden, was für dich in Frage kähme ... Vielleicht findest du ja sogar in einem Warwick Tubepath deinen Röhrensound und nicht in nem Ampeg ;) In den Laden gehen, ausprobieren und dann nach gebrauchten Artikeln suchen :great:

Grüße Blizzard
 
schau mal bei FMC unter amps der Hans bietet nen yorkville 200 Watt vollröhre an (729€) keine ahnung ob es den irgendwo billiger gibt aber denk das ist ein fairer preis... dazu ne box aus fmc produktion die im 6x10er bereich zwischen 400 und 575 liegen...

hast röhrensound, neues equipment und bist absolut im budget...
nur zum sound des amps kann ich dir leider nicht viel sagen hab aber bisher nur gutes gelesen
 
Also nach deinen Beschreibungen würd ich dir auch zu nem Ampeg Top raten, nur ist das Geld dafür etwas zu wenig, aber sparen lohnt sich dann, falls es nicht sooo dringend ist!(Deine Beschreibung passt eigentlich klasse auf das Ampeg SVT Classic Top)
 
hi,
mein tipp :
sansamp oder gb lightstone (sufu benutzen) + t.amp endstufe + rack max. 500€
- mit dem sansamp biste sehr flexibler, der kann sountechnisch ALLES (spiel ich sebst)
- wenn du nen "echten" röhrensound willst würd ich dir aber zum gb lightsotne raten...

hättest dann noch 1000€ für ne box - und die qual der wahr :D
 
wenn du dann schon testen fährst würde ich dir raten auch mal
das Quantum-Topteil anzutesten - klingt wunderbar und genauso wie du den sound haben willst.
Dazu empfehl ich dir ne 3x12 von FMC Hochtöner rollen speakon klinke alles dabei ...
wo wohnst du denn - hab das setup bei mir im proberaum - vielleicht willste das ja mal antesten.
 
Hi,
ich spiele einen Ampeg V4B (100W) mit ´ner 2x15 Fender Bassman. Hat komplett incl. Versand und neuen Röhren ca. 1000,- € gekostet. Ebay machts möglich. Es sind zwar keine 10" oder 12", aber das Set entspricht dem was Du in Deiner Klangbeschreibung suchst. Wenn´s unbedingt eine 6x10 oder 4x12 sein muss, dann natürlich ebenfalls Ampeg. Amp und Box sollten mit ein wenig Geduld bei Ebay unter 1500,- € zu kriegen sein. Wenn´s kein Röhretop sein muss empfehle ich einen Gallien-Krüger RB 4 (klein, leicht, laut, geil, neu ca. 500,- €). Du hast die Qual der Wahl, viel Glück ... Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben